Jump to content

AES 2.10 verfügbar


OPabst

Recommended Posts

  • Developer

BTW: Ich glaub in der Releasenote ist in dem Abschnitt über LSZH und LLBG eine sprachliche Ungereimtheit, zumindest habe ich den Sinn nicht verstanden. ^_^

Die Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, war schon spät :D

Was ich damit klarmachen wollte ist, dass man ja diese Airports im FS9 auch mit Credits aktivieren konnte aber nicht musste (hat vielleicht keiner gemacht). Derjenige, der dort aber Credits verwendet hat, zum Beispiel um die Logos auf den Jetways in FreeZ Zürich zu entfernen, der bekommt diese nun voll auf die FSX Version angerechnet, muss dort also nicht nochmal Credits vergeben. Aber, den Aktivierungsbutton muss man (aus internen technischen Gründen) trotzdem einmal drücken (verfügbare Credits bleiben aber unverändert).

Insofern unterscheidet sich das etwas von den Airports, die im FS9 und FSX die gleiche Basis haben, wo die jeweils andere Version automatisch aktiviert ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nach ein Hinweis:

FreeZ Zuerich Live X benötigt noch ein Update, damit AES 2.10 es erkennt und unterstützen kann. Bin nicht sicher, ob das schon exisitiert, kläre das aber noch ab.

Link to comment
Share on other sites

Nach ein Hinweis:

FreeZ Zuerich Live X benötigt noch ein Update, damit AES 2.10 es erkennt und unterstützen kann. Bin nicht sicher, ob das schon exisitiert, kläre das aber noch ab.

Hi Oliver hab mir FreeZ Zuerich zugelegt und richtig es geht im moment nicht.

Aber ich denke das Du uns da bestimmt bald weiterhelfen kannst.

LG

Torsten

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Zuerich X Version 1.01 ist nun via Simmarket Shopaccount verfügbar.

Wer den AES Installer vor heute 17.2.2011 9:30h runtergeladen hat, bitte nochmals downloaden und einfach nachmals drüberinstallieren, denn wird FreeZ Zürich Live X durch AES 2.10 erkannt, wenn deren Version 1.01 installiert ist

Mit dem Installer von gestern geht es leider nicht (wer kein Zürich Live X im FSX nutzen will, oder FS9 User, brauchen den neuen Installer nicht)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

gerade habe ich AES 2.10 heruntergeladen und nach dem Installieren angesichts der Meldungen zu Zürich in diesem Zusammenhang direkt kontrolliert, ob mit meinen "AES-Airports" auch noch alles zum Besten steht,will heissen, ob die von mir mit Credits gefütterten Airports bzw. die "für lau" zu aktivierenden noch alle aktiv sind oder nicht). Ist alles o.k.; alle meine diesbezüglichen Vorgaben wurden von der Vor-Version 2.09a 1:1 übernommen! :rolleyes: Schönen Dank für die bereits umgesetzten bzw. noch angekündigten Verbesserungen.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Oliver,

gerade habe ich AES 2.10 heruntergeladen und nach dem Installieren angesichts der Meldungen zu Zürich in diesem Zusammenhang direkt kontrolliert, ob mit meinen "AES-Airports" auch noch alles zum Besten steht,will heissen, ob die von mir mit Credits gefütterten Airports bzw. die "für lau" zu aktivierenden noch alle aktiv sind oder nicht). Ist alles o.k.; alle meine diesbezüglichen Vorgaben wurden von der Vor-Version 2.09a 1:1 übernommen! :rolleyes: Schönen Dank für die bereits umgesetzten bzw. noch angekündigten Verbesserungen.

Gruß

Bernd (simbakater)

Das ist aber normal, alle (ca. 315) anderen Airport werden immer automatisch übernommen, später auch die 3 besonders erwähnten. Nur bei den 3 Airport gibt es halt eine spezielle "0-Credit Rabattregel", wenn man vom alten FS9 auf den neuen FSX Airport umsteigt.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, Oliver,

aber das war mir als "Frischling" noch nicht so geläufig! :blink:

Gruß

Bernd

Das ist aber normal, alle (ca. 315) anderen Airport werden immer automatisch übernommen, später auch die 3 besonders erwähnten. Nur bei den 3 Airport gibt es halt eine spezielle "0-Credit Rabattregel", wenn man vom alten FS9 auf den neuen FSX Airport umsteigt.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Oliver,

die Liste mit den unterstützenden Airports hat einen Fehler. Larnaca ist für FS9 nicht möglich, sagt aerosoft.

mfg Manfred

Jo, nehme ich dann raus, war damals ja noch anders geplant.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Simon,

habe gerade mal auf meinem PC hier Zuerich X 1.0 und das 1.01 Update von Simmarket runtergeladen, wie auch den aktuellen AES installer.

Dann erstmal nur Zuerich X 1.00 installiert, AES installiert, AEShelp gestartet, wurde ROT angezeigt, also nicht gefunden, AESHelp gestoppt.

Dann das Update 1.01 installiert, AESHelp wieder gestartet und nun ist es Blau, also gefunden worden. Geht also.

Check mal deine Scenery Library, ob's da auftaucht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die Scenery Library geprüft, Zurich X ist angemeldet.

Woran kann es noch liegen ?

Gruß

Simon

Ist bei mir auch so. Habe gerade das Update von Simmarket installiert und danach AES 2.10

LSZH steht nicht in der Liste zur Aktivierung.

FSX WIN7/64

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ist bei mir auch so. Habe gerade das Update von Simmarket installiert und danach AES 2.10

LSZH steht nicht in der Liste zur Aktivierung.

FSX WIN7/64

Dann bitte den AES Installer nochmals runterladen (natürlich sicherstellen, dass das File nicht einfach irgendwo aus dem Cache gezogen wird) Die Installer EXE muss das Datum von heute haben.

PS: Wenn nach der erneuten Installation von AES das File AESA_LSZH_ZXL.BGL nicht im ..\AES\AIRPORT Ordner steht, was die falsche EXE.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wo steht denn, dass es Larnaca nicht für den 9er geben wird?

Na ja, zumindest ist es nicht definiert ob, wann etc. Thorsten hat das doch irgendwo mal gepostet, dass er derzeit nicht dazu kommt. Sollte es doch noch kommen, ist es ja kein Problem es wieder auf die Liste zu setzen.

Link to comment
Share on other sites

Dann bitte den AES Installer nochmals runterladen (natürlich sicherstellen, dass das File nicht einfach irgendwo aus dem Cache gezogen wird) Die Installer EXE muss das Datum von heute haben.

PS: Wenn nach der erneuten Installation von AES das File AESA_LSZH_ZXL.BGL nicht im ..\AES\AIRPORT Ordner steht, was die falsche EXE.

Das File ist vorhanden, aber der Airport erscheint nicht in der Liste der noch (blau) zu aktivierenden Airports.

Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

Dasselbe Problem mit Freez Zürich auch bei mir. Neuer AES-Download, korrektes Airport file vorhanden, Zürich-Update installiert, Scenery-Liste ok,

trotzdem wird in AES 2.10 der Airport nicht als installiert angezeigt.

Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das File ist vorhanden, aber der Airport erscheint nicht in der Liste der noch (blau) zu aktivierenden Airports.

Gruß Matthias

Gut, aber Rot ist der da?

Dann prüfe mal, ob in deinem Zuerich Live Scenery Ordner die, diese beiden Files drin sind: A20X_003.BGL und M1X_002.BGL

Wenn da eins fehlt, wird was mit dem Update der Scenery nicht geklappt haben.

Link to comment
Share on other sites

Problem behoben. Das File M1X_002.BGL hat im Zürich-Ordner gefehlt. Es ist offenbar wichtig,

dass das update innerhalb des Zürich-Ordners ausgeführt wird.

Vielen Dank für die Geduld

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Problem behoben. Das File M1X_002.BGL hat im Zürich-Ordner gefehlt. Es ist offenbar wichtig,

dass das update innerhalb des Zürich-Ordners ausgeführt wird.

Vielen Dank für die Geduld

Gerd

Richtig! Das Updatefile muss in den Zürich-Ordner und dann ausführen! Vielen Dank! Jetzt kann ich wieder Credits loswerden :lol:

Gruss Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use