Jump to content

757/767


d-aish

Recommended Posts

Hey,

ich brauch mal ein paar Empfehlungen :)

Was empfehlt ihr mir, soll ich mir die Captainsim 757 oder die Captainsim 767 kaufen (Ich frag hier, auch wenns ein Aerosoft Forum ist ;) )

Liebe Grüße

Adrian

Link to comment
Share on other sites

Habe selber beide con CS und finde als normal Simmer das es zwischen den beiden keine großen Unterschiede gibt. Mit der 767 kannst du halt etwas weiter fliegen. Mir Persönlich gefällt die 757 besser da ich eher Mittelstrecken fliege und die sich da recht gut schlägt.

Alternativ gibts ja noch Qualiti Wings

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann mich dem vorherigen Post anschließen. Im Prinzip gibt es keinen großen Unterschied zwischen 757/767, beide habe ja auch dasselbe Type-Rating. Ich würde die 757 empfehlen, Reichweite ist ja auch mehr als genug vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal :)

Nur aus Interesse ;D Patrick, du meintest ja du hättest für beide ein Typerating. Würdest du mir verraten wo du fliegst :)

Liebe Grüße

Adrian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

gerne :) .

Nein, ich meinte das beide dasselbe Rating haben, ich besitze dieses aber leider nicht. Generell werden bei den größeren Airlines in Deutschland wie auch in großen Teilen Europas viele Boeing-Modelle in den kommenden Jahren durch Airbusse ersetzt.

Ich werde ebenfalls auf Airbus (A320) geschult, sind ja auch sehr gute Flugzeuge ;) . Mal sehn, vielleicht geht es zu AB oder Condor.

Viele Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Damit hier die 767 nicht ganz untergeht:

Ich persönlich besitze auch beide und ich finde die 767 schöner. Sie besitzt eine schön gemachte Virtuelle Kabine (Und nicht nur wie in der 757 die first-class, sondern eine komplette Kabine), und außerdem hat sie schöner gemachte Lichter im VC. In der 757 kannst du beispielsweise nur eine Art von Lichtern für die Innenbeleuchtung einschalten, die 767 hat schon 2 verschiedene (Instrumentenbeleuchtung und Fluglichter) modeliert. Die 757 hat nur die Instrumentenbrettbeleuchtung.

Desweiteren kann man in der 767 im Flug auch die Flügel sehen und solche schönen kleinen Sachen.

Diese Schönheit hat aber auch ihren Preis: In der 757 bekomme die teilweise sogar 10 Frames mehr als in der 767.

Wenn dein Computer also gut genug ist (Oder du bereit bist deine Einstllungen entsprechend zu reduzieren) dann würde ich mir die 767 kaufen. Hast du einen eher langsamereren PC dann würde ich mir die 757 kaufen.

Ein weiters Kriterium ist auch noch die Art der Flüge die du gerne machst. Solltest du lieber Kurz/Mittelstrecke fliegen wäre die 757 besser. Als Langstreckenpilot würde ich die 767 nehmen.

Desweiteren ist noch wichtig ob du (wenn überhaupt) längere Strecken mit Zeitbeschleunigung fliegst, dann kannst du das in beiden dieser Maschienen sofort vergessen, da in beiden der AP bei erhöhter Simulationsgeschwindigkeit nach kurzer Zeit die Kontrolle über das Flugzeug verliert und sie höchstwahrscheinlich auch nicht mehr wiedergewinnt.

Aber im Grunde genommen kann man die 767 auch super auf kürzeren Strecken verwenden. Ist auch ganz schön mit der mal so von Düsseldorf nach Palma zu fliegen oder sowas.

Kommt am Ende halt ganz auf deinen Geschmack an.:)

Sollte dir das alles egal sein, dann nimm die 767, die hat mehr Erweiterungsmöglichkeiten ;)

Grüße

Emi

Link to comment
Share on other sites

Lieber Emi,

vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht.

Die Tatscahce, dass die 767 mehr Frames benötigt, lässt mich endgültig zu 757 tendieren, da ich immer am Laptop FSX "zocke ;D" und der halt eben nicht der Leistungsstärkste ist.

Vielen Dank

Adrian

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use