Jump to content

Wie schalte ich die Statischen Flugzeuge aus?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe hier vergeblich im Forum nach einer Lösung gesucht.

Wie kann ich den die statischen Flugzeuge deaktivieren, die z.B. von bei Addons von Aerosoft installiert werden? Ich benutze nämlich ein zusätzliches AI-Trafficprogramm und da stören diese Flugzeuge. Ich kann mich daran erinnern, dass man beim FS9 nur die jeweilige *stat.bgl Datei des entprechenden Flughafens suchen und umbenennen musste in z.B. *stat.bak. Dann waren alle statischen Flugzeuge verschwunden. Wenn ich jedoch im FSX eine solche Suche nach diesen Dateien starte, wird nichts gefunden.

Hat da jemand vielleicht eine Lösung für mich?

Gruß,

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Add-Ons (Airports) werden ja oft mit der Option "Static Aircraft mit installieren" in der Installationsroutine abgefragt. Wenn man hier das Häkchen macht, werden die Statichen Flugzeuge installiert, wie man sie wieder loswird, weiß ich leider auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, im schlimmsten Fall einfach neu installieren und die Häkchen eben nicht zu aktivieren, aaaaber:

Der eigentliche Grund warum ich auf diesen Post antworte ist einfach nur der, dass ich das umgekehrte Problem habe, denn obwohl ich die statischen Aircrafts mit installiert habe, erscheint kein einziges !! Das betrifft die Airports EBBR Brüssel, EHAM Amsterdam und Vienna LOWW. Da stehe ich nun wirllich mutterseeelenallein auf den Riesen-Flugplätzen rum (außer den zwei oder drei tatsächlichen aus den 10 % AI-Traffic, die abfliegen bzw ankommen).

Da wüschte ich mir schon ein paar Fliegerle die bissl rumstehen. Bei Barcelona, Stuttgart und Lissabon dagegen habe ich jede Menge statische Flugzeuge.

Specs: FSX SP2, Win Vista64

Allgemeiner Flugverkehr usw: gering (aber diesen betrifft's ja auch nicht, will mehr statische Flieger, eben WEIL kein Traffic da ist, denn der ist aus Perforance-Gründen so gut wie aus)

UTX, GEX, FSRecorder, ENB-Mod, AES 2.10, Jede Menge Airports von Aerosoft.

kein WoAI (kein Traffic-manager oder sontiges)

Wäre lieb, wenn mir da jemand Tipps zu geben könnte.

Viele Grüße - Thomas

bruessel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ganz einfach nach den entsprechenden BGL-Dateien in den jeweiligen Scenery-Ordnern suchen und .bgl in .off umbenennen. Bei Aerosoft-Szenerien ist das ganz einfach gehandhabt, man kann sie dann beliebig wieder "einschalten".

Viele Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ganz einfach nach den entsprechenden BGL-Dateien in den jeweiligen Scenery-Ordnern suchen und .bgl in .off umbenennen. Bei Aerosoft-Szenerien ist das ganz einfach gehandhabt, man kann sie dann beliebig wieder "einschalten".

Viele Grüße,

Patrick

Hallo,

Ja, das mag stimmen, und Christopher müsste seine Ordner entsprechend nach "static.bgl" oder "static_airplanes.bgl" (o.ä., - wenn ich mich nicht irre) durchsuchen, aber bei mir gibt es im Ordner Bruessel oder FlyTampa/Vienna keine einzige .off-Datei. Kann sie also auch nicht ON schalten, da sie vermutlich bereits ON ist (eine "static.bgl" oder "static_airplanes.bgl" finde ich nicht, weder in der Directory des Airport/scenery noch unter dem Pfad aerosoft/AFD/scenery/...). Muss bei mir also ein anderer Fehler vorliegen...

Gruß - Thomas

/Edit

Mir schwant schreckliches: da gibts gar keine statischen Flieger auf den Airports... :blush:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use