Jump to content

Airbus X Problem - keine Lösung von Aerosoft


Rotate

Recommended Posts

Hallo,

ich habe, nach langem und verständnisvollem Warten, die Airbus X Box (V1.21) gekauft. Mit grosser Vorfreude und Geduld den Airbus X Insatlliert und wollte meine erste Runde drehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Update 1.22 für den Airbus X Installiert. Als ich im Spielmenü war und den Airbus X gewählt habe, ist der ganze Simulator abgestürzt. Ich habe den Airbus X De-Installiert und Neuinstalliert nach jeder Deinstallation habe ich den FSX getestet und ALLES lief Reibungslos ohne Probleme. Jedes mal wenn der Airbus X installiert war ist der FSX Abgestürzt ohne das ich den Airbus X geladene habe, ich habe FSX Standard Flieger genommen und FSX ist abgestürzt.

Ich habe an Aerosoft Support eine Email mit meinem Problem geschickt, nach 2 Wochen (d.h mein Rückgabe Recht für das Produkt war abgelaufen) bekarm ich eine Antwort, das dieses Probem nicht lösbar sei.

Nun habe ich, nachdem ich in mehreren Foren gestöbert habe, den Airbus X wieder Installieren können - dies mal Erfolgreich (und OHNE update V1.22), und ich bin meine ersten Runden geflogen. Jedoch sobald ich in das Spiel Menü zurück möchte Stürzt der FSX ab, die Steuerung hat Fehler (bsp im Endanflug reagiert die Maschine auf keine Steuer Inputs und drückt die Nase mit 20 Grad nach unten in den Boden).

Ich bin zwar nur eine einfacher Pilot und kein PC-Experte aber mir scheint sehr Verdächtig das der Airbus X der auslöser für alle Probleme im FSX ist. Ich kann meinen FSX auf höchsten Einstullungen laufen Lassen und dabei z.B die PMDG 747-8 auf Langstrecke Fliegen OHNE Probleme.

Ich war bisher ein sehr Zufriedener Aersoft Kunde habe u.a die Twin Otter, F-16, Catalina und Seahawk/Jayhawk. Leider hat Aerosoft mit ihrem schlechten Kundenservice und Produkt einen sehr verärgerten Kunden bekommen.

Ich weiss nicht ob dies nur ein Einzelfall ist, ich hoffe Stark für Aerosoft das dies so ist, denn das was Aerosoft mit mir veranstalltet hat ist eine Sauerei!

Ich hätte gerne einmal eine vernünftige Antwort von Aerosoft und das diese Fehler behoben werden!

Für mich ist der Airbus X raus geschmissenes Geld! Ich habe 40 Euro für dieses Add-On gezahlt und bin alles andere als Zufrieden.

Vielleicht weiss jemand hier im Forum wie das Problem zu Lösen ist.

Vielen Dank im vorraus, schönes Wochenden und many happy landings

/Florian

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest MyEmpire

wurde denn nich auch gesagt das die performance im VC so wie im standard a321 sei? leider nich, leider unmöglich ihn zu fliegen..weil mein pc einfach nich stark genug ist. und aerosoft, wieos auch immer ,kein 2D cockpit macht. das einiges leichter machen würde..

Link to comment
Share on other sites

wurde denn nich auch gesagt das die performance im VC so wie im standard a321 sei? leider nich, leider unmöglich ihn zu fliegen..weil mein pc einfach nich stark genug ist. und aerosoft, wieos auch immer ,kein 2D cockpit macht. das einiges leichter machen würde..

Ja genau!

Ich bin Schritt für Schritt dem Tutorial in der Box gefolgt, jeodch lässt sich im A/P nichts einstellen, wie im Tutorial beschrieben, die MCDU lässt sich nicht wie im Tutorial Beschrieben bedienen. Mir ist heute der Geduldsfaden gerissen, ich mache diesen Scheiss (Entschuldige bitte meine Wort wahl) nicht mehr mit. Seit mehreren Monaten kämpfe ich damit den Airbus X zum laufen zu Bringen, ohne das ich irgendeine Unterstüzung von Aerosoft bekommen die mir sagt was das Problem sein könnte und wie es zu Lösen ist.

Für mich ist der Airbus X eine reine Mogelpackung!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, aber bei mir läuft er reibungslos.

Ich denke mal das irgendwas bei deiner Installation falsch gelaufen ist. Hast du schonmal versucht den Airbus X mit einem frisch Installierten FSX zu starten?

Sorry aber an Aerosoft kann das eigentlich wirklich nicht liegen

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, aber bei mir läuft er reibungslos.

Ich denke mal das irgendwas bei deiner Installation falsch gelaufen ist. Hast du schonmal versucht den Airbus X mit einem frisch Installierten FSX zu starten?

Sorry aber an Aerosoft kann das eigentlich wirklich nicht liegen

Ja das habe ich, nachdem ich das Betriebs System Neuinstalliert hatte (Aus anderen gründen die NICHT von Aerosoft Stammen) und den FSX ebenfalls ohne weitere add-ons sondern nur SP1 und SP2 es lief aber nicht, leider.

Freut mich das es bei dir Funktioniert, hast du die Box oder Download version?

Danke für die Antwort

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich (noch) kein Freund des AirbusX bin, würde ich Problem wahrscheinlich nicht bei aerosoft zu suchen. Ich konnte den Flieger (aktuelle Version) ohne Probleme laden (direkt, ohne vorher einen default-Flieger zu laden), es gab keine CTD's, Throttle-Problem konnte sofort über FSUIPC geregelt werden (auch ohne Support), Aircraftstates ohne Probleme, MCDU-Eingaben ohne Probleme.

Wenn du wirklich auf einem frisch (und korrekt) installierten, mit dem nackten FSX inkl. nötiger Servicepacks ausgestatten PC dieses Addon installierst, darf dieses Problem nicht auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich (noch) kein Freund des AirbusX bin, würde ich Problem wahrscheinlich nicht bei aerosoft zu suchen. Ich konnte den Flieger (aktuelle Version) ohne Probleme laden (direkt, ohne vorher einen default-Flieger zu laden), es gab keine CTD's, Throttle-Problem konnte sofort über FSUIPC geregelt werden (auch ohne Support), Aircraftstates ohne Probleme, MCDU-Eingaben ohne Probleme.

Wenn du wirklich auf einem frisch (und korrekt) installierten, mit dem nackten FSX inkl. nötiger Servicepacks ausgestatten PC dieses Addon installierst, darf dieses Problem nicht auftreten.

Hmm, wie gesagt ich bin kein Pc experte, jedoch ist mein FSX einwandfrei, keine Probleme, wie gesagt kann ich diverse High-End add-ons auf hochlesitung laufen lassen.

Ich bin für jede ewt. Lösung offen.

Danke für deine Antwort

Link to comment
Share on other sites

Ja das habe ich, nachdem ich das Betriebs System Neuinstalliert hatte (Aus anderen gründen die NICHT von Aerosoft Stammen) und den FSX ebenfalls ohne weitere add-ons sondern nur SP1 und SP2 es lief aber nicht, leider.

Freut mich das es bei dir Funktioniert, hast du die Box oder Download version?

Danke für die Antwort

Ich habe die Download Version installiert. Bei der Box Version, hast du ja das Problem, dass du nachträglich Patchen musst. Dieses hast du bei der Download Version nicht.

Wenn du jedoch auf einen Frisch installierten FSX, mit allen Service Packs und ohne vorher andere Addons zu Installieren, den Airbus X geschmissen hast, darf es in der Tat nicht zu so einen Problem kommen

Link to comment
Share on other sites

hallo,

da möchte ich mich dann auch mal zu Wort melden. Ich habe auch die Download Version, mit neustem Update. Bei mir ist es auch so, dass der FSX in der Flugzeugauswahl des häufigeren mal abstürzt und ich bin mir ziemlich sicher, dass das vom Airbus X kommt. Dann muss ich den FSx neu starten und mit ein bisschen Glück funktioniert es dann. Ich glaube, es ist kein Einzelfall, dass der FSX abstürzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass die Probleme eher beim PC, bzw. beim User zu suchen sind. Sonst müssten doch alle dieses Problem haben. Und auf einem wirklich komplett frisch installierten PC mit Windows+FSX wird das Problem auch nicht auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

die Datei habe ich bereits in meinem FSX. Es behebt tatsächlich Abstürze die beim Sichtwechsel enstehen. Jedoch nicht wirklich die, die bei der Flugzeugauswahl entstehen. Trotzdem danke für Deinen Tipp.

Link to comment
Share on other sites

Also die UIAutomationCore hatte ich schon drauf doch es hat bei mir nichts geholfen. Habe V1.20 installiert mit update 1.21 und 1.22 aber sobald ich ein Flugzeug auswähl stürzt Flusi ab.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use