Jump to content

EditVoicepack


LH1711

Recommended Posts

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu der ich im Web keine richtig eindeutige Antwort gefunden habe!

Wozu ist EditVoicepack da? Was bringt das? Lohnt es sich es zu installieren?

Danke für eure Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, es lohnt sich!

Wenn du es installierst, bekommen alle ATC Stimmen die Möglichkeit, (fast) alle Airlines auszusprechen. Wenn du es in der aircraft.cfg richtig einstellst, wirst du zum Beispiel mit "Lufthansa 305" oder "Speedbird 39" gerufen. Genauso der AI-Verkehr, falls du welchen installiert hast.

In den entsprechenden Abschnitt der aircraft.cfg muss folgendes kopiert werden:

atc_airline="Callsign der Airline (z.B. Air Berlin, Lufthansa, British Airways: EditVoicepack ordnet automatisch das Callsign "Speedbird" zu)

Installieren lohnt sich.

Des weiteren kann man die Geschwindigkeit des ATC einstellen, falls er dir zu langsam/schnell spricht.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Installieren, öffnen

Dann gibts da irgendwo einen Knopf für "Update Database"

Den anwählen und dann kommen ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Einfach den Anweisungen folgen und bei der Geschwindigkeit wie gewünscht die Änderung angeben. Die "Phraseology" würde ich erstmal Default lassen. Dann schreibt EditVoicePack neue Dateien, dass dauert ein bisschen aber wenn es fertig ist, brauchst du es eigentlich nie mehr öffnen 

Chris

PS: Hab den PC grad nicht an. Wenns nicht klappt, kann ich vllt morgen nochmal gucken

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use