Jump to content

Aerosoft Launcher + offline


Recommended Posts

hallo,

heute dürfte nicht mein tag sein ...

ich hatte den online gekauften Mega Airport Munich installiert, was auch ohne probleme geklappt hat. doch als der Launcher (1.0.0.5) die verbindung mit Aerosoft herstellte, war aufgrund eines kurzfristigen ausfalls bei meinem provider der Aerosoft server nicht zu erreichen.

das heißt der Launcher zeigte an, dass er keine verbindung zu Aerosoft bekam, trug den Airport unter 'Category unknown' ein und ich kann jetzt keine aktivierung mehr machen (aktivierungsknopf grau hinterlegt).

1) wie kann ich jetzt eine aktivierung mit dem Launcher noch machen,

2) oder ist der airport trotzdem 100%ig funktionstüchtig?

danke für info,

Patricia

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Patricia, schön dass Du wieder "an Bord" bist.

Mega Airport München ist ein "altes" Produkt, das noch nicht mit dem Launcher geliefert wird, nach meiner Kenntnis. Daher taucht es in Unknown auf, wie alle "pre Launcher" Produkte.

Eine Aktivierung mit dem Launcher ist hier nicht erforderlich, nur die Installation mittels eMail+SN.

Hast Du mal versucht, nach der Installation den FS zu starten? Solange die Scenery dann zu sehen ist, sollte meine Aussage noch zutreffen sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich habe den MAP München auch. Bei mir steht der MAP München auch in der Unknown Kathegorie, aber das eigendliche Addon funktioniert ohne jegliche Störungen.

Das einzige was manchmal passiert ist das sich ein AI Flugzeug nicht an die Vorfahrtsregeln in München hält, aber das hat glaub ich weniger mit dem Launcher zu tun ;).

Darf ich mal fragen warum der Launcher überhaupt eine Verbindung während der Installation herstellen woltle? Hast du irgendwelche extra Eingaben während der installation gemacht oder so etwas in der Art? Oder meintest du vielleicht einfach nur das normale Setup, anstatt den eigendlich Aerosoft Launcher, der ja nur bei den neueren Produkten wie Weeze X oder dem Huey X mitgeliefert wird? Eigendlich dürfte sich der Aerosoft Launcher doch garnicht melden wenn du den Mega Airport München installierst, da er (der Launcher) viel neuer ist als der MAP München und von daher noch garnicht bei München dabei ist. Das wundert mich schon ein bisschen.

Und schlussendlich nochmal kurz zu deinem Aktivierungsproblem: Wenn du nicht sicher bist ob der Flughafen richtig funktioniert, dann kannst du ihn ja einfach neu installieren. Danach wirds schon klappen falls beim ersten Versuch das Internet während der Registrierung abgestürtzt ist. Wird schon nicht nochmal passieren :)

Link to comment
Share on other sites

hallo Oliver, Emanuel!

@Oliver:

ja Oliver ich bin wieder da nach ca. 1 Jahr abwesenheit. ich musste geld scheffeln, damit ich mir den flusi wieder leisten kann. ;)

jetzt aber ernst: ich hatte ein paar aufträge und jetzt kann ich wieder alles in ruhe machen und habe freizeit. auch mein ganzer FS war gelöscht, da ich mir sagte, wenn ich es wieder angehe will ich mich wieder auskennen. ausserdem ist ja eine neuinstallation auch nicht schlecht nach einigen jahren und da machte ich gleich am FS-rechner neue hardware rein und verpasste ihm ein Win7-64. jetzt bin ich wieder soweit, dass ich schon ein paar addon's aufzuholen beginne (hat sich ja auch bei dir im AES einiges getan! :)

danke auf jeden fall für die info, da bin ich dem trugschluss aufgessessen, dass ich dachte 'Megaairport München' würde auch schon mit dem Launcher arbeiten.

@Emanuel:

bei meinem trugschluss wie schon Oliver gesagt, dachte ich dass ich den Launcher extrig aufrufen noch muß, da ich ihn bereits aus der installation von Niederrhein/Weeze schon habe und ich MaM EDDM dann auch noch reinmachen muss, da er ja bei den anderen addon mitgelistet war (ich habe auch reinstalliert gehabt ;)). auch dir danke für deine zeilen!

@euch beide:

mich würde aber noch was beim Launcher interessieren:

angenommen dem fall ich muss ein online gekauftes produkt (z.b.: Weeze) irgendwann mal neu installieren und habe kein internet - wie kann ich es dann noch nutzen, geht das dann noch?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

mich würde aber noch was beim Launcher interessieren:

angenommen dem fall ich muss ein online gekauftes produkt (z.b.: Weeze) irgendwann mal neu installieren und habe kein internet - wie kann ich es dann noch nutzen, geht das dann noch?

Der Launcher hat auch eine Offlineoption (siehe hier), wie es jetzt im Detail geht kann ich nicht sagen, wird hoffentlich im Handbuch erwähnt sein. Aber geht nach dem Prinzip: Daten mit Launcher erzeugen, per eMail an Aerosoft sende, kommt email zurück mit Code, den dann eingeben, so mal grob.

Link to comment
Share on other sites

Aber geht nach dem Prinzip: Daten mit Launcher erzeugen, per eMail an Aerosoft sende, kommt email zurück mit Code, den dann eingeben, so mal grob.

na mal sehen wie es ist.

was du diesbezüglich meinst erscheint mir undurchführbar zu sein, denn wenn man keine inet-anschluss dann hat kann man nur schlecht was mit email hin- und herschicken, nicht wahr? ;)

sollte es tatsächlich so gemacht werden müssen, heisst es unterm strich:

1) addon weiterhin über online-shop kaufen

2) illegale raubkopie besorgen (für den fall, dass man eben irgendwann mal kein i-net hat). die lizenz hat man ja!

ich weiss ja nicht wer das möchte ... :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

quote: was du diesbezüglich meinst erscheint mir undurchführbar zu sein, denn wenn man keine inet-anschluss dann hat kann man nur schlecht was mit email hin- und herschicken, nicht wahr?

wieso? im verlinkten Thread steht es doch, dass man auch von einem anderen System eine email an aerosoft schicken kann (blöd nur, wenn man wirklich gar keine Möglichkeit hat, eine email abzusetzen..., das geb ich zu ;))

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

quote: was du diesbezüglich meinst erscheint mir undurchführbar zu sein, denn wenn man keine inet-anschluss dann hat kann man nur schlecht was mit email hin- und herschicken, nicht wahr?

wieso? im verlinkten Thread steht es doch, dass man auch von einem anderen System eine email an aerosoft schicken kann (blöd nur, wenn man wirklich gar keine Möglichkeit hat, eine email abzusetzen..., das geb ich zu ;))

lg

... na ja, in Sibirien in der Pampa könnte es schwer werden. Spass beiseite, hat eigentlich noch keiner gefragt, ob die Aktivierung nicht auch telefonisch geht, wüsste eigentlich nicht, warum das nicht auch gehen sollte (ok, zu den Geschäftszeiten, und auch nicht in Sibirien in der Pampa) :lol:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat Patricia mit dem "kein I-net" ja nur gemeint,

dass mal ein allgemeiner lokaler I-Net-Ausfall da sein könnte (bei mir in der bayerischen "Pampa" nicht gerade selten),

oder dass der AS-Server mal gerade wieder nicht erreichbar sein könnte?

Wäre ja gegebenfalls auch ziemlich lästig, oder? :wacko:

Muss ja nicht immer gleich Sibirien sein .....

Link to comment
Share on other sites

um spekulationen zu beenden: mit kein oder ohne internet meinte ich schlicht nicht die möglichkeit zu haben, an internet heranzukommen / dieses benutzen zu können (aus welchem grund auch immer - gianni versteht was ich meinte).

ich kann also mal schliessen, dass es ohne internetzugang keine möglichkeit gibt ein online erworbenes produkt freigeschalten zu bekommen? wenn dem so ist, muß ich also schön langsam wieder wieder auf boxed produkte umsteigen und mir sofort für jedes produkt einen offline-code zur aktivierung anzufordern - schade.

falls mein schluss richtig ist:

könnte man vielleicht noch im Launcher einbauen, dass auch online gekaufte produkte offline freizuschalten sind - wie gesagt habe ich bislang nur Weeze in der richtung (ist online aktiviert und ich kann es nicht mehr testen)?

p.s.: Oliver wie sieht das dann bei AES aus?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

p.s.: Oliver wie sieht das dann bei AES aus?

AES ist doch eh frei downloadbar, da macht der Launcher keinen Sinn und mit dem "speziellen" Verfahren der multi-Seriennummer kommt er auch nicht klar. Macht also keinen Sinn. Durch die recht hohe Updatefequenz (im Gegensatz zu Scenerien), gibt's ja auch andere Offline-Verfahren zur Missbrauchsverhinderung. -_-

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use