Jump to content

aeroSOFT LAUNCHER Homepage


dumbo

Recommended Posts

Hi,

schön das es für den LAUNCHER jetzt eine eigene Homepage gibt, was ich allerdings nicht verstehe, weshalb ist die Seite so gestaltet, daß die linke Seite, z.B. bei einer Bildschimrauflösung von 1024*768, abgeschnitten ist. :(

Es wäre schön wenn das behoben werden könnte, Danke.

post-11129-0-76399600-1300396936_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Das Nild stammt vom IE8, aber es war auch beim Firefox v3.5.15.

Aber eben geschaut und siehe da, schon behoben.

Allerdings fehlt nun der rechte Bereich, also man kann die Seite nicht seitlich scrollen. (IE8 und Firefox v3.5.15).

Link to comment
Share on other sites

Übrigens, wenn ich das Browserfenster als kleineres Fenster mache, dann ergibt sich auch keine Möglichkeit das Browserfenster seitlich zu scrollen. Und ich denke, das liegt dann wohl nicht mehr alleine an meine verwendete Bildschirmauflösung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

aber nur nach oben und unten, was man aber auch über den rechten Scrollbalken machen kann.

Ich rede ja aber immer noch von dem seitlichem scrollen, was ja z.B. bei der aeroSOFT-Homepage und diesen Forum auch kommt, wenn man eben keine 16:9 / 16:10 Bildschirmauflösung eingestellt hat oder eben das Browserfenster kleiner ist als die Internetseite breit ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

aber nur nach oben und unten, was man aber auch über den rechten Scrollbalken machen kann.

Ich rede ja aber immer noch von dem seitlichem scrollen, was ja z.B. bei der aeroSOFT-Homepage und diesen Forum auch kommt, wenn man eben keine 16:9 / 16:10 Bildschirmauflösung eingestellt hat oder eben das Browserfenster kleiner ist als die Internetseite breit ist.

Ich glaube was Fabian meint ist die Funktion, das Du auf das Mouserad (ggf. mittlere Taste) drückst, dann erscheint so ein Verschiebesymbole und Du kannst dann mit der Bewegung der Mause die Seite in alle Richtungen verschieben (scrollen). Bin aber nicht sicher, ob das vom Mausetreiber abhängt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube was Fabian meint ist die Funktion, das Du auf das Mouserad (ggf. mittlere Taste) drückst, dann erscheint so ein Verschiebesymbole und Du kannst dann mit der Bewegung der Mause die Seite in alle Richtungen verschieben (scrollen). Bin aber nicht sicher, ob das vom Mausetreiber abhängt.

Auch das kommt bei mir nicht, aber wie Du schon vermutest, hängt das auch von dem Maustreiber ab. Ich hatte sowas mal bei einer anderen Maus, allerdings dann auch nur für das senkrechte scrollen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eben ist mir aufgefallen, es scheint eher ein generelles Problem mit neuen Internetseiten zu sein,

denn die der FS Konferenz 2011 ist auch seitlich abgeschnitten und läßt sich nicht seitlich verschieben/scrollen.

Warum gibts dieses Problem nur bei Internetseiten die von Euch kommen ?

Link to comment
Share on other sites

das liegt dran das wir leider bei der auch nicht an die Optimierung für deine "etwas exotische" Auflösung gedacht haben.

Was bitte ist an dem XGA Grafikstandard exotisch? Viele Smartphones, Netbooks und auch das Ipad haben eine Auflösung von 1024x768 Pixel. Exotisch ist wahrlich etwas anderes...

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use