Jump to content

aktuelle bauliche Veränderungen EDDM, EDDF


EDDM

Recommended Posts

Hallo,

zur Zeit finden auf dem Frankfurter Flughafen gerade große Veränderungen statt. Die vierte Landebahn geht bald in Betrieb, und auf der alten US-Airbase entsteht jetzt ein neues Terminal. Ebenso wird gerade auf dem Münchner Flughafen in Terminal 2 ein Anbau hinzugefügt.

Meine Frage ist ob es für die Mega Airports Frankfurt 2008 und München in absehbarer Zeit ein entsprechendes Update geben wird, oder ob derartiges geplant ist.

Grüße aus EDDM

Link to comment
Share on other sites

Aerosoft hat ja schon oft gesagt, dass es aus zeitlichen Gründen einfach nicht möglich ist die Airports immer up-to-date zu halten. Also ich denke, dass gerade bei München, welches gerade erst released worden ist, ein Update unwahrscheinlich ist. Über ein Update für Frankfurt ist hier aber schon disskutiert worden und es soll wohl zumindest eines für die neue Runway entstehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Düsseldorf wird auch nicht mehr kommen. Eher wird der Airport von Hintertupfingen und Überallgau erstellt als Düsseldorf. Ich denke mal die Entwickler von German Airports haben eine persönliche Abneigung gegen Düsseldorf, vielleicht sind hatten Sie ja mal 10 Minuten Verspätung dort. Anders kann ich es mir nicht erklären das er dritt größte Flughafen weiter so ignoriert wird.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Düsseldorf wird auch nicht mehr kommen.

Du scheinst da exklusives Wissen zu haben, das mir bislang nicht zugänglich ist. Düsseldorf ist nach wie vor als MegaAirport geplant und wird kommen.

  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

Aerosoft hat ja schon oft gesagt, dass es aus zeitlichen Gründen einfach nicht möglich ist die Airports immer up-to-date zu halten. Also ich denke, dass gerade bei München, welches gerade erst released worden ist, ein Update unwahrscheinlich ist. Über ein Update für Frankfurt ist hier aber schon disskutiert worden und es soll wohl zumindest eines für die neue Runway entstehen.

Hallo Delta777,

was erwartest Du eigentlich. Du bist nur der zahlende Endverbraucher und erwartest auch noch dafür ein aktuelles Produkt????

Ich könnte ja verstehen wenn z.B. in Frankfurt ein neuer Hangar für zwei kleine Cessna gebaut wird und man dafür kein Update machen will.

Allerdings ist es bei einem Terminal und einer neuen Startbahn voll daneben, wenn man sagt wir haben dafür keine Zeit (Falls das Aerosoft tatsächlich so gesagt haben soll).

Das gleiche gilt für München. Ein Terminalanbau ist ja keine Kleinigkeit. Habe gerade mal gegoogelt aber nichts richtiges gefunden, wo kann man etwas über diesen Anbau erfahren?

Gruss

Broomer

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also das Anspruchsdenken mancher Leute ist schon krass.

Wenn an den genannten Airports derartige bauliche Änderungen stattfinden, dann reden wir nicht mehr über ein Update (ist per Definition die Bereitstellung kleiner Änderungen, Fixes etc. wie z.B. geänderte Frequenzen), sondern über ein Upgrade (per Definition wesentliche Änderungen am Produkt) und dafür hast du nicht gezahlt!

Ein derartiges Upgrade bedeutet einen massiven zusätzlichen Arbeitsaufwand, der im Produktpreis weder einkalkuliert (was faktisch auch nicht möglich ist) und somit auch nicht enthalten ist.

Im Übrigen finde ich es müssig über solche Upgrades zu diskutieren, wenn die realen Baumaßnahmen und damit zusammenhängenden Maßnahmen (neue/andere Frequenzen, An-/Abflugverfahren etc.) noch gar nicht angeschlossen sind, geschweige denn überhaupt begonnen wurden (EDDF mit Planungshorizont bis 2017 und EDDM bis 201x!) und den Szeneriedesignern somit gar keine vollständigen Daten (z.B. Fotos!!) vorliegen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Delta777,

was erwartest Du eigentlich. Du bist nur der zahlende Endverbraucher und erwartest auch noch dafür ein aktuelles Produkt????

Ich könnte ja verstehen wenn z.B. in Frankfurt ein neuer Hangar für zwei kleine Cessna gebaut wird und man dafür kein Update machen will.

Allerdings ist es bei einem Terminal und einer neuen Startbahn voll daneben, wenn man sagt wir haben dafür keine Zeit (Falls das Aerosoft tatsächlich so gesagt haben soll).

Das gleiche gilt für München. Ein Terminalanbau ist ja keine Kleinigkeit. Habe gerade mal gegoogelt aber nichts richtiges gefunden, wo kann man etwas über diesen Anbau erfahren?

Gruss

Broomer

Das Produkt war ja wohl zum Zeitpunkt des Kaufs aktuell, wenn man es Jahre nach dem es auf den Markt geworfen wurde kauft, kann man nicht schlechterdings erwarten, dass es immer noch aktuell ist. Wenn man einen Golf 3 kauft wird man auch kaum erwarten können, dass er dem Golf 6 entspricht, ebenso wenig kann man erwarten, dass VW den Golf 3 15 Jahre später immer noch "aktualisiert".

Aber vielleicht bin ich einfach zu willfährig...

Torsten

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Delta777,

was erwartest Du eigentlich. Du bist nur der zahlende Endverbraucher und erwartest auch noch dafür ein aktuelles Produkt????

Ich könnte ja verstehen wenn z.B. in Frankfurt ein neuer Hangar für zwei kleine Cessna gebaut wird und man dafür kein Update machen will.

Allerdings ist es bei einem Terminal und einer neuen Startbahn voll daneben, wenn man sagt wir haben dafür keine Zeit (Falls das Aerosoft tatsächlich so gesagt haben soll).

Das gleiche gilt für München. Ein Terminalanbau ist ja keine Kleinigkeit. Habe gerade mal gegoogelt aber nichts richtiges gefunden, wo kann man etwas über diesen Anbau erfahren?

Gruss

Broomer

Meine ehemaliger Physiklehrer pflegte immer zu sagen "Denken, melden ,reden." Das solltest du auch mal tun, nachdem du dir meinen Post mal korrekt durchgelesen hast!

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Für Frankfurt ist eine neue Version in Planung, ob diese aber bis zur Einweihung der Nordwest-Bahn fertig wird, ist leider derzeit nicht zu sagen und auch eher ein sportliches Ziel, denn

a ) ein neues Luftbild, das die Area im Nordwesten enthält, wird nach unseren Info's im Mai diesen Jahres erstellt, bevor dieses nicht vorliegt, ist keine sinnvoll Umsetzung der massiven Änderungen möglich

b ) Die Geländestruktur rund um die Autobahn / Airportring Überfahrten ist recht komplex und es muss erst noch geklärt werden, ob man sie als Brücke (alla EDDP) oder Unterführung (wie EDDM) ausbildet, ersteres wäre realer, zweiters würde den AI Traffic nicht behinden.

c ) Für die Umbauten/Anbauten am T1/T2 müssen zunächst Fotos erstellt werden, dieses macht aber erst Sinn, wenn die Fassade das neuen A-Plus Fingers geschlossen ist, was aber kurz bevor steht.

d) Alle anderen Bereiche müssen nochmals überarbeitet werden, damit hier die Performance optimiert wird.

Also viel zu tun für wenig Zeit, zumal ja der eine Kollege derzeit an Düsseldorf arbeitet.

Das geplante T3 wird aber sicher nicht enthalten sein, denn da ist ausser Erdhügeln und Dreck nichts zu sehen von.

  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

Aber für London-Heathrow könnte es mal ein Update geben, der Terminal 5 steht seit 2008 und eine A380 kann in Heathrow immer noch nicht abgefertig werden.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also viel zu tun für wenig Zeit, zumal ja der eine Kollege derzeit an Düsseldorf arbeitet.

Für mich die schönste Aussage seit langem in diesem Forum. Ein Toast auf den Kollegen der an Düsseldorf arbeitet. Möge er lange Leben und schnell fertig werden mit dieser Arbeit. Ich will entdlich wieder von meiner Homebase losfliegen (und zwar nicht als Default-Aurport).

Lieber Oliver, kannst du wenigstens einen Tipp geben ob es zu meinem Geburtstag im Juli soweit sein wird oder doch lieber für den Wunschzettel für Weihnachten?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Bigfoot,

auch auf die Gefahr hin, dass ich die Geburtstagsparty verderbe, Düsseldorf wird bis zum Juli nicht fertig.

Weihnachten ist da schon realistischer, aber versprechen können wir das zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin, dass man Paderborn auch in 50 Jahren noch nicht als Fernflughafen anerkennt.... (hi hi)

Man ist ja Gott sei dank nicht auf fsx angewiesen. Wenn das so wäre, dann wäre hier längst mehr los. Punkt.

Wobei, das ist auch noch optimistisch gedacht. Wer von Düsseldorf fliegt, der hat es entweder längst installiert, oder er ist halt auswärtig. Aber auch damit kommen wir klar.

PS: Diese Regional-Scharmützel find ich mittlerweile fast amüsant. Und dafür muss man noch nicht einmal nach München reisen (oder nach Paderborn). :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Oliver (oder wer EDDF später entwickeln wird),

Aktuelle Fotos vom neuen T1A kann ich euch zur Verfügung stellen, sowie alle anderen Bereiche.

Wenn benötigt, bitte auf meine E-Mail antworten, weil ich hier nicht so oft hinein schaue.

Grüße,

Florian

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht sehr anspruchsvoll. :blush: Für EDDF fänd ich schon ein Miniupdate gut, was mir die Bahn 25R zur 25C und die Bahn 07L zur 07C macht.

Keine Ahnung, wie viel Arbeit das ist auch noch die Taxiwaysigns umzuändern.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich bin nicht sehr anspruchsvoll. :blush: Für EDDF fänd ich schon ein Miniupdate gut, was mir die Bahn 25R zur 25C und die Bahn 07L zur 07C macht.

Keine Ahnung, wie viel Arbeit das ist auch noch

die Taxiwaysigns umzuändern.

Die Taxiways kann man sich auch selber zurechtbasteln mit ADE.

Die Runway-Bezeichnungen kann man nur durch neue Texturen ändern, soweit ich weis...

Bin eh für ne komplett neue Version, die vllt auch noch ein kleeeeeiiiin bisschen fps-schonender ist als die derzeitige. Dass das möglich ist, hat AS ja mit LSZH gezeigt...

Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use