Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
SimfliegerA1

EDDF Airport Runway HDG, nicht aktuell?

Recommended Posts

Folgende Feststellung: In allen neuen FS Tools sind die Daten aktuell. Z. B. TOPCAT Take-Off und Loadmanager u.

Airport Design Editor 9. DER Airport Design Editor holt sich die Airportdaten aus dem FS, verwundert war ich dass die HDG Runway Angaben unterschiedlich zum FSC9 waren.

Der FS9 wurde mit Navigraph nDAC3 aktualisiert. Feststellen musste ich dass z. B.

die HDG Daten in der FS Airportscenery stimmen. Die Daten z. B Mega-EDDF u. EDDS sind nicht aktuell.

EDDF Runway 7 wird immer noch HDG 71 Grad ausgwiesen. 69 Grad wäre richtig.usw. Der FSC9 Database Manager holt sich beim Aktualisieren auch die alten, falschen Daten. Wäre eine Nachbesserung der Paywareairports möglich? Kontrolle über Worldwide airport database, hier sind die Daten aktuell.

Gruß Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sag mal, meinst Du mit einem neuen Post bekommst Du mehr Antworten als hier: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=42988 :blink:

Aber abgesehen davon, bei mir im Afcad sind die Headings in FS9 und FSX beim MAF 2008 korrekt mit 69.9 Trueheading hinterlegt. Hast die vielleicht noch die 2005er Version?

Auch bei Stuttgart ist mit 74 Grad alles Ok in der aktuellen Version.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sory : Das zweite eröffnete Thema war mein Fehler, gestartet aus der Verwunderung

dass externe Tools die richtigen Daten auslesen. Es scheint so zu sein, dass in der

Standartscenery alles aktuell ist. Bei den GAP nicht.

Hallo Erwin deine Bilder aus dem Fotolabor, korespendieren mit dem FSX,

im FSX scheinen die Runwaydaten zu stimmen. IN FS 9 IST DER FEHLER.

Oliver die Versionsfrage: 2005 / 2008 ? Der MAF ist Version 3.2,

den EDDS habe ich im Dezember 2010 von AEROSOFT geholt.

Den FSC Database habe ich aktualisiert, trotzdem habe ich andere

HDG Werte. Bin für jede Hilfe dankbar. (s. Anlage Auszug aus FSC9)

Gruß Günther

post-4581-008832900 1297011621_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, MAF X (MAF 2008) hat als neuste Version im FS9 die Version 2.01, also wirst Du MAF 2005 installiert haben, da kann ich nicht zu sagen, habe ich nicht mehr drauf, ist eh "outdated".

Bei EDDS X (also die aus dem Dezember) sind alle Werte auf 74 (siehe Bild von Erwin) nirgens ist dort von 75 die Rede.

Entweder hast Du noch die alte GAP1 Version installiert oder zumindest nicht komplett entfernt, so das FDC diese liest beim aktualisieren, oder da stimmt bei dem Tool was nicht.

Sowohl MAF X als auf EDDS X sind zumindest in Ordnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

N'abend Günther

ich kann Erwins und Olivers Kommentare bestätigen. Habe es gerade in der FS2004 Version geprüft und beide AFCAD Dateien zeigen dieselben Werte an, welche Du auf Erwins Bild siehst.

Wenn Du die alte Version von EDDF hast, schau mal bei FSC vorbei http://www.fscommander.com/download.htm da gibt es ein korrigiertes file für Frankfurt.

Du liest ja die Daten per FSC aus und nicht per AFCAD Tool, möglich das es hier Ungenauigkeiten gibt. Da wäre dann Volker Heine oder Sascha Felix anzusprechen.

Gruß Andreas

PS: Im FSC werden wirklich 75 Grad bei EDDS gezeigt, aber es steht auch über dem Fenster 1 Grad Variation (zumindestens interpretiere ich die Abkürzung so)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über das Auslesen mit AFCAD sind die Werte OK.

AFCAD greift anscheinen die Daten von den Standartsceneryen ab.

Den FSC habe ich mit allen Aktualisierungen auf den neuesten Stand gebracht.

Das Maga EDDF Upgrade 2008 FSX/FS9 ordere ich und denke das HDG Problem damit zu lösen.

Trotzdem allen Helfern, DANKE.

Gruß Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hilfe, Erklärungen. EDDF mit FS9.

Also: Die neue Version EDDF bestellt und installiert.

Super schnelle Lieferung von Aerosoft. EINWANDFREI.

In der Anleitung sind die Ranway HDG aktuell angegeben.

Z.B. Runway 7 - 69 Grad, super hatte ich gedacht. Nach Aktualisierung des FSC Database Manager

hätte ich erhofft daß alles auf dem neuesten Stand ist. Leider nicht,

nach dem öffnen des Airportfensters wird immer noch 71 Grad für RW 7 angezeigt.

Weshalb, wiso? Weitere Feststellung mit der neuen Verion EDDF.

Gibt es die Besucherterrasse nicht mehr? Die Kamine rauchen auch nicht mehr?

Programm, Installationsfehler oder weg vom der Realität.

Wer hilft?

Gruß Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK : Besucherterrasse jetzt auf Terminal 2.

Hallo Oliver habe im Forum Simflight eine Anfrage gestellt,

seltsamerweise erscheint das Post nicht.

Ich vermute es liegt nicht an FSC9. Fesstellung bei folgendem Versuch.

Habe jeweil in FS9 und FSX den Flug gestartet in dem ich den Flieger

unüblich direkt auf die aktuelle Startbahn gesetzt habe.( Runway 7 )

Im FS9 richtet sich der Flieger auf 71 Grad aus ( ND-EHSI).

Im FSX auf den aktuellen HDG 69 Grad. Bedeudet das nicht daß

die unterschiedlichen HDG vom Mega EDDF Vers. 2008 kommen?

Das würde weiter bedeuden das FSC9 keine anderen Werte auslesen kann.

Meinung. Oder testet jemand die gleiche Vorgehensweise aus

und berichtet. Danke.

Gruß Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dank Volker von simflight blicke ich jetzt durch.

Nach Überprüfung der AF2 Dateien wurde festgestellt

daß keinerlei Programmfehler vorliegen.

Die Unterschiede entstehen aus den verschiedenen

Differenzberechnungen der HDG in FS9 und FSX ( + - X )

aus den Werten der magnetischen Ausrichtung. Oder so.

Schwer zu erklären, ist aber so.

Unklarheiten beseitigt.

Gruß Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...