Jump to content

Mega Airport Frankfurt


Steph

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, wenn ich in Frankfurt starten möchte und das ATC Fenster des FS einblende, dass mir dann der Flusi "einfriert". Ich kann den Flug zwar mit der ESC-Taste beenden, aber nicht neu starten. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Ich nutze den FS 9.1 und habe den Flughafen mehrfach mit dem aktuellen Installer neu installiert. Zusätzlich nutze ich noch World of AI-Traffic. Beim Anflug auf FRA tritt das Problem nicht auf.

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt?

Viele Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist bisher nur in FRA aufgetreten. Werde noch mal ein wenig rumprobieren, bin eben mal mit der Standard Cessna und mit 0 % AI-Verkehr gestartet und da ist das Problem nicht aufgetreten.

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Ist unabhängig von der Zeit. Habe schon gelesen, dass es teilweise Probleme mit dem Spanair Paket von World of AI gibt, dass durch bestimmte Texturen ausgelöst wird. Das habe ich zwar auch drauf, aber ich fliege auch öfters von und nach Madrid und Barcelona. Dort habe ich damit keinerlei Probleme, obwohl die Flieger von Spanair dort ja häufig anzutreffen sind.

Ich schaue mal, ob ich das Problem noch weiter eingrenzen kann.

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Stephan deaktiviere mal die Fußballstadien in der Szeneriebibliothek und teste es mal. Möglich dass sich die Plattformbefehle hier in die Quere kommen. Glaube Oliver oder Rainer schrieben mal, dass nicht mehr als 2 Befehle im Gebiet sein sollten.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo noch mal,

das Problem scheint tatsächlich mit den World Cup Stadiums 2006 zusammenzuhängen. Habe diese deinstalliert und habe kein Einfrieren mehr. Das Problem ist wohl, dass die Stadionszenerie auch beim MAF drin ist und das sich nicht verträgt. In Hamburg hat man bei der Installation des Flughafens die Option, welche Szenerie man verwenden möchte. Sind zwar jetzt bis auf Hamburg und Frankfurt die anderen Stadien weg, aber damit kann ich leben.

Danke noch mal für den Tipp und viele Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use