Jump to content

FS9 - Umstieg von XP auf Win7


AB4020

Recommended Posts

Hallo, da ich mir ein neues PC-System mit Win7 zulegen möchte, will ich im Vorfeld gern mal fragen, ob der FS9 und die dazugehörigen Addons unter Win7 problemlos laufen (bzw. die Installationen problemlos funktionieren), oder ob es da bekannte Probleme oder Einschränkungen gibt. Danke für Eure Antworten. Viele Grüße von Lutz

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

es kann bei ein paar AddOns zu Problemen kommen. Hast du vielleicht eine Liste deiner AddOns?

Momentan habe ich die Liste nicht zur Verfügung, da ich gerade unterwegs bin und mir die Frage gerade spontan beim Gedanken an einen Umstieg auf Win7 in den Sinn kam. Werde die Liste aber evtl. (frühestens Mittwoch), wenn ich sie erstellt habe, mal hier posten. Lutz

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Grundsätzlich sollte es bei 99% der Produkte mittlerweile keine Problem geben, mir fällt spontan jedenfalls keins ein, dass nicht läuft oder zumindest mittlerweile angepasst wäre.

Aber wichtig ist immer wieder, gerade beim FS9 unter Vista/Win7 der Hinweis, ihn nicht in das Defaultverzeichnis zu C:Programme zu installieren (mehr hier), so ersparrt man sich schon mal die meisten Problem.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich sollte es bei 99% der Produkte mittlerweile keine Problem geben, mir fällt spontan jedenfalls keins ein, dass nicht läuft oder zumindest mittlerweile angepasst wäre.

Aber wichtig ist immer wieder, gerade beim FS9 unter Vista/Win7 der Hinweis, ihn nicht in das Defaultverzeichnis zu C:Programme zu installieren (mehr hier), so ersparrt man sich schon mal die meisten Problem.

Vielen Dank.

Das klingt doch schon mal ziemlich gut. Hier mal die Addons, die mir gerade aus dem Kopf einfallen:

Flugzeuge:

PMDG 737-800/900, PMDG Beech 1900C & 1900D, FeelThere/Wilco Embraer Regional Jets, Eurowings-Team/Aerosoft Eurowings 2004,

Szenerien:

Aerosoft German Airports 1, Aerosoft German Airports 2, Canary Islands (ich denke von Aerosoft), PT Sim 'Wonderful Madeira', Aerosoft 'New

Spanish Airports'

Tools: AES, My Traffic 2006, Flight Environment (Version weiß ich gerade nicht; gekauft ca. 2006)

Vielleicht gibt´s dazu doch Anmerkungen oder Erfahrungen von Euch. Werde die Liste am Mittwoch vervollständigt einstellen.

Wenn ich schon mal die Gelegenheit habe: Ein herzliches Dankeschön an Oliver Pabst für AES und die anderen den FluSi verschönenden Dinge.

An alle schon mal danke und liebe Grüße von Lutz.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Also bei mir läuft bis auf "Misty Fjords" und "All Roads of Europe" alle meine alten Add-Ons. Und "All Roads of Europe" ist mittlerweile eh von UT Europe abgelöst worden. Allerdings ließ sich dies nicht von der CD installieren, sondern man musste den Inhalt erst auf die Festplatte kopieren und von dort den Installer aufrufen.

Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal an alle, hier nun wie angekündigt die Liste der Addons.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal drüberkuckt und falls es bekannte Probleme gibt, diese mir mitteilen könntet.

Vielen Dank und Grüße von Lutz.

Flight Simulator: Fs9.1

Flugzeuge:

PMDG 737 800 / 900, PMDG B1900C und B1900D, Wilco Fleet A380, Aerosoft Eurowings 2004, Aerosoft LTU 2005, Flight1 Greatest Airliners 727, Feelthere/Wilco Embraer Regional Jets

Szenerien:

Aerosoft LTU 2005, Simwings Holiday Bundle Vol.1, Aerosoft German Airports 1 + 2, Simwings Kanarische Inseln, Lago Rome Szenery 2004, PTSim

Wonderful Madeira, Freeware Erfurt 2008 (Version 2.0.0.31), Hellas Scenery Project LGIR Iraklion (N. Kazantzakis, Version 1), Hellas

Scenery Project LGSR Santorini (Version 1), Freeware Malta LMML (Daniel Chircop), FreeZ LSZH (Version 0.5), Croatia Airports 2006 LDDU,

LDSP und LDZA (D. Puljevic)

Tools:

AES, Flight1 Ground Environment, Flight1 Flight Environment, Just Flight Traffic 2005, Airport Environment Upgrade 7 (Version 7.01.03),

Taxiway Sign Enhancement 2006 (Justin Fisk), FSContrail 2004 (Version 2.0), Nick´s Light-Fix (Version 2), Boeing 737 Fuel Planner Version

1.5 (Milan Puta)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

bis auf LTU 2005 sollte alles funktionieren.

Danke, dann kann ich ja die Anschaffung des neuen PCs und den Umstieg auf Win7 konkret angehen.

Viele Grüße von Lutz.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use