Jump to content

OOM in FSX Weeze


Recommended Posts

Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer des hervorragend gemachten Flughafens Weeze ( inklusive korrekt designter Startbahn, Thorsten ! :-) )

Leider produziert die Scenery bei mir Out of Memory Abstürze. Ich möchte betonen, dass der FSX sonst überall auf der Welt problemlos funktioniert. Auch München und Stuttgart laufen mit vollem Traffic ohne Schwierigkeiten. In Weeze aber bisher leider bei jeden Flug Abstürze. Einmal auf dem Apron mit Blick zum Terminal, einmal direkt nach Takeoff auf der 27, einmal direkt nach der Landung auf der 27 beim Taxing Richtung Terminal ( Absturz des FSX genau in dem Moment, als das Terminal in Sicht kam ).

Hat jemand Ideen ? Bin ich der Einzige ?

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

das Problem kann ich in dieser oder ähnlicher Form um Weeze herum ebenfalls beobachten. Ich habe allerdings relativ viel gecustomized bei meinem FSX, somit ist taugt meine Installation kaum als Bug-Referenz. Verwunderlich ist jedoch das der FSX überhaupt zu OOMs kommt, trotz 12GB RAM (ja eine 32Bit-Anwendung kann nur 3,2 GB RAM adressieren - anyway). Betrachtet man diesem Umstand genauer könnte man (spekulativ) zu dem Schluß kommen das eine relativ hohe Anzahl an AddOns irgendwann selbst bei HighPerformance PCs unweigerlich zu OOMs führen. Die direkte Folge wäre ja daraus, das die Anzahl an installierbaren AddOns begrenzt ist (ebenfalls spekulativ!). Jemand da, der zur FSX-Engine hier ein paar technische Takte verlieren kann?

Beste Grüße

:) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bestätigung auch von mir.

Habe neuen PC Win7 64 bit, Asus P6T6WS, GeForce 570 GTX, I7 970 3,2GHz, 12 GB RAM

nur FSX auf E:

Szenerie alle Schieber nach rechts ausser 19m, 60cm, Wasser niedrig 2x

Bei Flug mit Weeze in Szeneriebibliothek (korrekte Reihenfolge der Szenerien) von Grefrath EDLF Richtung Osten (Ruhrgebiet) mit Piper Cup (Default)

Ist nach wenigen Minuten Schluss.

Meldung "Schwerwiegender Fehler FSX wird neu gestartet".

Gleicher Flug ohne Weeze verläuft normal. Flug fortgesetzt bis Essen, Umkehr Richtung Düsseldorf (EDD?)

im Flug Szeneriebibliothek aufgerufen und Häkchen bei Weeze gesetzt.

Szenerie wurde nachgeladen mit sofortiger Meldung "Schwerwiegender Fehler FSX wird neu gestartet".

Gruß aus Duisburg

Elmar

_Installreihenfolge.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan!

Wie früher bei Glücksrad, Ich nehme R N S T L und möchte ein E kaufen.

Hallo Martin!

Ich kümmere mich erst einmal um meine "Berge" in Gartzweiler.

Gruß aus Duisburg

Elmar

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use