Jump to content

AirbusX geeignet als Flight Model für A320-Cockpit?


chrissy

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem realistischen und schön aussehenden (ich hoffe, das schließt sich nicht aus) A320 als Basismodell für mein Homecockpit. Die Systeme möchte ich deshalb nicht verwenden, da ich natürlich eine eigene Systemlogik (AST) verwende. Bitte um Informationen, ob das überhaupt möglich ist. M. Kok hat so etwas während der Entwicklung zumindest mal erwähnt.

Wichtig wäre mir hingegen:

a) halbwegs funktionierendes FBW (Pitch und bank halten, Limitations)

B) realistische Climb- und Descend-Performance (Open Descend auch möglich, ohne mit -5000 fps aus FL 300 in den Sturzflug zu gehen)

c) realistische Fuel-Consumption - habe zwar schon gelesen, dass der burn bei Idle-Trust viel zu hoch ist, aber in der Summe soll es halt stimmen

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu Auskunft geben könnte bzw. ausprobieren würde, ob man den Flieger ohne die Systeme überhaupt im FSX aufrufen kann.

Danke im Voraus!

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info, aber ist es überhaupt möglich, eine eigene Systemlogik mit dem Flugmodell zu verwenden, oder wird der AirbusX-Autopilot immer "störend" eingreifen?

Ich würde mir vorstellen, das Model, das VC, den Sound und natürlich die air-Datei und die aircraft.cfg zu verwenden - alle Systeme sollen eben weggelassen werden.

Wichtig ist mir auch der Load-Editor und das TakeOff-Sheet.

Danke weiterhin,

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Tuten Gag!

Ich möchte gerne mal kurz eine (Zwischen)Frage hier rein posten, damit ich nicht extra ein neues Topic öffnen muss. Es passt nicht hier rein, aaaaber

Fliege mit FsPassengers. Weiß jemand, wie ich es hin bekomme, dass ich beim AirbusX am Overhead Panel die Seatbelt Sign einstelle und das für den FsPassengers übertragen wird.

Muss bis jetzt immer die signs beim AirbusX einstellen und strg + shift + B, um die signs im Passengers zu aktivieren. Das doof.

Viele Grüße

three greens und happy landings

Schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Bei den Default Maschinen sowie bei dem Project Airbus geht es.

Sobald man im Overhead Panel den Seatbelt Schalter auf "on" schaltet geht das auch automatisch an den FsPassengers. Ersetzt die Tastenkombination.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use