Jump to content

Wie finde ich Termiken im FSX?


Emi
 Share

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob jemand mir vielleicht helfen kann Termiken im FSX zu finden.

Da ich auch in Realität Segelflugzeuge fliege dachte ich dass ich das im FSX auch schon hinkriegen würde, aber es geht entweder einfach nichts, oder ich gehe direkt mit 5 Meter steigen im Geradeausflug über eine Strecke von mehreren Kilometern hoch.

Das ist wirklich ziemlich nervig, vorallem wenn diese Bedingungen auch noch in absolut unrealistischen Gebieten wie beispielsweise gestern über dem Ozean nahe Santorini passiert.

Es ist aber auch eher die Außnahme das ich überhaupt mal steige. Meißtens enden die Flüge einfach nur nach einer einfachen Platzrunde weil ich nicht hochkomme.

Leider hilft es mir auch nichts wenn ich unter Wolken suche wie in Wirklichkeit. Das endet bei mir dann meißtens (mit etwas Glück) auf der Landebahn, oder (und das ist häufiger der Fall) im nächsten Acker.

Cumulus X hab ich auch schon probiert, aber das hilft mir auch nicht wirklich, denn auch wenn ich das Programm aktiv habe kommen einfach keine neuen Termiken hinzu. Liegt das vielleicht an REX2 was ich verwende oder weiß da sonst vielleicht jemand ob man bei Cumulus X noch irgendwas einstellen muss befor das funktioniert?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Emi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...