Jump to content

Neue Forum-Features


horst18519

Recommended Posts

Liebe User,

wie Ihr sehen könnt haben wir unser Forum nochmals etwas umgestaltet um es noch bedienfreundlicher für Euch und insgesamt noch besser zu machen.

Wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr hier Euer Feedback abgeben was Euch gefällt und was nicht.

Und nicht vergessen: am besten gleich auf unserer interaktiven User-Weltkarte eintragen! :)

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Ich würde mir z.B. wünschen, daß in der dt. sprachigen Fassung des Forums auch Deutsch geschrieben wird.

Das hier ist nur ein Ausschnitt.

Gruß

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Moin!

Ich würde mir z.B. wünschen, daß in der dt. sprachigen Fassung des Forums auch Deutsch geschrieben wird.

Das hier ist nur ein Ausschnitt.

Gruß

Dann noch folgende Buttons in Deutsch ändern: "Watch this topic", "Add Reply".... Dazu auch noch die Texte in den Dialogboxen etc.. Also am besten nur noch Deutsch und alles fremdsprachige einstampfen :rolleyes:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Liebe User,

wie Ihr sehen könnt haben wir unser Forum nochmals etwas umgestaltet um es noch bedienfreundlicher für Euch und insgesamt noch besser zu machen.

Wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr hier Euer Feedback abgeben was Euch gefällt und was nicht.

Und nicht vergessen: am besten gleich auf unserer interaktiven User-Weltkarte eintragen! :)

Die neuen Icons finde ich ganz gut, auch wenn es bei den Posts IMHO zu viele Varianten gibt, deren Bedeutung sich nicht unbedingt auf Anhieb erschließt.

Gibt es denn neben den offensichtlichen Neuerungen (Icons, MemberMap) noch weitere Änderungen, die man erst auf den 2. oder 3. Blick findet?

EDIT: bei der MemberMap wäre es schön, wenn man an Hand des Pins erkennen kann, aus welcher "Simmer-Ecke" derjenige kommt, sprich FS, Bus, Zug etc.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Fabian,

könnt Ihr bitte mal schauen, ob ihr die Icon vor den Forumskategoriern (also nicht die an den Threads, die sind ja ok) so farblich gestalltet, dass man den Unterschied zwischen gelesen/ungelesen auch erkennen kann. Derzeit sind die ja alle mehr "grau", egal ob im Unterforum ungelesene Posts zu finden sind.

Link to comment
Share on other sites

Meines Erachtes nach sind die sowieso schwierig zu entziffern beim "Mal eben durchscrollen" da die alle anders aussehen. Ich würde mir die schnöden Ordnersymbole zurückwünschen. Die waren gut und verständlich. Mit den Pictogrammen vor den Subforen kann eh keiner was anfangen. -Oder sich sogar danach orientieren...

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Deputy Sheriffs
Meines Erachtes nach sind die sowieso schwierig zu entziffern beim "Mal eben durchscrollen" da die alle anders aussehen. Ich würde mir die schnöden Ordnersymbole zurückwünschen. Die waren gut und verständlich. Mit den Pictogrammen vor den Subforen kann eh keiner was anfangen. -Oder sich sogar danach orientieren...

Gruß Joachim

Da schließe ich mich Joachim an, aber es wird wohl auch daran liegen das man die Älteren gewohnt war ...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo,

schon wieder ich,

noch eine kleine Bemerkung ...

Seit Ihr die Katana oben mit den Bildern zeigt, ist die Darstellung z.B. auf einem iPad nicht mehr so schön! 3 Bilder weniger in der Breite würde schöner sein und das Forum wieder sauber darstellen!

Gruß

Holgi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use