Jump to content
Ruedig38

Neue Flughäfen - nur welche?

Recommended Posts

Tach zusammen

Habe gerade auf simflight.de gelesen, dass an Kopenhagen gearbeitet wird.

OK, es geht mich nichts an, ich möchte mich auch nicht beschweren, jedoch meine Verwunderung zum Ausdruck bringen.

Die Flusigemeinde soll doch nun nicht so groß sein, lese ich immer wieder. Von Kopenhagen gibt es eine Scenery, sie ist nicht die schlechteste, nicht zu teuer, auch noch mit AES. Aber es muss sich ja wohl trotzdem lohnen, sie nochmal zu erstellen und anzubieten. Im Prinzip freue ich mich auch, wenn es alternative Angebote gibt. Wenn man wie ich jedoch nur den FSX nutzt (das ist natürlich mein Fehler), dann verstehe ich einfach nicht, wenn bei noch so vielen fehlenden Airports sich bestehendes wiederholt.

Genauso begreife ich nicht, dass eine dritte "Super"-Vision von Zürich gemacht wird. Die kostet dann auch noch zehn Euro mehr und soll das dann alle Simmer bewegen, sich diese zu holen?

Es gibt so viele geäußerete Wünsche hier im Forum. Neben Städten könnte es im FSX auch für Europa durchaus noch weitere schöne Urlaubsziele geben. (Ich lebe nun mal in Europa und verreise hier viel, deshalb bin ich selten woanders, natürlich auch mein Fehler) Natürlich - gibt es mittlerweile einiges schönes, trotzdem, FSX-ler werden da nicht gerade überschüttet und ich freue mich schon über jede neue Destination. Vor allem, wenn mit dem Airport auch die Landschaft im weiten Bogen, bzw. die Insel weitestgehend mit umgesetzt wurde.

Wie soll ich das schreiben, es stimmt mich ein wenig "hmmm, nun ja, dann ...tja", auf jeden Fall hinterläßt es einen wie auch immer irgendwie enttäuschten (vielleicht sogar traurigen) Eindruck. (Nein, ich fange jetzt nicht an zu weinen, man möge mir bitte meinen emotionalen Anfall verzeihen)

Grüße Rüdiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tatsächlich wird am MegaAirport Kopenhagen gearbeitet, ebenso an Zürich. Es gibt hierfür unterschiedliche Gründe, bei Kopenhagen ist ganz klar, dass es eines der letzten europäischen Drehkreuze ist, welche zurecht den Titel MegaAirport beanspruchen können und somit nicht in unserer Reihe fehlen dürfen. Im Übrigen gab es hierfür eine sehr große Nachfrage, u.a. hier im Forum.

Dennoch ist Feedback immer willkommen, ebenso wie Material für Airports. Wenn wir gutes Fotomaterial von osteuropäischen Flughäfen hätten, dann würde da möglicherweise auch mehr entstehen, aber dem ist nicht so.

Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag als neues Thema zu posten, Rüdiger, da er in der Wunschliste "Deutsche Flugplätze" eigentlich nichts zu suchen hat. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mich der Meinung von Rüdiger nur anschließen. Die Zahl der potentiellen Käufer ist doch geringer wenn Airports bereits realisierten wurden oder?.

Wenn ich bereits einen Airport besitze, dann würde ich mir auch sehr wohl überlegen, ob ich noch mal Geld dafür ausgebe.

Es ist deutlich zu erkennen, dass Aerosoft gewachsen ist und weiterhin auf Wachstumskurs steht.

Um den Umsatz weiterhin zu steigern würde ich dann Produkte entsprechend des Bedarfs anbieten oder lieber die MegaAirport Reihe vervollständigen?.

Ich bin mir nicht sicher, ob unter den Airportwünschen schon mal eine Hitliste erstellt wurde.

Termin setzten - Abstimmen lassen - die Top-Favoriten dann umsetzten. Das wäre doch mal ein Ansatz.

Auch wenn diese unter den Airportwünschen schon erwähnt wurden möchte ich noch mal aufzählen welche Airports ich persönlich in Europa sehr vermisse.

Bucharest Otopeni (LROP) -> wurde sehr schön für den FS9 realsiert aber leider nicht für den FSX

Helsinki Vantaa (EFHK) -> d.t.o.

Prag Ruzyne (LKPR) -> gibt es bereits eine Freeware Version, die ich schon habe, ist aber nicht sehr prickelnd

Rom Fiumicino (LIRF) -> wurde auch sehr schön für den FS9 realsiert, für den FSX fehlt Fotomaterial - verstehe nicht wieso das in Italien so ein Problem ist.

Sofia Vrazhdebna (LBSF) -> habe bislang nichts brauchbares gefunden.

... und wenn alle umgesetzt sind, dann kommt MSFlight .

Soll einfach nur konstruktive Kritik sein. ;)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe ich auch so, etwas mehr Drehkreuze im Osten Europas wären wünschenswert, Sofia, Bucharest oder einer der Moskauer Flughäfen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
... und wenn alle umgesetzt sind, dann kommt MSFlight .
:D

wenn ich so auf die Liste der deutschen Verkehrsflughäfen blicke, fehlt schon noch der ein oder andere, z.b. dresden,

und als deutscher marktführer könnte man als nächstes gen schweiz und österreich blicken, z.b. salzburg,

da dorten leider einige projekte weggestorben sind.

richtung osten wird es dünne, dem stimme ich zu, oder ich muss wohl besser googlen lernen für warschau, moskau, petersburg etc.pp.

die deutschen urlaubsziele sind ja prima abgedeckt, insbesondere spanien bzw. mittelmeer,

derzeit machen mir die malediven viel freude,

allerdings fallen mir noch einige destinationen im arabischen bereich ein,

ich war wohl zu oft am roten meer ...

:wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

allerdings fallen mir noch einige destinationen im arabischen bereich ein,

ich war wohl zu oft am roten meer ...

:wub:

Da bist du nicht der Einzige. Ich warte auch auf Flughäfen wie Hurghada oder Sharm El Sheikh.

Um ehrlich zu sein kann ich mir kaum vorstellen dass mehr Leute nach Santorin oder nach Kos fliegen als ans rote Meer. Trotzdem sehen wir eher solche Flughäfen.

Ist denn für Ägypten kein Bedarf oder wieso entstehen dort (wo es noch nicht einmal Freeware gibt) keine Flughäfen???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Zürich war schon länger in Arbeit, daher soll er nun auch fertiggestellt werden.

Ägypten ist auch schon lange auf unserer Wunschliste.

Leider war es uns bislang nicht möglich, eine Drehgenehmigung für einen der Airports zu bekommen oder entsprechend gutes Bildmaterial zu erhalten.

Einige weitere osteuropäische Airports sind in Planung und werden vielleicht noch in diesem Jahr realisiert.

Natürlich wird auch Dresden vom GA Team nicht vergessen.

Das Problem ist, dass ein großer Airport wie Zürich nahezu ein Jahr Entwicklungszeit beansprucht.

Daher braucht es viel Zeit, bis alle Wünsche erfüllt sind.

Aber das Warten lohnt sich dann meistens auch. ,-)

Winfried Diekmann

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

La Palma GCLA.

Hab vor vielen Monaten gelesen das es angeblich bei Sim Wings in arbeit ist aber da hört man nichts von offizieller Seite.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@EMI: Auf ägyptischen Flughäfen herrscht (leider) striktes Fotografierverbot. Ähnliches gilt für Türkei, vieleicht von Istanbul abgesehen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, bei euch lohnt sich das warten immer.

Aber bitte bleibt an den Osteuropäischen Flughäfen drann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe mal als Beilage bei einer Aerosoft Bestellung einen Flyer beigelegt bekommen, worauf "Austrian City Airports" für das Frühjahr 2011 angekündigt wurden.

Die beiden Airports W.A. Mozart Salzburg und Klagenfurt Wörthersee sind sicher auch sehr interessant. Bis heute habe ich aber in keinen Forumsblock nur ein einziges Wort

über dieses Projekt gehört. Kann es sein, dass Dieses auch schon gestorben ist?

Gruß, Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dennis,

danke für Deine Unterstützung, aber ich habe mich schon intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und natürlich auch diesen Link schon vor langer Zeit gefunden!

War damals im FS 09 (2004) OK. Aber heute ist das nicht mehr aktuell. Ich suche eine Szenery für den FSX.

Aber danke nochmal für Deine Hilfe,

Gruß, Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dennis,

danke für Deine Unterstützung, aber ich habe mich schon intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und natürlich auch diesen Link schon vor langer Zeit gefunden!

War damals im FS 09 (2004) OK. Aber heute ist das nicht mehr aktuell. Ich suche eine Szenery für den FSX.

Aber danke nochmal für Deine Hilfe,

Gruß, Bernd

Die Scenery kann man mit kleinen Einschränkungen auch im FSX nutzen. An einer FSX Version für Salzburg ist Gianni dran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

fliege LOWK ab und zu an. bin auch der meinung, daß die o.g. scenery im fsx durchaus ok ist!

auf LOWS freue ich mich schon riesig!!

gruß aus ö,

christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja auf Rom (FCO) würde ich mich auch sehr sehr freuen. Ich flieg schon garnicht mehr nach Rom weil die default scenery vom FSX nicht besonders gut ist.

Könnte man mit Rom rechnen? Oder gibt es da Schwierigkeiten bei der Herrstellung dieser Scenery?

Gruß Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

was ist eigentlich mit ETNL (RLG) Rostock-Laage? Eine schöne Kombination für Verkehrspiloten und Militärpiloten ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dennoch ist Feedback immer willkommen, ebenso wie Material für Airports. Wenn wir gutes Fotomaterial von osteuropäischen Flughäfen hätten, dann würde da möglicherweise auch mehr entstehen, aber dem ist nicht so.

hallo Thorsten!

anscheinend bin ich irgendwie doch zu dumm, um diese zeilen zu verstehen:

ich kann mir heutzutage nnicht vorstellen, dass die PR-abteilung eines flughafens (auch in osteuropa) keine bilder rausrückt. noch dazu wenn man erklärt wofür man sie braucht. evemtuelle ausreden, dass taktische ziele nicht fotografiert werden dürfen sind doch passe seit dem zerfall der UdSSR/des Warscheuer Paktes, sateliten alles genau fotografieren und uTube mit streetview runfährt.

im übrigen bin ich sehr froh, dass ihr an Anchorage (PANC) dran seit - New Delhi wäre auch nett mal was zu haben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich kann mir heutzutage nnicht vorstellen, dass die PR-abteilung eines flughafens (auch in osteuropa) keine bilder rausrückt. noch dazu wenn man erklärt wofür man sie braucht. evemtuelle ausreden, dass taktische ziele nicht fotografiert werden dürfen sind doch passe seit dem zerfall der UdSSR/des Warscheuer Paktes, sateliten alles genau fotografieren und uTube mit streetview runfährt.

In Zeiten internationalen Terrorismus kann man nicht paranoid genug sein - die 9/11-Attentäter haben angeblich auch mit dem Flusi geübt ... :mellow:

New Delhi wäre auch nett mal was zu haben ;)

Schon länger in der Pipeline bei Imaginesim: >>KLICK<<

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schon länger in der Pipeline bei Imaginesim: >>KLICK<<

danke, na dann nur noch ein liedtext, der mir einfällt: Fly to Cambodia ... :)

ich bin sicher viel exotischer geht's fast nimmer als sich ein addon vom "Phnom Penh International Airport PNH/VDPP" zu wünschen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich sehr gerne mal von Aerosoft sehen würde, geht in eine geografisch ganz andere Richtung.

Für den FSX - japanische Airports. Gibt es derzeit soweit ich weiß im Payware - Sektor so gut wie überhaupt nicht.

Z.B. den Kansai Airport in Osaka (RJBB), Tokyo Haneda oder Narita, oder -was sich auch wunderbar mit einer Städteszenerie verbinden ließe - RJBH und RJOA. Hiroshimanishi und Hiroshima, der lokale und der internationale Airport von Hiroshima. Da sich das berühmte leuchtend orangene, im Wasser stehende Holz - Torii, das jeder von Bildern kennt,

ganz in der Nähe Hiroshimas befindet, ließe sich hier eine wunderbare Sichtflug - Szenerie draus basteln.

Von Overland gab es mal die Japanese Airports, aber die sind ja für FS2002 und 2004 gemacht und funktionieren im FSX nur sehr bedingt bis gar nicht mehr.

Oder, optisch auch mit Sicherheit sehr ansprechend: Dubai. Die Stadt hat schließlich an Sehenswürdigkeiten auch so einiges an Aha - Effekten zu bieten...

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bringst es auf den Punkt. Schön wärs wen ihr euch mal langsam aus Europa zurück zieht, habt ja jetzt schon so viele EU Flughäfen gezaubert. Dubai gibt es zwar von Fly Tampa, aber nicht für den Xer. Zudem wie schon angesprochen, Narita oder den New Chitose Flughafen. Wir wollen schließlich auch mal aus Europa rausfliegen und dabei AES nutzen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wenn ihr wirklich was 'exotisches' haben wollt und ziemlich weit "far east" sein soll, hätte ich auch noch was:

Intl. Airport Guam (Aguna, Guam, nichtinkorporiertes Territorium der USA) IATA: GUM; ICAO KGUM

ist ca. 3 flugstunden SO von Seoul und ist der flughafen der ältesten 'europäischen' stadt des Pazifiks.

+++++++

ich habe aber bedenken zu solch exotischen zielen:

um das material zu bekommen muß man wohl mal dort hin reisen, was die kosten erhöht und dann bleibt noch die frage wieviel menschen davon wirklich angesprochen werden. das wird mit den üblichen preisen für eine airport-szenerie kaum machbar sein, obwohl es toll wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zudem ist zu bedenken das Guam als AFB der USA genutzt wird und du da auch nicht so schnell hinfliegen kannst um ein paar Bilder zu knipsen.

Ein ähnliches Problem gibt es doch auch in einem der oder mehreren arabischen Ländern. Da darf man keine Bilder von Flughäfen machen, wurde hier im Forum glaube ich auch schon mal angesprochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...