Jump to content

FS2004 gauge problem nach Neuinstallation


EDDM

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen agressiven Wurm eingefangen, weshalb ich mein OS neu Installieren musste (win xp 32bit).

Ich habe nun den FS2004 per CD neu installiert, anschließend das Update für Version 9.1. installiert und mein separates Backup des FS9 Ordners darübergespielt. Ich habe das Problem, dass die Gauges in den 2 D-Panels sämtlicher installierter Flugzeuge (auch defaults) scheinbar eingefroren sind, die 3-D Panels funktionieren aber...Ich habe FSUIPC 3.85 installiert, das vorher auch tadellos funktioniert hat.

Kann mir jemand helfen? Woran könnte das liegen?

Vielen Dank

EDDM

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal schönen guten Abend nach München. :cheers_s:

Solche Backup-Ordner betreibe ich auch. Aber, man kommt teilweise nicht umhin, die Sache von Grund auf neu zu machen. Ein paar Beispiele, was bei mir (fs9) mit Backup-Ordnern funktioniert: liveries, und entpackte *.exen betreffend meine drei typeratings. Das wars schon.

Was nicht funktioniert ist meiner Meinung nach, einfach den kompletten Flusi-Hauptordner zu mirrorn (z.B. auf eine zweit- oder dritt-Platte) und diesen Mirror dann im Fall der Fälle einfach wieder herüberzuholen.

Da ist man schon gefordert und die Mühe, alles von Grund auf neu zu machen, wird auch belohnt. Es funktioniert tatsächlich wie neu nachdem man es neu gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ruhrpilot07,

dann sende ich doch auch mal Grüße in den Pott :cheers_s:

Nun, ich hatte diese Situation in der Vergangenheit schon öfter, und da hat diese Prozedur (FS9 Ordner darüberkopieren) auch funktioniert. Allerdings ist mein FS Ordner seither etwas größer geworden, und ich weiß jetzt nicht, welche Dateien z.B. im Modules folder problematisch sein könnten. Das Problem tritt nämlich auch bei den default Flugzeugen auf. Die Schalter im 3 D Cockpit scheinen zwar funktionell in Ordnung zu sein, aber es bewegt sich nichts, sprich die gauges sind alle eingefroren.

Ich habe den FS nach der blanken Neuistallation jetzt zunächst nicht einmal vorab gestartet, sondern habe gleich den Backupfolder reinkopiert und erst dann den FS erstmalig gestartet. Könnte es daran liegen?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use