Jump to content

FS 9 Barcelona


CFG113_Jörg

Recommended Posts

Du könntest erstmal Deine Bilder als jpg hier anhängen und 7 MB sind schon recht groß. Hast Du den launcher am Ende auch ausgeführt? Bzw. sind bei der Install-Deinstallorgie eventuell die Aktivierungen verbraucht?

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

und erst einmal für die prompten Antworten.

Wie man Bilder verkleinert hereinstellt - da werde ich mich mal mit befassen ;) .

Ich habe die Box-Version gekauft und beide über den Launcher aktiviert.

Und was soll ich sagen, es funktioniert. Muss man eine Nacht darüber schlafen? :lol::o .

Ich dachte mit der Eingabe der Seriennummer während der Installation wäre alles erledigt.

O.k. ab auf nach Barcelona.

Vielen Dank an alle und

always happy landings wünscht

CFG113_Jörg

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass es geklappt hat. Viel Spaß dann mit der Szenerie!

Bzgl. der Screenshots:

Wenn du einen Screenshot mit der "Druck" Taste machst, kannst du den ja in Paint einfügen. Wenn du den dann speicherst kannst du dort in der Leiste unter dem Dateinamen das Format auswählen und verwendest dann am besten JPG.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Flusianer,

habe mir vorhin voller vorfreude das Add-On in der Boxed-Version gekauft, habe aber das gleiche Problem wie Jörg.

Vielleicht hilft es euch ja, wenn ich dazu erwähne, dass während der Installation zum Schluß nachdem die Installation von LEBL positiv geklappt hat, leider dieser "Aerosoft Launcher" nicht vollständig installiert wird.

Zitat: Aerosoft Launcher hat ein Problem festgestellt und konnte nicht vollständig installiert werden. Wat nu`? Habe es immer wieder und wieder versucht, aber er bricht abrupt bei der Installation des Launchers ab.

Ach ja, ich habe die FS9 Version, habe auch etliche Airports von Aerosoft und auch viele Freeware, bis jetzt nieeeeee Probleme. Ich meine, ist ja eine gutgemeinte Idee, das man alle Szenerien über den Launcher

bei Aerosoft jetzt anmelden kann und so, aber wenn ich dadurch Probleme bei der Installation des Airports an sich habe, dat is Käse!

Kann mir jemand helfen, wäre schön. :-)

Fliegerische Grüße,

Edin...

Link to comment
Share on other sites

@AxelFlex,

eigentlich schon, wie gesagt, habe ich beim installieren diverser Szenerien noch nie Schwierigkeiten gehabt. Barcelona X war ja schon soweit drauf, es ging ja nur noch um den Launcher, aber da der nicht

komplett installiert werden konnte, denke ich, ist die Szenerie auch nicht vollständig. Aber vielleicht kannst Du mir ja sagen, wie und wo ich das kontrollieren kann, ob ich als Admin gemeldet bin.

Zumindest sehe ich, wenn ich auf "Start" gehe oben meinen Nachnamen, also müsste ich ja als Admin gemeldet sein, oder?

P.S.: Habe Windows XP

Gruss,

Edin...

Link to comment
Share on other sites

Gelegenheitsflieger, man kann mit rechtem Mausklick auswählen Als Administrator ausführen. Ob das bei XP auch so war habe ich leider vergessen :blush:

Andrerer gedanke der mir so kommt, ist eventuell das FrameNet Problem, welches ja Frank schon hatte. Da wurde in einer Deinstallation und Reinstallorgie es letztendlich geschafft. Du solltest dich aber in diesem falle ratsuchend direkt an Fabian oder Frau Plet wenden. Emailadreasse Maria.Plet@aerosoft.de

Hoffe das Du Barcelona schnellstens zum laufen bekommst.

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für die Antworten, dann werde ich es mal direkt bei Aerosoft probieren. Hoffe auch es schnell zum laufen zu kriegen. Hab auch, wie viele andere auch (denke ich), lange auf eine Umsetzung von LEBL gewartet. Und nun sowas.

@tiggerchen2001: Welches FrameNet Problem? Ist mir nicht bekannt.

Gruß,

Edin....

Link to comment
Share on other sites

Nun die Voraussetzung damit der Launcher läuft ist NetFramework Bedingung. leider bringt der launcher die nötige Version mit, daher ist auch nur durch probieren möglich herauszufinden, welche der Versionen (also Net 3.0 oder 3.5 mit oder ohne Sp) von Nöten ist. Das könnte die der Service eventuell mitteilen.

Von daher- sollte es hier auch dieses Problem sein- könnte man die benötigte Version doch mit in den Installer packen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Zumindest bei Weeze gibt es im aerosoft-shop den Hinweis, dass man doch bitte ".net Framework 3.5 oder höher" nehmen soll. Ist mir letztens aber auch nur zufällig beim stöbern im shop aufgefallen, da ich nicht vorhabe, mir Weeze fs9 zuzulegen. Ich stöbere da ab und zu herum, nur um mir mal die Systemvoraussetzungen anzuschauen, z.B. für Barcelona und Stuttgart.

Es ist ja meist ratsam die Systemvoraussetzungen zu erfüllen bzw. um einen bestimmten Prozentsatz zu übertreffen, bevor man sich so ein neues aerosoft Produkt kauft. :)

Link to comment
Share on other sites

@ Ruhrpilot07

Natürlich ist es mehr als ratsam die Systemvoraussetzungen zu erfüllen, bevor man sich ein neues Produkt kauft, aber da muss ich ehrlich zugeben habe ich nicht wirklich draufgeguckt. Wer macht das noch großartig?

Für mich war nur wichtig, ist es ein Airport den ich für den FS9 noch nutzen kann oder nicht! Die letzten neueren Airports (außer Stuttgart, das habe ich nocht nicht) hatten bis jetzt noch nie diese Grundvoraussetzung mit

dem .Net Framework. Is ja auch wurscht. Ich habe mir jetzt .Net Framework 4.0 runtergeladen und was soll ich sagen?

The same procedure, at last time: CD rein, Fenster öffnet sich, Installieren für den FS2004, Reg.-Nr. eingeben, Produkt wurde erfolgreich registriert, Ohne statischen Verkehr, ohne Ultimate Terrain, aber mit Aerosoft Launcher,

Installationsvorgang läuft, Barcelona X wurde erfolgreich installiert, dann erscheint das Icon des Aerosoft Launchers auf dem Desktop und anschließend kommt der Abbruch mit dem Hinweis

"Aerosoft Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

So, nichtsdestotrotz, starte ich den Flusi, wähle LEBL aus (ob mit oder ohne AI), aber das gleiche Problem der Szenerie bleibt, nur die Runways zu sehen und Straßenverkehr der im Himmel fährt, also identisch mit den Bildern,

die Jörg ganz am Anfang dieses Threads reingestellt hat.

Nu hab ich keinen Bock mehr, und werd mal gucken, was Aerosoft selbst morgen dazu sagt, es sei denn das mir doch vielleicht irgendjemand von Euch noch den einen oder anderen Tip stecken kann.

Wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Danke dafür im Voraus.

Ich werde jetzt mal woanders als nach LEBL fliegen, leider.

Gruß,

Edin..

Link to comment
Share on other sites

@ Ruhrpilot07

Natürlich ist es mehr als ratsam die Systemvoraussetzungen zu erfüllen, bevor man sich ein neues Produkt kauft, aber da muss ich ehrlich zugeben habe ich nicht wirklich draufgeguckt. Wer macht das noch großartig?

Für mich war nur wichtig, ist es ein Airport den ich für den FS9 noch nutzen kann oder nicht! Die letzten neueren Airports (außer Stuttgart, das habe ich nocht nicht) hatten bis jetzt noch nie diese Grundvoraussetzung mit

dem .Net Framework. Is ja auch wurscht. Ich habe mir jetzt .Net Framework 4.0 runtergeladen und was soll ich sagen?

[...]

The same procedure,

Ich werde jetzt mal woanders als nach LEBL fliegen, leider.

Gruß,

Edin..

Wer liest heute noch Systemvoraussetzungen, tja. Ich! ^_^ Und ich kann dir auch präzise sagen warum. Der Grund liegt im PC eines jeden einzelnen verborgen, wenn es nicht gerade ein PC von der Stange ist (was nicht grundsätzlich schlecht sein muss wenn man weiß wie man diese Standardmaschinen tunen kann).

Wenn man in den aerosoft-flusi-shop hereinkommt ("home" anklicken, dann "Flugsimulation"), dann kann man ja (zumindest bei meiner Desktopauflösung) eine ganze Weile nach unten scrollen. Irgendwann findet man dann den Eintrag "3047 Personen gefällt aerosoft". Und genau da greifen die Systemvoraussetzungen.

Mindestens 3047 verschiedene PCs von denen ich mal annehme, dass nicht alle HighEnd und auf dem neuesten Stand der Prozessortechnik sind (imho intel i7-880 oder schneller). Daher finde ich es wirklich sinnvoll, Systemvoraussetzungen zu nennen, je detaillierter, desto besser. Denn ich bin im Moment noch weit von einem i7 880 entfernt, ich weiß ja nicht wie es bei Dir aussieht...?

Dass du aerosoft LEBL im Moment nicht benutzen kannst finde ich schade. Aber LEBL fs9 und EDDS fs9 stehen auch auf meiner Wunschliste, und das was du schilderst spornt mich eher noch an zum Kauf von LEBL. Ich werde wenn es so weit ist, davon berichten. :)

Link to comment
Share on other sites

Schau mal in Deinem Benutzerkonto (Windows) ob Du Admin-Rechte besitzt, hört sich nach einem Rechte-Problem an, auch wenn das unter XP meist nicht so entscheidend ist wie unter Vista oder Win 7.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use