Jump to content

ILS Daten für Mallorca, kein Signal mehr.


Recommended Posts

Hallo liebe FLUSI-Freunde,

ich konnte schon eine längere Zeit nichts mehr geschrieben und ich konnte auch (leider) kaum "fliegen", wegen berufl. Gründen, dry.gif

Nun, jetzt wo ich wieder etwas mehr Zeit habe, bin ich mal wieder "geflogen" :). Und wie es immer kommt, hab ich gleich ein kleines Problemchen :unsure:.

Also ich wollte jetzt die größte Insel von Balearen X anfliegen: Mallorca. Hab(wie immer) die ILS Daten verwendet, die man wie gewohnt unter Umwelt<Karte<auf Flughafen klicken< erfährt, und ich bekomme kein Signal beim Anflug :blink:.

Ich vermute stark, dass für den "Addon Flughafen" nicht die gleichen ILS Daten gelten, wie für die in der Standart Szenerie vorgesehenen ILS Daten für Mallorca, oder?

Ich fliege sein vielen Jahren mit dem FS, und auch speziell ILS Anflüge(erfolgreich ;)) also ich hab jetzt nicht z.B. vergessen den NAV Schalter zu drücken, oder ähnliches, also ich kenne mich schon ein kleinesbisschen aus :D.

Freue mich über Lösungsvorschläge, liebe Grüße

dondo96

Link to post
Share on other sites

hallo alex,

hab nur die klassischen lösungsansätze:

hast du auch sicher die richtige frequenz - also die vom localizer der richtigen runway - in NAV1 eingestellt?

übrigens mußt du APP drücken für den ILS approach - aber das bringt auch nix ohne empfang...

der empfang ist aber unabhängig von dem, was du am MCP anwählst...

im PFD müssen die anzeigen für localizer und glidesope sein, wenn die richtige frequenz gerastet und aktiv ist, und du dich im empfangsbereich befindest.

zur sicherheit hol dir die frequenz aus den charts.

box version? dann gibts eh "analoge" karten.

wenn du die downloadversion hast, dann gibts die charts auf www.aena.es

war auch letztens ein paar charterpassagiere absetzen : )

gute nacht,

christoph

Link to post
Share on other sites

In der Kartenansicht werden die gleichen Frequenzen genannt wie sie in der Szenerie benutzt werden. Ein AddOn ändert gegebenenfalls nicht nur die Szenerie sondern automatisch auch die angezeigten Frequenzen in der Kartenansicht.

Das Problem muss also an einer anderen Stelle liegen.

Verkleinere bitte Deine Signatur, Alex - das Bild ist völlig ungeeignet für eine Forums-Signatur.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...