Jump to content

Startoptionen


onkelyogi

Recommended Posts

ich kämpfe mich gerade durch die diversen .cfg dateien um herauszufinden,

wo man optionen zum flugbeginn setzen kann, z.b. das immer die

parkbremse on ist oder die staurohrvorwärmung etc.

sind das globale settings oder pro flieger einzeln in der aircraft.cfg ?

wer kennt sich aus?

:wub:

Link to comment
Share on other sites

Kenn mich nicht aus was diese optionen in einer CFG angeht. Aber wenn dein Ziel ein kaltes Cockpit und ähnlich ist kann ich dir sagen wie das geht. Nimm dir ein Flugzeug was du gerne fliegst und möglichst genug Systeme hat. (Beim Trike fehlt so gut wie jedes System ;))

Stellst dich auf eine Position in deiner Homebase, oder sonst wo wo du gerne fliegst, nun stellst du alles o ein wie du es haben willst wenn du den FS an der Parkposition startest. Dann auf Speichern, nennst den Speicherstand vieleicht Standard und machst den Hacken bei "Als Standardflug definieren" und speicherst ab. Immer wenn du jetzt einen Flug startest sind alles Systeme so eingestellt wie es in deinem Standardflug ist.

Trifft auch für den Flughafen zu.

Link to comment
Share on other sites

erkläre das bitte etwas genauer, weil mein erster versuch hat nicht gefunzt.

ich habe eine 737 in tegel entsprechend eingestellt und abgespeichert.

dann habe ich einen neuen freiflug gestartet mit einer a321,

es waren keine einstellungen meines 'standards' vorhanden,

nochmal versucht in tegel, dito nüx da ...

:blink:

Link to comment
Share on other sites

Also es ist generell völlig egal welches Flugzeug. Wichtig ist halt die entsprechenden Systeme auch vorhanden sind. Also wenn ihr in dem Flugezug welches ihr nutzt ein funktionierendes APU System habt und es beim Laden an haben wollt geht das durch die speicher methode, wenn ihr die APu anhaben wollt aber ein Flugzeug beim speichern nutzten welches keine APU hat, so wird das dann nichts.

Also nochmal grob: