Jump to content

Problem mit Jahreszeitumschaltung auf div. Megaaiports


Recommended Posts

Hi Leute!

Fast alle FSX-Mega Airports in Deutschland haben das Jahreszeitenproblem.

Zur Veranschaulichung München: http://members.chello.at/whiggy/eddm.jpg

Sowas darf normal bei einem Paywareprodukt nciht sein.

Und nein, ich habe keine Germany VFR Szenerie installiert.

Warum schalten die Jahreszeiten nciht dem FSX entsprechend um?

Gibt es einen Patch für das Problem?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

An welchem Datum wurde denn dieses Bild gemacht?

Es gibt leider kein Flag, das eine Auskunft darüber gibt, wie der FSX den Boden rund um den Airport darstellt. Es gibt nur zwei Flag die man zur Jahreszeit Bestimmung heranziehen kann: Seasonflag und DayofYear.

Das Seasonflag entspricht der Auswahl der Jahreszeiten im FS Time/Season Menu.

Das DayofYear Flag ist der Tag im Jahr.

Da der FS die Landclassen aber nicht genau am Season Wechsel anpasst, sondern oft ein paar Tage vorher, wurde in EDDM DayofYear verwendet und an die Landclasswechsel angepasst. Daher wäre wichtig, welcher Tag das war.

Allerdings kann es in den Randzonen des Winter vorkommen, das der FSX beim Wetter auf Schnee, trotz Frühling den Landclassboden weiß darstellt, aber das ist ja hier andersrum.

Link to comment
Share on other sites

Das Bild wurde heute mit dem heutigen Datum 6.3. gemacht.

Und ausserdem habe ich nach vielen Stunden Analyse folgendes Ergebnis bekommen:

Die Texturefiles müssen am 1.12 auf Schnee (HW) und am 1.3. auf Gras (FA oder SP) umgestellt werden. Dann passts flächendeckend.

Habs getestet indem ich die Dateien alle manuell umbennant und getestet habe. Haber an ca. 15 Airports in Deutschland und der Alpenregion getestet.

Wenn also die Germanairports gleich umschalten würden wie der FSX, dann wäre auf dem Foto oben kein Winter zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

sieht so aus, als wären dort die Werte des FS9 übernommen, der schaltet anders um. Bei den älteren GAP Airports wurde sich noch am Season Flag orientiert, in EDDM sollte es aber eigentlich am Tag orientiert sein. Ich gebe das mal weiter.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hab EDDM auch seit 11 März.

Das Datumproblem kann ich bestätigen. Schaltzeiten im FSX sind 1.12 und 1.3.

Aber ansonsten ein wirklich ausgezeichneter Flughafen :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use