maukro_1990 219 Posted March 8, 2011 Share Posted March 8, 2011 Hallo, ich habe mir gestern Nacht mal vorgenommen mit meiner A340 - 600 von Frankfurt nach Hawaii Nonstop zu fliegen. Die DLH hat ja in diesem Jahr 14 Stunden dafür gebraucht. Ich habe also einen Flugroute erstellt und habe gesehen das ich beinahe über den Nordpol fliegen werde. Alles klar: Ich also das Flugzeug ausreichend betankt und beladen und danach gestartet. Jetzt, nach ca. 9 Stunden Flugzeit, sind es nur noch 2000 NM bis zum Ziel !!!! Wie kann das denn sein? Wie kann ich denn bereits in ca. 10 - 11 Stunden in Hawaii sein? Ich weiß ja das man meistens den Großkreiskurs wählt, aber das mir das jetzt drei Stunden gut macht hätte ich nicht gedacht. Außerdem ist die Lufthansa auch über Grönländ und Kanada geflogen. Wie kommt das? Ich bin immer sehr Neugirig was das Verhalten von Flugzeugen betrifft und ich muss immer alles Verstehen was passiert weswegen ich mir gerade wirklich den Kopf zerbreche. Wenn es in Realer Zeit wirklich nur 11 Stunden bei meiner Route sind warum fliegen dann nicht sämtliche Fluggesellschaften Hawaii an? Gruß, maukro_1990 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hero93 27 Posted March 8, 2011 Share Posted March 8, 2011 Da wird es wohl viele Faktoren geben: 1. Das Add-On Flugzeug ist schlecht umgesetzt und hat falsche Leistungsdaten 2. Wind 3. Beladung 4. Genauer Flugplan etc. Wenn es in Realer Zeit wirklich nur 11 Stunden bei meiner Route sind warum fliegen dann nicht sämtliche Fluggesellschaften Hawaii an? So viele werden da nicht hin wollen. Die Hauptkunden sind ja schließlich Geschäftsleute... Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH1711 74 Posted March 8, 2011 Share Posted March 8, 2011 Hallo maukro, Es kann natürlich sein das die Lufthansa Maschine viel lansamer geflogen ist. So wie ich du Lufthansa kenne fliegen die sehr sparsam mit was für einem Cost Index bist du denn geflogen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlueBallroom 44 Posted March 8, 2011 Share Posted March 8, 2011 Der CI bei der A340-600 von LH liegt meines Wissens bei 30! Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH1711 74 Posted March 8, 2011 Share Posted March 8, 2011 Jo! Der von der A320 Family auch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
maukro_1990 219 Posted March 21, 2011 Author Share Posted March 21, 2011 Da wird es wohl viele Faktoren geben: 1. Das Add-On Flugzeug ist schlecht umgesetzt und hat falsche Leistungsdaten 2. Wind 3. Beladung 4. Genauer Flugplan etc. So viele werden da nicht hin wollen. Die Hauptkunden sind ja schließlich Geschäftsleute... Hallo, ach so.. ! Also habe ich das richtig verstanden das die meisten Passagiere, welche nach Hawaii reisen, Geschäftsleute sind? Oder sind generell mehr Geschäftsreisende unter den Fluggästen vertreten? Gruß, maukro_1990 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maukro_1990 219 Posted March 21, 2011 Author Share Posted March 21, 2011 Hallo maukro, Es kann natürlich sein das die Lufthansa Maschine viel lansamer geflogen ist. So wie ich du Lufthansa kenne fliegen die sehr sparsam mit was für einem Cost Index bist du denn geflogen? Hi, ach so. Also ich bin mit einem Index von 50 geflogen. Mittlerweile ist mir ein solches Phänomen nicht mehr begegnet. Danke für deine Antwort. Gruß, maukro_1990 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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