Jump to content

Aerosoft Forum


MichaelEDDF

Recommended Posts

Hallo,

ich musste soeben feststellen, dass mein "Ansehen" in meinem Aerosoft Profil auf "Bad " gesetzt wurde.

Ich finde es anmaßend, dass man versucht hier im Forum Menschen einen Stempel aufzudrücken.

Welche Entgleisung habe ich mir erlaubt, dass man meinen Namen dermaßen durch den Schmutz zieht?

Sicherlich bin ich keiner der Forumsmitglieder, die sich bei einem Softwareproblem erst tausendmal entschuldigt

und umschreibt, wie super das Aerosoftprodukt eigentlich ist, bevor ich zum eigentlichen Fehler komme, sondern

ich nenne Fakten und sage direkt wenn etwas nicht stimmt.

Ich habe alleine im Aerosoft Downloadshop in knapp zwei Jahren über 1000 € ausgegeben und das nur für

FSX Produkte. Nicht beihaltet sind die Box-Produkte und die Software für den damaligen Fs9 (habe für den Fs9 auch

fast alle Addons) sowie Hardware.

Eigentlich müsste ich für diese Unverschämtheit mein Aerosoft-Konto löschen und in Zukunft meine Soft- und Hardware

woanders kaufen.

Mfg

  • Upvote 8
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo,

ich musste soeben feststellen, dass mein "Ansehen" in meinem Aerosoft Profil auf "Bad " gesetzt wurde.

Ich finde es anmaßend, dass man versucht hier im Forum Menschen einen Stempel aufzudrücken.

Welche Entgleisung habe ich mir erlaubt, dass man meinen Namen dermaßen durch den Schmutz zieht?

Sicherlich bin ich keiner der Forumsmitglieder, die sich bei einem Softwareproblem erst tausendmal entschuldigt

und umschreibt, wie super das Aerosoftprodukt eigentlich ist, bevor ich zum eigentlichen Fehler komme, sondern

ich nenne Fakten und sage direkt wenn etwas nicht stimmt.

Ich habe alleine im Aerosoft Downloadshop in knapp zwei Jahren über 1000 € ausgegeben und das nur für

FSX Produkte. Nicht beihaltet sind die Box-Produkte und die Software für den damaligen Fs9 (habe für den Fs9 auch

fast alle Addons) sowie Hardware.

Eigentlich müsste ich für diese Unverschämtheit mein Aerosoft-Konto löschen und in Zukunft meine Soft- und Hardware

woanders kaufen.

Mfg

Michael,

das war nicht Aerosoft. Deine Reputation "Bad" -13 resultiert aus der Bewertung deiner Beiträge durch andere Benutzer. Mehr zu diesem Thema findest du hier

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Genau so ist es. Die +/- Buttons werden zu 99% von Usern benutzt, und so soll es auch sein. Sie sind dazu da, besonders sinnvolle oder hilfreiche Beiträge mit einem Plus und ebenso schlechte oder nutzlose Beiträge mit einem Minus zu bewerten.

Dein Beitrag ist aber - nebenbei - ein ideales Beispiel für unsere neue Forumssparte "Plauderecke". Hier kann man sich übre all das austauschen, was in den anderen Foren keinen Platz findet. Dort soll nämlich zukünftig noch stärker auf Support-Themen gesetzt werden, damit dieser noch schneller und direkter erfolgen kann.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Schönen guten Tag allerseits,<br><br>die "Technik" bzw. das Handling der +/- Buttons habe ich ja kapiert, ist ja auch nicht weiter schwierig. Was ich nicht so ganz bzw. überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, nach welchen Regularien ein Beitrag als besonders sinnvoll oder hilfreich bzw. als schlecht oder nutzlos gewertet werden kann. Wer legt denn diese Regularien fest, kann das jeder User frei Schnauze bestimmen? Ist z.B. mein Posting hier jetzt gerade ein schlechter oder nutzloser Beitrag und kriege ich dafür gleich von irgendeinem Anonymous einen reingewürgt? Jubeln sich da User vielleicht selber hoch und machen andere nieder, just for fun? Kommt mir in etwa so fragwürdig vor wie manche Bewertungen im "Perfekten Dinner" ( wo z.B. zwei Mitglieder der Kapstadt-Runde ganz bewusst den gestrigen Gastgeber runtergewertet haben, um diesem den Sieg zu ;nehmen und um selber Vorteile für sich zu erlangen und weiter nach oben zu rutschen)! Hat dort nur nicht viel genutzt, gewonnen hat er trotzdem.<br><br>Mit Verlaub: die +/- Buttons halte ich für ebenso unnötig wie einen Kropf; "gute" Beiträge stehen für sich selbst und bedürfen genausowenig einer (ohnehin anonymen) Positiv-Negativwertung wie die Autoren dieser Beiträge. Wer was an einem Beitrag zu kritteln und zu meckern hat, sollte dies gefälligst mit offenem Visier und seinem Namen tun, und wer einen Beitrag besonders loben möchte auch. Ist jedenfalls meine Meinung und für die schmeisse ich mich auch gerne mal in die Matschepampe!<br><br>Schönes Wochenende zusammen<br><br>Bernd (simbakater)<br><br><br>

  • Upvote 6
Link to comment
Share on other sites

Hallo Simbakater,

Und schon haste wieder einen grünen Punkt. Und nicht mal anonym.

Das ist es nämlich, was mir an der Einrichtung hauptsächlich missfällt.

Es gibt hier Leute, die mussten eine Zeitlang nur mal "Hallo" schreiben: schon hatten sie ohne erkennbare Begründung weitere 10 Miese und standen unter -200.

So schlecht kann jemand eigentlich gar nicht sein, nicht jeder steckt so etwas einfach weg, und ein System, welches so etwas zulässt, gehört wirklich in die Tonne.

Wenn man das Bewertungssystem trotzdem unbedingt beibehalten möchte (hat ja auch Vorteile, wenn man nur mal kurz "Bravo" rufen kann),

dann sollte m.E. zumindest die Anonymität aufgehoben werden, und bei negativen Bewertungen eine kurze sachliche Begründung nötig sein, dass man wenigstens dagegen argumentieren kann.

Falls das zu umständlich sein sollte, gibt es ja noch die Möglichkeit nur + zuzulassen, wie dies in einigen anderen Foren gehandhabt wird.

Und wenn das auch nicht möglich ist: dann bitte abschalten!

PS Übrigens, der Chef von Aerosoft steht z.Zt. bei -20.

Also Kopf hoch, alle Leute, die im Minus sind! Aus Euch kann noch mal was werden! :D

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Meine Reputation steht im Moment im grünen Bereich auf +8, ist aber trotzdem noch neutral. Aber nach 1-2 Glas Mineralwasser wär ich glaub ich auch fähig, für 1 grünen knopf dem edlen Spender auch 1 grünen knopf zu geben. Insofern, ist doch alles nur Spaß, ist es nicht?

:cheers_s:

Edit: Übrigens, Schöne Grüße ins Saarland, gestern hab ich Riverboat gesehen, die hatten eine Gästin ausm Saarland. Ne gute Sendung war das.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Schönen Sonntagmorgen allerseits,

der Ansicht von RemarkH kann ich mich am ehesten anschliessen, nicht nur weil er an mich einen grünen Pluspunkt "ausgeschüttet" hat. -_-

Gäbe es, wie er u.a. vorschlägt, nur die +-Taste, würden manche Miesnickel nicht (mehr) anderen unbegründet ans Bein pinkeln können. Sondern nur andere oder sich selbst hochjubeln, was mir aber eher schnurz wäre, zumindest so lange es nicht für 100 oder mehr Pluspunkte einen erschlichenen Doktortitel gibt!

Dass, Ruhrpilot 07, eine Saarländerin im Fernsehen aufgetreten ist, ist nicht ungewöhnlich; ich habe dort Freitagabend in einer Talkshow mit Nicole auch eine gesehen. Und über viele Jahre hinweg gab es ausserdem im Staatsfernsehen der DDR mit dem Mann aus Wiebelskirchen (Schalmeien- bzw. Schorfheide-Erich) mindestens jeden Tag einmal einen Saarländer zu bestaunen. Der war allerdings für das Saarland gottseidank nur bedingt typisch; "Familie Heinz Becker" oder der Saarbrücker "Tatort" kommen da schon näher dran.

Bernd (simbakater)

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

dem Ganzen hier muss ich mich dann auch mal anschließen. Es gibt in der Tat Leute, die einfach wild durchs Forum gehen und irgendwelche Beiträge einfach und sinnlos runtervoten. Das finde ich dann nicht okey und ich finde, wie auch schon gesagt, dass man die Anonymität aufheben sollte. Des weiteren, kann es vorkommen, dass Leute, die ein Ansehen von -60 oder mehr haben einfach in die Tasche gesteckt werden und denen dann z.B. nicht geholfen wird. Das finde ich dann auch nicht gut, denn jeder hat hier im Forum ein Anspruch auf Hilfe, wie ich finde, seit denn die Frage, bzw. das Problem ist dreist, wie es schon mal im AES Forum vorgekommen ist. Ich möchte hier jetzt auch keine Namen nennen und auch den Vorfall nicht näher schildern. Jeder macht Fehler, aber es kann wirklich sein, dass man jemanden mit einem sehr schlechten Ansehen einfach in die Tasche steckt und denkt "Du hast dich nicht ordentlich verhalten, deswegen dein Ansehen, dann helfe ich Dir auch nicht". Ich weiß es natürlich nicht, aber es kann gut sein, dass es solche Leute, die so denken hier im Forum gibt.

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

was ich in vielen Fällen vermisse, ist der gute Umgangston, die "Gute Kinderstube" !!!

Das ist sicher ab und an ein Grund, den Roten Knopf zu drücken.

Es ist doch eigentlich unwichtig, ob eine Frage schon gestellt und beantwortet ist (Anmerkung: Das Problem "Höflicher Umgang" wurde schon mal angesprochen, ich habe das Thema nicht mehr gefunden - falsches Stichwort)!!! oder ob Fragen oder Anregungen bei Anderen nur ein Stirnerunzeln ob der "Überflüssigkeit" auslösen.

Es ist wichtig, dass sich jemdan kritsch äußern kann zu einem Produkt, zur Preisgestaltung, zu einer Äußerung von mir, von Anderen oder zu sonst was.

Das alles ist mir eigentlich egal. Was aber gar nicht geht, dass sind persönliche "Übergriffe" von User zu User, an Aerosoft oder von Aerosoft zurück oder sonst wem gegenüber.

So was ist nicht akzeptabel.

Ich verkenne nicht, dass hitzige Debatten auch mal durdchaus zu Worten führen, die zu weit gehen - unterschiedliche Meinungen scheinen das manchmal zu bedingen.

Aber schlechtes Benehmen, das wäre für mich ein Grund, eine negative Beurteiling abzugeben.

Grüße

Willi

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch eine Frage zum Profil.

Ich denke mal sie wurde schon mal gestellt, aber ich habe sie nicht gefunden.

Warum steht auf der Profil eine andere Beiträgeanzahl wie hier links an der Seite?

Es sind immer genau 8 Beiträge Unterschied. Hat das einen Grund, oder ist das einfach zufall?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich hab noch eine Frage zum Profil.

Ich denke mal sie wurde schon mal gestellt, aber ich habe sie nicht gefunden.

Warum steht auf der Profil eine andere Beiträgeanzahl wie hier links an der Seite?

Es sind immer genau 8 Beiträge Unterschied. Hat das einen Grund, oder ist das einfach zufall?

Ich würde es als "Fehler im System" bezeichnen, bei mir sinds umd die 200 Differenz. Könnte sein, dass hier Verschobene oder gelöschte Beiträge ggf. mit oder doppelt zählen, keine Ahnung.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Okay, danke für deine Auskunft. 200, bist jetzt habe ich überall nur 8 gesehen. Naja egal.

Und welche Anzahl stimmt nun?

7999-7727=272 um genau zu sein.

Im Zweifel immer die höher, dann habe ich mit dem nächsten 8000 :D

Im Grunde auch Sch.. egal, oder gibts was umsonst bei mehr Posts?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich musste soeben feststellen, dass mein "Ansehen" in meinem Aerosoft Profil auf "Bad " gesetzt wurde.

Ich finde es anmaßend, dass man versucht hier im Forum Menschen einen Stempel aufzudrücken.

Welche Entgleisung habe ich mir erlaubt, dass man meinen Namen dermaßen durch den Schmutz zieht?

Sicherlich bin ich keiner der Forumsmitglieder, die sich bei einem Softwareproblem erst tausendmal entschuldigt

und umschreibt, wie super das Aerosoftprodukt eigentlich ist, bevor ich zum eigentlichen Fehler komme, sondern

ich nenne Fakten und sage direkt wenn etwas nicht stimmt.

Ich habe alleine im Aerosoft Downloadshop in knapp zwei Jahren über 1000 € ausgegeben und das nur für

FSX Produkte. Nicht beihaltet sind die Box-Produkte und die Software für den damaligen Fs9 (habe für den Fs9 auch

fast alle Addons) sowie Hardware.

Eigentlich müsste ich für diese Unverschämtheit mein Aerosoft-Konto löschen und in Zukunft meine Soft- und Hardware

woanders kaufen.

Mfg

Hallo Michael,

willkommen im Club. Auch ich stehe momentan bei -10. :o

Ich denke das man diese Art der Bewertung abschaffen sollte, dann würde es auch keine sinnlosen Debatten darüber geben.

Zur Feier des Tages bekommt ihr jetzt alle einen Pluspunkt von mir. ;)

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use