Jump to content

Fehlermeldung bezüglich Airac-Cycle im Wilco Airbus


Daktyloskop

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

jedesmal, wenn ich einen Wilco Airbus im FSX aufrufe, erscheint die Fehlermeldung, dass der Airac-Cycle nicht mit der vorhandenen ND-Database übereinstimmt. Ich habe mal einen Screenshot angehängt.

Ich verstehe diese Fehlermeldung nicht. Das einzige, was ich gemacht habe ist, den aktuellen Airac-Cycle "1102" von Navigraph in den Wilco-Airbus zu installieren.

Hat da jemand eine Idee, wie diese Fehlermeldung zu Stande kommt?

Danke,

Christopher

post-5231-0-69721400-1298896150_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christopher ,

die Meldung tritt bei mir auch ständig nach dem Update

der Airac-Cycle Database Navigraph der Wilcobusse auf.

Sie hat keinerlei bewandtnis.Mit dem Ok initialisiert

sich die neue Airac-Cycle Database.

Du kannst dies auch in Deinem FMC unter Ident wird dann

1102 angezeigt.

Also mach Dir keine Sorgen es ist alles korrekt.

Kurzer Tipp am Rande ab dem 07.03.11 bringt Wilco ein

Evolution Paket als Upgrade für Wilco Vol.1 und Wilco Vol.2

raus.Es hört sich sehr intressant an,da in dem Update auch

das Wetterradar enthalten ist und die Upgrades für relativ

kleines Geld angeboten werden.

Wichtig vor dem Download Du musst schauen welche Version

Du bei den Wilco Vol.1 Bussen hast.

Es gibt einmal das Deluxe Upgrade und einmal Regular Upgrade.

Ich besitze die Deluxe Version als Box selbstverständlich von

Aerosoft gekauft.

Also viel Spass

Grüsse aus EDLW

Hílmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hilmar,

vielen Dank für den Hinweis. Das war mir auch bereits so bekannt. Aber irgendwie irritiert es halt, wenn im laufenden Programm diese Fehlermeldung auftaucht. Aber irgendetwas stimmt sowieso nicht mit meinem Wilco Airbus. Wenn ich z.B. den Cold&Dark-Modus vorher im Configurator einstelle, sind

1. die Batterien trotzdem eingeschaltet

2. die Engine-Start-Switches auf on

3. die Parkbremse nicht angezogen

4. die Funkgeräte eingeschaltet

Das hat mit Cold&Dark nichts zu tun!

Naja, vielleicht finde ich es ja noch heraus!

Danke noch mal für Deinen Hinweis,

Christopher

Link to comment
Share on other sites

@Hilmar:

Ich habe herausgefunden, wie die Fehlermeldung beseitigt wird.

Da hast im FSX-Verzeichnis den Ordner Feelthere. Darin ist der Ordner "Airbus" und darin der Ordner "FMGC" enthalten. In diesem sind dann bei mir drei Airbusordner: A320, A330, A340. Wenn ich den A320-Ordner öffne, finde ich eine FMGC.cfg-Datei. In dieser kannst Du dann im Abschnitt [Flightplan] den aktuellen Airac-Cycle definieren.

Die Fehlermeldung ist dann behoben.

Was ich nur nicht verstehe ist, dass der Installer des Airac-Cycles diese Änderung in der cfg.-Datei nicht selbst vornimmt!

Gruß,

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Danke,für Deinen Tipp.

Schau mir bei Zeiten die cfg.auch nochmal an ,kann ja nicht

schaden.

Ansonsten stört mich die Meldung einmalig nach dem Update

nicht unbedingt dennoch ist es sicherlich interessant mal

zu schauen wo liegt die Ursache.

In diesem Sinne vielen Dank nochmal !

Lg Hilmar

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

danke für Eure Infos bezüglich der Wilcos und den Airacs.

Ich habe seit 1 Woche die Airbus Evolution Vol. 2 und versuche seitdem krampfhaft die Airacs einzubauen.

Probiere jetzt mal Eure Tipps und Hinweise aus.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use