Jump to content

AES und Windows 7


Recommended Posts

Hallo. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Seitdem ich Windows 7 auf meinem Rechner installiert habe, funktioniert AES (V 2.10) bei meinem FS9 nur noch eingeschränkt. Der Service an den verschiedenen Flugplätzen ist zwar noch verfügbar, aber es ist mir nicht mehr möglich irgendwelche Flugzeug-Parameter zu setzen. Das AES-Fenster zeigt jdesmal "Disconected" an, obwohl der Flieger auf einem Platz mit AES steht. Eine Neu-Installation des FS9 brachte auch nichts. Bin für jeden Tip dankbar.

post-39494-0-76380100-1300024852_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bitte mal versuchen AESConfig direkt aus dem AES Verzeichnis aufzurufen. AESConfig muss so gestartet werden, wie der FS auch, also im Admin Mode, sollte der FS so konfiguriert gestartet sein, oder eben normal, wenn auch der FS normal gestartet wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das Problem hatte ich auch. Lag bei mir daran, dass ich den Flusi im Kompartibilitätsmodus "Windows XP" laufen hatte. Nach dem ich diese Option entfernt hatte, läuft AES bei mir wieder ohne Probleme. Schau da mal nach.

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte ich auch. Lag bei mir daran, dass ich den Flusi im Kompartibilitätsmodus "Windows XP" laufen hatte. Nach dem ich diese Option entfernt hatte, läuft AES bei mir wieder ohne Probleme. Schau da mal nach.

Gruß

Stephan

Danke für den Tip. Ich habe mal den Rat von Oliver ausprobiert und AES genauso konfiguriert, wie den FS9. Damit klappt´s tatsächlich.

Wenn ich den FS9 unter Windows 7 (64bit) nicht im XP-Modus laufen lasse, habe ich gravierende Grafikfehler und kann auch nicht

per Tastendruck zwischen den einzelnen Ansichten ("S" oder "Shift+S") hin und her schalten, sondern muss das immer über das

Menü machen. Da ist´s mir so lieber...

Gruß

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Upps, das Problem mit der Grafik habe ich nicht. Habe auch seit kurzem Win7 64bit Version. Vielleicht ist dein Grafiktreiber nicht mehr aktuell, dadurch kommen oftmals auch Probleme.

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use