Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Emi

Dinslaken Schwarze Heide

Recommended Posts

Moin Emi,

Dinslaken Schwarze Heide ist auch der Flugplatz, der mich persönlich interessiert. Ich wohne in der Nähe. Wird aber leider nicht von Aerosoft in den GAF entwickelt.

Daher finde ich es toll, dass sich jemand dieser Sache annimmt.

Nach dem Umbau wird dort sicher ab diesem Frühjahr mehr los sein als früher.

Ich wäre daher nicht nur an Bildern interessiert.

Leider bin ich nicht in der Lage, selber so etwas zu entwickeln.

Grüße und viel Spaß und Erfolg

Gruß Willi

Hi,

Mich interessiert der Platz weil ich dort grade meien Segelflugausbildung in einem der lokalen Vereine mache.

Ich hab auch erst jetzt mit dem Entwickeln angefangen also erwartet bitte nichts allzu gutes von mir. Was ich bisher hab kann ich ja mal zeigen.

Das ich aber bis auf die wichtigsten Objekte nur FSX Standart verwende (Weil ich einfach nicht mit Gmax umgehen kann) nimmt mir bitte keiner übel. Wenn jemand interesse hat kann er mir gerne helfen und die beiden großen Hangars neben dem Tower nachbauen, dafür hat der FSX einfach nichts parat was in irgendeiner Weise passen würde.

Thorsten ich hab da auch gleich mal ein Problem wo ich deine Hilfe benötige. Und zwar hab ich mit dem ADE die Runway auf die Realen 1500m verlängert. Auf der "neuen" Runway hab ich jetzt aber Probleme mit der Szenerie:

unbenannt16f.jpg

Wie man sehen kann ist der Boden der VFR Germany über der Landebahn. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Oder könnte das jemand machen wenn ich ihm die Datei zuschicke?

Desweiteren habe ich noch ein Problem mit einer BGL Datei die der Flusi wohl nicht lesen will. Wie man auf dem folgenden Bild sieht werden die Bäume angezeigt solange das OPT aktiv ist.

unbenannt20.jpg

Und noch ein letztes Problem was ich hab:

Ich habe ganz am Anfang als ich noch nichts vom ADE wusste angefangen Anhänger für Segelflugzeuge auf der (nach dem Luftbild!) korrekten Stelle zu platzieren. Jetzt, da ich mit dem ADE allerdings einen Rollweg darüber gebaut habe müsste ich diese Objekte wieder löschen, allerdings haut das nicht hin wenn ich einfach die Datei in den OPT lade und dann einfach versuche die Objekte zu löschen. Auch wenn diese in der Liste nicht mehr verhanden sind bleiben sie im Flusi dargestellt.

Jemand eine Idee für dieses Problem?

Für alle andren die sich für diesen Flughafen interessieren hab ich hier schonmal die ersten Bilder von dem korregierten Layout des Rollfeldes:

Im ersten Bild sieht man die bisherige grobe Gesamtüberarbeitung des Rollfeldes.

Die wesendlich Änderungen sind:

-Ich habe die beiden Graßpisten für den Segelflug hinzugefügt. Diese habe ich als 09R/27L und 09C/27C hinzugefügt. Die Asphaltbahn heißt trotzdem weiterhin 09/27. Selbstverständlich kann man jede dieser Runways nun auch als Startpunkt im FS auswählen.

-Austausch des alten Microsoft Bodenlayouts gegen die neuen Rollwege und das richtige Vorfeld. Zum Vergleich hier die Karte der DFS. Den kleinen Fehler bei dem Taxiway G werde ich noch nachträglich korrigieren. Wenn jemanden sonst noch etwas auffällt bitte sendet mir eine PM, da ich dieses Forum nicht komplett füllen will, ist ja schließlich kein Preview Forum sondern immernoch das Forum zum Szeneriedesignen.

unbenannt18p.jpg

Im nächsten Bild habe ich meine Aufmerksamkeit auf das Vorfeld gerichtet. Man beachte wie Präzise das Vorfeld sich jetzt mit dem der Luftbilder der VFR Germany abdeckt.

Den Hubschrauberlandeplatz habe ich auch noch hinzugefügt. Was hier noch fehlt ist der Rollweg um die Extra Werke herum, aber den muss ich später noch hinzufügen. Kein Grund zur Panik also ;)

Was man auch noch anmerken sollte ist das ich die gesamten Straßen um Umkreis der Flughafens auch noch nachbaue. Sollte hier jemand wissen wie man die passenden Texturen für die Straßen einfügen kann bin ich für jede Hilfe dankbar.

Ebenso genau nehme ich es mit der Platzierung der Bäume. Man kann in diesen Bild ziemlich gut sehen wie präzise die Bäume in den kleinen Park hinter den Wirtshaus am Flugplatz gepflanzt sind.

Links im Bild kann man noch sehen dass ich bereits angefangen habe den Wald nachzubauen der nördlich vom Platz steht.

unbenannt17e.jpg

In diesem letzten Bild möchte ich mich den Wegen zu den Vereinshangars südwestlich des Vorfeldes widmen:

Wie man hier gut sehen kann habe ich die Straßen zu den Hangars und die Bäume die um sie herum stehen relativ präzise nachgebaut. Was mich auch hier ein wenig stört ist dass ich leider nicht den richtigen Farbton für die Straßen finden kann, die eigendlich garkeine Straßen, sonder nur Dreckwege sind. Die Drecktextur von Flusi ist aber auch nicht so sonderlich zutreffend für das Gebiet wie man an dem braunen Weg zu den Hangars unten links sehen kann. Auch hier gillt: Wer einen Ratschlag hat ist immer willkommen.

unbenannt19k.jpg

So, na denn für heute ist das jetzt mal genug, ich mach mich jetzt wiedermal an die Gärtnerei ;)

-Emi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir erlaubt den Beitrag als neues Thema zu erstellen, da Dein Projekt sonst den Tutorial-Thread sprengen würde (ich gehe davon aus, dass Du noch weiter davon berichtest ;) ). Du kannst aber gern im Tutorial-Thread einen Link posten, um andere auf diesen Thread aufmerksam zu machen.

Zu Deinen Fragen:

- Du solltest in ADE Flatten-Poly erstellen (Airport Background - Flatten), dabei auf die richtige Höhe achten.

- Beim Speichern von Szenerie-Dateien mit dem OPT unbedingt beachten, dass man sie als Scenery-Datei speichert, nicht als Mission-Datei. Daher das OPT auch immer mit cancel verlassen.

- Du hast extrem viele Objekte platziert, kann sein, dass der FSX das nicht mag. Die Performance wird in jedem Fall enorm darunter leiden. Versuche bei Bäumen immer sie als Autogen zu pflanzen, das spart enorm Performance (und ist nicht so zeitaufwändig).

- Wenn Du ein Objekt gelöscht hast, die Datei korrekt gespeichert, kompiliert und dann in Dein Verzeichnis eingefügt, dann ist das Objekt auch verschwunden. Vermutlich hast Du dabei etwas falsch gemacht oder eine doppelte Datei irgendwo.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, Moin, Hummel, Hummel, Mors, Mors Emi!

Ich bin ein stolzer Bestizer vom "Autodesk 3ds Max 9 (also "gmax pro")

Ich hab mich gerade erst an das modellieren herangewagt, komm aber mit der steurung inzwischen ganz akzeptabel klar. Ich würde anbieten dir zu helfen. Allerdings nur beim modellieren! Das Objekt umschreiben, oder wie man das Objekt im Endeffekt richtig in den Fsx ( Oder Fs2004, mit dem ich keine Erfahrungen gemacht habe!)einbaut, weiß ich nicht. Da muss ich mich noch schlau machen! :) Vielleich hast du ja Interesse! Schick mir einfach eine PN !

Freundliche Grüße aus Hamburg,

Momo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Momo, du hast ne PN

Ich hab mir erlaubt den Beitrag als neues Thema zu erstellen, da Dein Projekt sonst den Tutorial-Thread sprengen würde (ich gehe davon aus, dass Du noch weiter davon berichtest ;) ). Du kannst aber gern im Tutorial-Thread einen Link posten, um andere auf diesen Thread aufmerksam zu machen.

Zu Deinen Fragen:

- Du solltest in ADE Flatten-Poly erstellen (Airport Background - Flatten), dabei auf die richtige Höhe achten.

- Beim Speichern von Szenerie-Dateien mit dem OPT unbedingt beachten, dass man sie als Scenery-Datei speichert, nicht als Mission-Datei. Daher das OPT auch immer mit cancel verlassen.

- Du hast extrem viele Objekte platziert, kann sein, dass der FSX das nicht mag. Die Performance wird in jedem Fall enorm darunter leiden. Versuche bei Bäumen immer sie als Autogen zu pflanzen, das spart enorm Performance (und ist nicht so zeitaufwändig).

- Wenn Du ein Objekt gelöscht hast, die Datei korrekt gespeichert, kompiliert und dann in Dein Verzeichnis eingefügt, dann ist das Objekt auch verschwunden. Vermutlich hast Du dabei etwas falsch gemacht oder eine doppelte Datei irgendwo.

OK alles klar Thorsten, danke.

-Das erste Problem hab ich jetzt gelöst (danke deiner Hilfe)

-Bei dem speichern von Szenerien müsste bei mir eigendlich alles richtig laufen, aber ich werde das heute abend nochmal überprüfen.

-Das die Performance leidet habe ich auch schon gemerkt. Da ich aber eine GTX 460 habe ist das noch nicht so schlimm, aber bei dem was ich noch vorhab werde ich lieber mal auf Nummer sicher gehen.

Kannst du mir denn auch sagen wie man Autogen plaziert?

Danke jedenfalls für deine Hilfe Thorsten

-Emi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, es ist ein bisschen her und um ehrlich zu sein, soviel ist auch nicht geschehen, aber hier sind noch ein paar der neuesten Bilder des Flughafens. Außerdem hab ich zum Vergleich noch ein paar Bilder des echten Flughafens die ich vor kurzer Zeit aus einer K21 gemacht habe. Genug geredet, hier sind die Bilder:

airport1v.jpg

airport2.jpg

airport3.jpg

airport4.jpg

Here's the real one:

airport4real.jpg

Regards

Emi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht gut aus! Wo gibts den Download? ;)

Das motiviert mich ja schon irgendie, mal meinen angefangenen Flugplatz Küntrop/ EDKW weiterzubauen.. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön gemacht! :)

Das AFD-Layout scheint aber noch nicht ganz mit dem Luftbild überein zu stimmen, haben die was dran verändert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön gemacht! :)

Das AFD-Layout scheint aber noch nicht ganz mit dem Luftbild überein zu stimmen, haben die was dran verändert?

Ja, der gesamte Platz ist umgebaut worden. Da sieht heute nichts mehr so aus wie zu dem Zeitpunkt als das Luftbild der VFR Germany gemacht worden ist.

Sieht gut aus! Wo gibts den Download? ;)

Das motiviert mich ja schon irgendie, mal meinen angefangenen Flugplatz Küntrop/ EDKW weiterzubauen.. :rolleyes:

Hallo Matze,

den Download gibt's noch nicht. Ich bin noch am programmieren. Wie du ja sicherlich sehen kannst fehlen noch alle 3D Gebäude.

Die befinden sich aber schon in Entwicklung. Screenshots werden folgen wenn es etwas zu zeigen gibt was sich auch wirklich lohnt (Oder besser gesagt wenn etwas fertig wird und im Flugsim implementiert ist).

Den fertigen Download wirds später wahrscheinlich bei AVSIM geben. Vielleicht darf ich den Flughafen auch über Holgis Repaint Seite zum Download anbieten.

Viele Grüße

Emi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...