Jump to content

aeroSOFTLauncher funtioniert nicht mehr


EDQT-wolfi

Recommended Posts

Hallo,

nach einer nach fehlgeschlagenen Installation vom SP1 für Windows 7 und der anschließenden Wiederherstellung mittels Systemwiederherstellung funktioniert der Aerosoft Launcher nicht mehr ("aeroSOFTLauncher funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht"). Das System, FSX und die anderen Addons laufen korrekt. (Das Service Pack werde ich zunächst nicht noch einmal versuchen zu installieren.)

Der Launcher war vor ettlichen Wochen mit 'German Airports 1 - Stuttgart X' installiert worden.

Nun habe ich 'German Airports 1 - Stuttgart X' deinstalliert und wieder installiert - aber sofort nach der Meldung, dass die Installation erfolgreich war, erscheint wieder die Meldung "aeroSOFTLauncher funktioniert nicht mehr...".

Wie kriege ich den Launcher wieder zum Laufen ?

Kann man ihn nicht vollständig deinstallieren (wie Stuttgart X auch) ?

Vielen Dank für Hinweise und Tipps.

Link to comment
Share on other sites

Auch bei mir scheint es Probleme mit dem Launcher zu geben, wie ich bereits in einem Thread gestern zum Omnibus-Simulator geschrieben habe. Allerdings war mein Update bei Win7 64 erfolgreich.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich Dir schon geschrieben habe, hatte ich das gleiche Problem, Win7 SP ließ sich nicht installieren. Es handelte sich bei mir um ein Problem mit NET.Framework 4.

Mit diesem Download http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=5765d7a8-7722-4888-a970-ac39b33fd8ab

war das Problem behoben.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Michael

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use