Jump to content

Rex2 - Real Environment Xtrem - Daaaaanke :D


Alex F.

Recommended Posts

Die Bilder sehen ja echt Klasse aus!

Aber wie schaut es mit den fps aus? Geht der Rechner sehr in die Knie?

Ich habe zur Zeit in den FTX Northeast Szenerien teilweise nur noch so um die 10-15 fps.

Bleibt mir dann mit REX2 mehr als eine Dia schau?

Viele Grüße

Till

Link to comment
Share on other sites

Die Bilder sehen ja echt Klasse aus!

Aber wie schaut es mit den fps aus? Geht der Rechner sehr in die Knie?

Ich habe zur Zeit in den FTX Northeast Szenerien teilweise nur noch so um die 10-15 fps.

Bleibt mir dann mit REX2 mehr als eine Dia schau?

Viele Grüße

Till

Hallo Till,

also ich habe keinen sehr guten, aber auch keinen schlechten Rechner, obere Mittelklasse würde ich sagen.

Ich benutze FSX, und habe sehr viele Add-on´s installiert, z.B. AES, Ground EnnvironmentX, Ultimate Terrain Europe und USA X, FS-Passengers, WOAI-Traffic und sehr viele Airport-Szenerien.

Ich habe REX2 schon seit mehreren Monaten, und kann es nur empfehlen ( sehr gute Wasser und Wolkentexturen). Die FPS gehen nach meinem Empfinden nicht in den Keller, manchmal habe ich das Gefühl, das die REX-Texturen sogar Framefreundlicher sind, als die Default-Texturen.

Wie schon erwähnt, eigentlich ein "Must Have Add-on".

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Prima, danke Michael! Auch für die schnelle Antwort!

Dann werde ich mir das gleich mal online herunterladen oder lohnt es sich auf die Box Ende des Monats zu warten?

Auf der Seite FlightSimStore stehen Kommentare, dass die Installation "nichts für Anfänger" sei. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger, habe aber auch keine Lust auf Stundenlange manuelle Installationen (so mit viel Handarbeit...)

Link to comment
Share on other sites

Prima, danke Michael! Auch für die schnelle Antwort!

Dann werde ich mir das gleich mal online herunterladen oder lohnt es sich auf die Box Ende des Monats zu warten?

Auf der Seite FlightSimStore stehen Kommentare, dass die Installation "nichts für Anfänger" sei. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger, habe aber auch keine Lust auf Stundenlange manuelle Installationen (so mit viel Handarbeit...)

Hallo Till,

also ich hab´s aus dem Flightsimstore per Download. Ist zwar schon ne Weile her, aber wenn ich mich recht dran erinnere, war das eine ganz schön große Datei. Hat ewig gedauert. ich würde dir empfehlen hier bei Aerosoft auf die Box zu warten. Wird vielleicht auch einfacher sein.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

Auf der Produktseite steht folgendes:

System requirements(minimum):

Windows XP SP2 / Windows Vista

Microsoft Flight Simulator X (requires Standard Edition with at least SP1, compatible with SP2/Acceleration, Deluxe Edition required for network setup operations)

Processor: 2.0 Ghz

RAM: 2 GB

Hard Drive: 15 GB of free space for installation

Video Card: 256 MB DirectX 9 compatible (512 MB recommended)

Other: Microsoft .NET Framework 2.0 - required for REX, download from this link.

Internet connection required to download REX service packs and real-time weather data.

Nun meine Frage:

Wenn man sich nach diesen Informationen richtet, dann sollte das alles auf meinem PC ja gut laufen (siehe unten meine Leistungen). Das dachte ich aber mei MAP Amsterdam und PMDG MD11 auch. Getrennt laufen die auch eigentlich gut, aber das Landen mit der MD11 auf dem MAP ist unmöglich, weil es nur am haken ist. Was meint ihr, würde das bei mir funktionieren oder eher nicht?

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

Auf der Produktseite steht folgendes:

Nun meine Frage:

Wenn man sich nach diesen Informationen richtet, dann sollte das alles auf meinem PC ja gut laufen (siehe unten meine Leistungen). Das dachte ich aber mei MAP Amsterdam und PMDG MD11 auch. Getrennt laufen die auch eigentlich gut, aber das Landen mit der MD11 auf dem MAP ist unmöglich, weil es nur am haken ist. Was meint ihr, würde das bei mir funktionieren oder eher nicht?

Danke im Voraus.

Hi,

also vorab gesagt: Du kannst im Menü von REX2 viele Einstellungen treffen, wie z.B. die Wolkenauflösung. Die kann man nämlich von HD(4096^2 und 2048^2) auf Normal (1024^2) umstellen.

Und umso mehr Szenerie bzw. texturen errechnet werden müssen, desto höher die Gefahr eines Rucklers.

Aber laufen wirds auf jeden Fall. Frage ist nur wie gut und in wieweit der Kompromiss zwischen Performence und Darstellung getroffen werden muss.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich habe da mal eine kleine Frage zu Rex!

Wenn ich mir jetzt rex kaufe sehen dann die Default FSX Airports genauso wie vorher aus oder hat sich da irgendwas verändert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich habe da mal eine kleine Frage zu Rex!

Wenn ich mir jetzt rex kaufe sehen dann die Default FSX Airports genauso wie vorher aus oder hat sich da irgendwas verändert?

texturen werden geändert, zb. runway und taxiway sieht besser aus (risse im asphalt usw).

Link to comment
Share on other sites

OK danke :) kannst du vielleicht ein Bild vom Ägyptischen Airport HEMA machen?

Und das hier reinstellen?

sind nicht ganz so spektakulär aus.

schau mal hier http://www.realenvir...om/gallery.html da gibts ganz tolle runway und taxiway bilder :)

edit: Mein Link Meine Version von deinem Flughafen :) die Texturen kannst du nach belieben anpassen, es gibt seeeeehr viele Möglichkeiten in REX2 den Flughafen nach deinen wünschen anzupassen.

In dem Bild siehst du auch die neue Touchdown Zone mit einzelnen Reifenspuren.

Link to comment
Share on other sites

Frage zur neuen REX-Box in Verbindung mit ASE!

Ich nutze jetzt ASE+FSX+MAP+ div. Flugzeugaddon´s mit MyTraffic2010.

Nun habe ich in der Produktbeschreibung zur Aerosoft REX-Box gelesen, dass hier eine Wetterengine dabei ist.

Braucht man dann eigentlich noch ASE, was ja eigentlich eine reine Wetterengine (sehr gut aber ohne eigene Texturen) ist?

Oder kann man beides zusammen nutzen? Sind da Probleme zu erwarten, oder ist die REX Wetterengine von noch besserer Qualität?

Kann man die hochgelobten Texturen von REX in den FSX laden und das Wetter von ASE nutzen? Wenn ja wie?

Habe auch schon in anderen Foren diesbezüglich gelesen, bin aber mit meinem schlechten Englisch gescheitert.

Bin halt nach meinem vorschnellen Kauf des AirbuX etwas vorsichtiger geworden. Für REX sind ja auch 50€ fällig, die sich aber lohnen sollen.

Link to comment
Share on other sites

Frage zur neuen REX-Box in Verbindung mit ASE!

Ich nutze jetzt ASE+FSX+MAP+ div. Flugzeugaddon´s mit MyTraffic2010.

Nun habe ich in der Produktbeschreibung zur Aerosoft REX-Box gelesen, dass hier eine Wetterengine dabei ist.

Braucht man dann eigentlich noch ASE, was ja eigentlich eine reine Wetterengine (sehr gut aber ohne eigene Texturen) ist?

Oder kann man beides zusammen nutzen? Sind da Probleme zu erwarten, oder ist die REX Wetterengine von noch besserer Qualität?

Kann man die hochgelobten Texturen von REX in den FSX laden und das Wetter von ASE nutzen? Wenn ja wie?

Habe auch schon in anderen Foren diesbezüglich gelesen, bin aber mit meinem schlechten Englisch gescheitert.

Bin halt nach meinem vorschnellen Kauf des AirbuX etwas vorsichtiger geworden. Für REX sind ja auch 50€ fällig, die sich aber lohnen sollen.

Hi,

gib mal ASE bei der Suchoption ein. Du wirst staunen wie viele genaue und sehr hilfreiche Posts es gibt. Ne, jetzt aber ernsthaft: Wenn du da suchst findest du garantiert eine Antwort. Alles nochmal hier rein zu schreiben halte ich für sinnlos.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Frage zur neuen REX-Box in Verbindung mit ASE!

Ich nutze jetzt ASE+FSX+MAP+ div. Flugzeugaddon´s mit MyTraffic2010.

Nun habe ich in der Produktbeschreibung zur Aerosoft REX-Box gelesen, dass hier eine Wetterengine dabei ist.

Braucht man dann eigentlich noch ASE, was ja eigentlich eine reine Wetterengine (sehr gut aber ohne eigene Texturen) ist?

Oder kann man beides zusammen nutzen? Sind da Probleme zu erwarten, oder ist die REX Wetterengine von noch besserer Qualität?

Kann man die hochgelobten Texturen von REX in den FSX laden und das Wetter von ASE nutzen? Wenn ja wie?

Habe auch schon in anderen Foren diesbezüglich gelesen, bin aber mit meinem schlechten Englisch gescheitert.

Bin halt nach meinem vorschnellen Kauf des AirbuX etwas vorsichtiger geworden. Für REX sind ja auch 50€ fällig, die sich aber lohnen sollen.

Man benutzt die REX Texturen + die ASE Wetterengine da die wohl besser sein soll als die von REX. Soll wohl die beste kombination sein.

REX Installieren dann die Texturen in den FSX laden. Wenn du dann fliegen willst startest du halt ASE anstatt die REX Wetterengine. Keine komplizierte Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

Danke!

Dann ist ASE als auch nach einem Kauf von REX wohl überhaupt nicht umsonst.

Schaun wir mal wie´s dann den Frames geht. Viele haben ja gepostet, das REX hier bei entsprechender Einstellung kaum Probleme macht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use