Jump to content

Texturprobleme global, auf Madeira extrem


Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Land - und Wassertexturen im FSX. Diese äußern sich mit großen, weißen Quadraten, die sich über das Wasser ausbreiten (Einstellung Wasser auf 1x). Das kuriose dabei ist, daß wenn ich auf 2x stelle, das Wasser perfekt ist, dann aber die Inseln/Landflächen weiß und flach dargestellt werden. Auch fehlen nach der Landung manchmal diverse Texturen am Ankunftsflughafen, oder die komplette Textur meines Fliegers, oder AI (nach dem ich mal in die Außensicht gewechselt bin). Starte ich den Flusi an gleicher Stelle neu, ist alles wieder in Ordnung. Die ganze Sache kam irgendwie schleichend, so das ich die Ursache nicht finden konnte. Ich nutze übrigens ASE, XGraphics, UTX, GEX und die üblichen Airport AddOns (+ AES), sowie FS Global 2010. Auf MadeiraX ist es ganz schlimm, das kann man auf den Bildern sehen. Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen, oder kennt vielleicht die Ursache?

Mein System: Core i5 @3,8Ghz / 8GB Ram / HD5870-1GB / TrackIR4 Pro / TripleHead2Go / 3x 19"LG / Win7 64Bit / FSX

Kurz vor Rodos:

Wassereinstellung 1x hoch: fehlerfsx1kmj.jpg

Wassereinstellung 2x niedrig: fehler2fsx1khg.jpg

Madeira:

Bild: lpmafehler1gjul.jpg

Bild: lpmafehler21jbs.jpg

Bild: http://www.abload.de/img/lpmafehler3dmue.jpg

Bild: lpmafehler4vkxj.jpg

Gruß, Chris

Link to comment
Share on other sites

hi Chris,

mit dem Wasser hatte ich nie Probleme, dafür andere.

Dies musst Du auf jeden Fall beachten, wenn nicht schon umgesetzt ...

Stammt aus http://www.fsim.net/...2010/indexA.htm Support \ General \ 10

Problems with Madeira X

Situation: Microsoft FSX default Maderia airport altitude is set at 711ft, which is totally out of range.

Depending on reference point it must be between 170 and 192ft.

FS Global 2010 corrects this problem.

However, when installing FS Global 2010 AFTER Maderia X by Aerosoft, the airport has a wrong altitude.

Solution: Please rename the following files

fsx\scenery\0502\scenery\APX43200.bgl to APX43200.bg_ (fsx is the location of your FSX installation)

and

x:\FSG(X)2010\localmeshes\scenery\cvxLPMA.bgl to cvxLPMA.bg_ (x is the drive you installed FS Global 2010 to)

Link to comment
Share on other sites

hey chris,

habe genau das gleiche problem.

kann leider auch nicht helfen. bin ebenfalls bei der ursachenforschung...

habe das problem aber eigentlich immer, wenn ich einen längeren flug mache.

fliege meist von/nach österreich. zb. LOWW-LSGG - dann hab ich die weißen quadrate auch am genfer see (bei wassereffekte 1x).

oder LEIB oder irgendeinen andren balearen-airport. oder ganz egal - irgendeine destination, wo es wasser gibt. stelle ich auf wassereffekte 2x: dann eben weißes land und wasser ok - wie bei dir.

die weißen quadrate sind aber immer nur unter dem flugzeug bzw. in naher umgebung der flugposition.

am flieger kanns auch nicht liegen. fliege momentan mit der wilco737. habs dann mal mit der default737 probiert - aber gleiches problem.

fliege auch VFR mit cessna und piper, und auch heli. aber nicht so weit, daß mir was aufgefallen wäre : )

mein system ist fast ident: i7 860, 8GB, HD 5750, trackIR, 3head2go, win764, fsx

rex, gex, utx, fsg2010, mytrafficX, CHproX, AproX, VFRgermany und einen haufen airports und airplanes.

ist ein reines flusisystem - wird für nix anderes verwendet. fliege nicht online.

vielleicht hilft nur eine saubere neuinstallation.

aber noch wehr´ ich mich dagegen....

weiters könnte das problem vielleicht bei der szenerie-reihenfolge liegen?

ich werds auch weiter probieren und testen und berichten....

ciao,

christoph

Link to comment
Share on other sites

... wie es klingt, ist bei Neustart des FSX alles in Ordnung.

Nach gewisser Zeit laden die Texturen garnicht nach, oder dauert es nur lange bis sie nachgeladen werden ?

Hast Du was an der fsx.cfg oder Szenerie-Reihenfolge verändert, neuen Grafiktreiber installiert, etc ?

Setz mal alle FS GLOBAL 2010 Sceneries über ADDON SCENERIES, sodass alles andere darüber steht.

Link to comment
Share on other sites

guten abend,

hab nun schon 2 erfolgreiche flüge gemacht (LOWW-LEPA; LOWW-LSGG): jedesmal mit der einstellung "wassereffekte 2x" gestartet. (ob low - oder andere einstellung - ist egal)

uns siehe da: keinerlei texturprobleme bei der ankunft!

i know: ist jetzt keine wirkliche behebung des problems; aber eine lösung, mit der ich momentan gut leben kann : )

zu den weiteren einstellungen:

mesh res hatte ich immer auf 1m - und auch belassen.

weiter hab ich nichts geändert, auch nicht in der scenery-reihenfolge.

damits nachvollziehbar bleibt....

gute nacht,

christoph, der sich freut, wieder wasser beim approach unter sich zu haben, und keine weißen quadrate : )

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...