Jump to content

Cargo bei Connect


Salud

Recommended Posts

Hi,

Mich würde mal interessieren wie ich ungefähr berechne wieviel Cargo das Flugzeug hat.

Ein A321 mit X Personen hat ca X Kilo Gewicht (Gepäck)

Bis jetzt stell ich immer die Regler einfach auf irgendeinen sinnlosen Wert

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Ein Passagier darf glaube 15 oder 20 Kilo als Koffer und 6 Kilo handgepäck mitnehmen. Also wenn du großzüig rechnen willst, dann Anzahl der Passagiere mal 26.

Da bekommst du dann aber allerdings die Kilo Zahl, das musst du dann noch in LBS umwandeln.

Link to comment
Share on other sites

Werfe einfach mal mit ein paar Werten um mich.

Angenommen du fligst mit deinem A321 170 ( 21+149 ) Passagiere von A nach B.

Jeder Passagier hat 15KG Gepäck, dass wären dan 33 lbs.

170 x 15 (33) = 2550 KG oder 5610 lbs. Macht im im Vorderen Laderaum 45% ( 5623 lbs )

Nehmen wir nun noch die angesprochenen 6 KG Handgepäck. Das macht ~ 13 lbs

170 x 6 (13) = 1020 KG oder 2210 lbs. Macht im Hinteren Laderaum 17% ( 2202 lbs )

Mit Freundlicher Unterstützung des SonyEricsson Umrechners, Windows Rechner und dem AirbusConnect Tool :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

Werfe einfach mal mit ein paar Werten um mich.

Angenommen du fligst mit deinem A321 170 ( 21+149 ) Passagiere von A nach B.

Jeder Passagier hat 15KG Gepäck, dass wären dan 33 lbs.

170 x 15 (33) = 2550 KG oder 5610 lbs. Macht im im Vorderen Laderaum 45% ( 5623 lbs )

Nehmen wir nun noch die angesprochenen 6 KG Handgepäck. Das macht ~ 13 lbs

170 x 6 (13) = 1020 KG oder 2210 lbs. Macht im Hinteren Laderaum 17% ( 2202 lbs )

Mit Freundlicher Unterstützung des SonyEricsson Umrechners, Windows Rechner und dem AirbusConnect Tool :excellenttext_s:

Wer bringt das Handgepäck in den hinteren Laderaum? Wird das Handgepäck dann automatisch zur "Hand-Fracht" und wird beim Aussteigen und Abholen des Schminkköfferchens an der Gepäckraumluke die Handfracht wieder automatisch zum Handgepäck? ;) Also so kannst du da nicht rangehen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir schon klar, nur hoffe ich das aerosft beim nächsten Update daran denkt sowas mit in das AirbusConnect Tool zu machen :lolsign_s:

Spaß beiseite, ging halt nicht anderst, habs einfach als normales Frachtgut betrachtet.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use