Developer OPabst 2091 Posted February 15, 2011 Developer Share Posted February 15, 2011 Hier stellt sich mir die Frage, warum Aerosoft, oder besser der AS-Support, wie Oliver schreibt, einem Nichtmitarbeiter von Aerosoft Auskunft über erfolgte oder nicht erfolgte Launcheraktivierungen gibt? Ich habe den Support-Kollegen nur auf den Problempost hingewiesen und ihn gebeten das mal zu checken, ich habe weder Zugriff auf die email Daten hier im Forum, noch auf sonstige internen Datenbanken. Der Kollege hat mir nur mitgeteilt, dass nichts vorliegt (ohne jegliche weiteren Detaildaten). Und ob er das hier postet und ich und Du es dann lesen kann, oder ich es poste und Du es auch lesen kannst, spielt ja nun wirklich keine Rolle, so war es aber im Interesse einer Lösungfindung definitiv schneller. EDIT: Es ging hier nicht um AES, da würde ich es ja noch tolerieren, sondern um BarcelonaX, woran Oliver meines Wissens keine Rechte hat. Nur auf Teilkomponenten, da ich aber daran mitgearbeitet habe, bin ich gerne bereit bei Problemen auch unterstützend zu helfen, was aber wohl nicht mehr gewünscht wird, könnte man da reininterpretieren. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HenryD 39 Posted February 15, 2011 Share Posted February 15, 2011 Ich habe den Support-Kollegen nur auf den Problempost hingewiesen und ihn gebeten das mal zu checken, ich habe weder Zugriff auf die email Daten hier im Forum, noch auf sonstige internen Datenbanken. Der Kollege hat mir nur mitgeteilt, dass nichts vorliegt (ohne jegliche weiteren Detaildaten). Und ob er das hier postet und ich und Du es dann lesen kann, oder ich es poste und Du es auch lesen kannst, spielt ja nun wirklich keine Rolle, so war es aber im Interesse einer Lösungfindung definitiv schneller. Nur auf Teilkomponenten, da ich aber daran mitgearbeitet habe, bin ich gerne bereit bei Problemen auch unterstützend zu helfen, was aber wohl nicht mehr gewünscht wird, könnte man da reininterpretieren. Interpretationen sind immer subjektiv . Ich danke Dir aber vielmals für die Auskunft, ich werde mir meinen Teil dazu im Sinne des Forumsfriedens denken. Grüße HenryD alias real Ralf Stock Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst18519 231 Posted February 15, 2011 Share Posted February 15, 2011 Und nun ist eigentlich alles gesagt, was gesagt werden musste oder gar nicht erst hätte gesagt werden müssen. Dass sich der Launcher als gute Sache erweisen wird, davon bin ich überzeugt, alles weitere lässt sich im Einzelfall am besten direkt per Mail klären. Unsere Mailbox support@aerosoft.de hat 24 Stunden am Tag geöffnet. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RemarkH 80 Posted February 17, 2011 Author Share Posted February 17, 2011 Und nun ist eigentlich alles gesagt, was gesagt werden musste oder gar nicht erst hätte gesagt werden müssen. Nö, nicht ganz... Zur Vervollständigung des Vergleichs mit FSDT gehört m.E noch, dass nach deren neuer Regelung inkl. Deaktivierung insgesamt 12 mal ohne Emailkontakt aktiviert werden kann. Außerdem gilt dort eine 90 Tage-Frist, nach der die Zähler zurückgesetzt werden. Zusätzlich werden - gemäß Auskunft im FSDT-Forum - nach BIOS-Änderungen für Overclockingoperationen eventuell erforderliche Neuaktivierungen nicht angerechnet! Ich habe selbst noch nicht vollständig durchgetestet ob dies tatsächlich alles reibungslos funktioniert. Wenn dies alles zutreffen sollte, wäre das ein gewaltiger Unterschied zur jetzigen Praxis von AS, und gegen Einschränkungen in diesem Rahmen hätte (sogar) ich kaum noch etwas einzuwenden. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HenryD 39 Posted February 18, 2011 Share Posted February 18, 2011 Und nun ist eigentlich alles gesagt, was gesagt werden musste oder gar nicht erst hätte gesagt werden müssen. Dass sich der Launcher als gute Sache erweisen wird, davon bin ich überzeugt, alles weitere lässt sich im Einzelfall am besten direkt per Mail klären. Unsere Mailbox support@aerosoft.de hat 24 Stunden am Tag geöffnet. Ist soweit akzeptiert, und ich möchte nur höflich daran erinnern, dass auch meine Mailbox 24 Stunden am Tag geöffnet ist , vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort auf meine Email an den Support vom 15.02.2011. Grüße Henry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mahohny 12 Posted February 22, 2011 Share Posted February 22, 2011 So, super... nach der Installation vom Windows 7 Servicepack 1 sind natürlich wieder die Aerosoft-Addons deaktiviert. Schon komisch, das sämtliche andere Addon's der anderen Hersteller keine neue Aktivierung brauchen. Das kann doch nicht sein, das man wegen Windows-Updates ständig seine Aktivierungen verbraten muss. Absolutes No-GO!!! mfg Markus 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted February 24, 2011 Deputy Sheriffs Share Posted February 24, 2011 Muss das leider bestätigen und erwarte, dass Aerosoft hier aktiv wird. Es kann nicht sein, dass man u.U jetzt nach jedem größeren MS-Update seine Addons reaktivieren muss, nur weil der Launcher ev. auf die Versionsnummern des OS o.ä. schielt! 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArneH 15 Posted February 24, 2011 Share Posted February 24, 2011 Hallo, auch mich würden die genauen Informationen betreffen, die von meinem PC ausgelesen werden. Ich bitte ausdrücklich darum, dass mir diese Daten genannt werden. Vielleicht investier ich demnächst mal ein paar Euro und lass mich von meiner ortsansässigen Verbraucherzentrale/Datenschützer mal beraten, um zu schauen was hiervon zu halten ist. Gruß Arne 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HenryD 39 Posted February 24, 2011 Share Posted February 24, 2011 Ist soweit akzeptiert, und ich möchte nur höflich daran erinnern, dass auch meine Mailbox 24 Stunden am Tag geöffnet ist , vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort auf meine Email an den Support vom 15.02.2011. Grüße Henry Genau diese Frage mit der Bitte um Erklärung habe ich ja nach dem Hinweis von Thorsten am 15.02.2011 per Email gestellt, weil die Diskussion hierüber im Forum ja anscheinend nicht erwünscht ist, aber auch bis heute am 24.02.2011 ist noch keine Antwort eingegangen. Grüße und die Hoffnung stirbt immer noch zuletzt Henry Link to comment Share on other sites More sharing options...
HenryD 39 Posted February 24, 2011 Share Posted February 24, 2011 Nun, ich hatte es schon befürchtet, nun die Bestätigung meiner Befürchtung als ich im englischen Forumsteil folgenden Beitrag von Herrn Mathijs Kok las: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=43665&view=findpost&p=292028 Die in letzter Zeit modern gewordene Ausrede, dass nur ein paar User dieses Problem mit der Reaktivierung nach Windows7 SP berichtet haben, und tausend andere nicht, lässt Herrn Kok zu dem Schluss kommen, dass da ein offizielles Statement von Aerosoft nicht vonnöten ist . Einzige Beruhigung für mich ist, dass nun auch einmal von mir hoch geschätzte Aerosoftkunden wie Otto (mopperle) und Fred (aus dem englischen Teil) Opfer dieser Politik von Aerosoft geworden sind. Grüße Henry 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mahohny 12 Posted February 24, 2011 Share Posted February 24, 2011 War doch klar. Jetzt fehlt nur noch, das einem geraten wird, man solle doch keine Updates einspielen. Fakt ist doch, das sämtliche andere Hersteller keine neue Aktivierung brauchten, nur dieses programmiertechnische Wunderwerk von Aerosoft. Bevor Aerosoft Fehler eingesteht, geht doch die Sonne im Norden auf! mfg Markus 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst18519 231 Posted February 25, 2011 Share Posted February 25, 2011 Die Sonne ist heute auch hier im Norden aufgegangen. Wenn Ihr über die Update-Funktion des Launchers die neueste Version 1.0.0.5 herunterladet, dann sollte alles wieder in Ordnung sein. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted February 25, 2011 Deputy Sheriffs Share Posted February 25, 2011 Die Sonne ist heute auch hier im Norden aufgegangen. Wenn Ihr über die Update-Funktion des Launchers die neueste Version 1.0.0.5 herunterladet, dann sollte alles wieder in Ordnung sein. D.h. das Problem mit dem Win7 SP1 ist gelöst? Dann muss der Fehler im Launcher ja ziemlich offensichtlich gewesen sein und Mathijs hat sich mit seinen Aussagen im englischen Forum (Probleme NNNEEEIIINNN!!!) 2 Knieschüsse verpasst. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst18519 231 Posted February 25, 2011 Share Posted February 25, 2011 Es ist eben ärgerlich, wenn unsere Tester etwas mit der Beta-Version des Service-Packs erfolgreich testen und wir dann feststellen müssen, dass es mit der finalen Version des ServicePacks nicht funktioniert. Hier kann man nun die Schuld hin und her schieben wie man will, es ist für alle ärgerlich. Die Lösung des Problems: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=43729 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TilmannB 2 Posted February 25, 2011 Share Posted February 25, 2011 Was ich dazu rate? Solange keine Spiele und Add ons zu kaufen, solange so ein System drinnen steckt. Ich unterstütze gerne neue und gute Software wie PC Spiele, aber nicht mit einer "Registrierung" oder "Aktivierungs" Sperre. Dann lieber die original DVD oder CD ins Laufwerk schmeißen! Da ist die Daueronline Variante von UBI auch nicht mehr weit... Also ich unterstütze solche Vorhaben nicht. Ich habe jetzt schon seit 1996 soviele Spiele für den PC, die hatte ich auf den C64 noch nicht... Wenn ich das Geld, welches ich da rein gesteckt habe mitrechne, dann würde jeder normal denkender Typ den Kopf schütteln... Aber so langsam geht mein Kauf von neuen PC Spielen wieder zurück. Ich kaufe fast nur noch 6,99€ Titel. Oder gar keine mehr, sobald ein Spiel Daueronline oder nur "soundsoviel" mal aktiviert werden darf. Tut mir echt Leid, aber diesem System drehe ich den Rücken.... Habe soeben auch die U-Bahn Simulation aus meinen Wunschzettel bei Amazon gelöscht... OMSI wird wohl das einzigste Spiel sein, welches ich von der Firma beziehe, aber sicher nicht wegen dem Schutz... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HenryD 39 Posted March 4, 2011 Share Posted March 4, 2011 Genau diese Frage mit der Bitte um Erklärung habe ich ja nach dem Hinweis von Thorsten am 15.02.2011 per Email gestellt, weil die Diskussion hierüber im Forum ja anscheinend nicht erwünscht ist, aber auch bis heute am 24.02.2011 ist noch keine Antwort eingegangen. Grüße und die Hoffnung stirbt immer noch zuletzt Henry Warum bekomme ich denn keine Antwort auf meine Supportanfrage vom 15.02.2011, nochmals am 28.02.2011 gesendet (diesmal an beide Adressen support@aerosoft.de und support@aerosoft.com)? Wie man ja aus meinen persönlichen Daten oben sehen kann, hatte ich am 17.02.2011 Geburtstag und zu diesem Anlass u.a. auch Geld geschenkt bekommen um mir Flusi-Addons zu kaufen. Konkret bin ich an BarcelonaX, Stuttgart, WeezeX und IcelandX interessiert. Bevor ich aber keine Antwort zu meiner Supportanfrage bzgl. des Launchers, die ja hier nicht beantwortet werden will, erhalte, kann ich auch gut damit leben, mir jetzt SanFrancisco, Lima von LatinVFR und eine der neuen ORBX-Szenarien in Nordamerika zu kaufen. Grüße Henry EDIT: Ja meinen Spamordner habe ich auch regelmäßig durchforstet, bin in letzter Zeit sehr gut über diverse Uhren, Geldtransfer nach Nigeria und potenzsteigernde Mittel informiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabian Boulegue [old] 213 Posted March 7, 2011 Share Posted March 7, 2011 Moin HenryD, auch der Support wird keine genaueren Infos rausgeben als sie hier zu finden sind. Also das ganze in Bezug auf welche Daten wie wo etc. Gruß Fabian Link to comment Share on other sites More sharing options...
HenryD 39 Posted March 7, 2011 Share Posted March 7, 2011 Moin HenryD, auch der Support wird keine genaueren Infos rausgeben als sie hier zu finden sind. Also das ganze in Bezug auf welche Daten wie wo etc. Gruß Fabian Danke für die Antwort HIER nach nunmehr ~ 21 Tagen (meine erste Mail an Aerosoft am 15.02.2011). Hätte man mir diese Antwort nicht zeitnäher geben können? Man kommt sich irgendwie ein Stück weit vera.... vor, wenn man dreimal eine Mail an Aerosoft schreibt, aber niemals eine Antwort bekommt. Und ich rede von irgendeiner Antwort, auch eine die vielleicht nicht in meinem Sinne ist oder ablehnend, aber einen einfach ohne Antwort lassen, na ja, die Kundenpolitik von Aerosoft muss ja nicht mein Problem sein. Also danke nochmal für Deine Antwort. Grüße Henry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabian Boulegue [old] 213 Posted March 7, 2011 Share Posted March 7, 2011 Hallo, natürlich probieren wir alle Mails zeitnah abzuarbeiten jedoch konnte ich deine nicht finden. Ich behaupte mal das wir normal jede Mail in ca 1-2 Tagen (Arbeitstagen) abarbeiten. Je nach Aufwand natürlich auch mal länger Gruß Fabian Link to comment Share on other sites More sharing options...
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