Jump to content

German Airports und Mega Airports Reihenfolge


privateer78

Recommended Posts

Hallo,

ich kann mich erinnern, dass hier im Forum mal ein Beitrag von Sascha Normann zu lesen war, in welchem er die Erscheinungsreihenfolge der German Airports und der Mega Airports vorstellte. Allerdings finde ich diesen nicht mehr. Ist er gelöscht worden, weil er nicht mehr aktuell war, oder versagt nur meine Kreativität bezüglich Suchbegriffen? Anders gefragt: Was steht eigentlich als nächstes ins Haus vom GAP-Team?

Ich möchte an dieser Stelle - ich weiß nicht, ob es die Adressaten erreicht - noch mal ausdrücklich loben, dass die GAP-Szenerien bisher immer FS 2004-kompatibel waren! Ich hoffe, diese Praxis wird beibehalten, die Szenerien machen sich ausnehmend gut im FS 2004.

Link to comment
Share on other sites

Was steht eigentlich als nächstes ins Haus vom GAP-Team?

Ich denke mal MAP Düsseldorf (ich glaube es war mal die Rede davon, dass Mönchengladbach dort dabei sein soll) und von Nürnberg war auch mal die Rede.

EDIT: Hier ist das komplette Zitat zu Saschas Thread:

Hallo Leute,

hier kurz ein paar Sätz zur aktuellen Planung der noch erscheinenden German Airports, auf die ich bei Nachfragen in Zukunft immer verweisen werde.

Momentan sieht es (in chronologischer Reihenfolge) wie folgt aus:

German Airports 2

* Köln/Bonn

* Hannover

* Dortmund

* Münster/Osnabrück

* Leipzig/Halle

German Airports 3

* Hamburg

* Bremen

* Paderborn

* Lübeck

* Berlin-Tegel

German Airports 1

* Stuttgart

* Nürnberg

* Dresden

* Friedrichshafen

* Weiterer Airport noch nicht sicher: Hahn, Saarbrücken oder anderer

German Airports 4

...wird es nicht mehr geben.

FS2004-Kompatibilität...

...wird mit fortschreitender Zeit immer unwahrscheinlicher. Momentan ist die Fangemeinde für den FS2004 den GAP-Entwicklern persönlich noch groß genug, dass sie auch dafür entwickeln. Wie dies in einem halben oder zwei Jahren aussieht, ist momentan einfach nicht absehbar. Zu berücksichtigen ist auch, dass es für den FS2004 mit Abschluss der Arbeiten an den GAP2 auch alle Airports gibt.

Verbleibende kleinere Airports (Tempelhof, Kiel etc., viele davon aus den GAP4)

...werden in die German Airfields-Serie mit aufgenommen.

Mega Airports

...wird es folgende im deutschen Raum geben:

* München

* Düsseldorf & Mönchengladbach zusammen

* Berlin BBI (wenn er fertig ist. Dauert wohl noch ein paar Jahre...)

Grüsse

Sascha

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Diese Übersicht ist nicht mehr ganz aktuell. Wegen der Missklänge, die es teilweise schon bei Ankündigungen gab, möchten wir an dieser Stelle keine konkreten Ankündigungen für die deutschen Airports machen. Es kommen sicherlich noch einige Airports, aber diese werden dann zu seiner Zeit angekündigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo zusammen, inzwischen ist einige Zeit ins Land gegangen, seitdem Stuttgart als einziger Airport der German Airports 1 fertig gestellt ist. Ist damit zu rechnen, dass noch die anderen Flughäfen für GAP1 (z.B.: Nürnberg, Dresden) in absehbarer Zeit realiert werden oder bleibt es bei Stuttgart ?

Grüße

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Es wird sicherlich alle Großairports in Deutschland irgendwann geben, ein Zeitplan existiert hier aber offiziell nicht.

Von den alten GA 1 sind übrigens bereits drei Airports komplett neu entwickelt!

- München

- Stuttgart

- Innsbruck

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use