Jump to content

Airport Database FS9


Recommended Posts

Die Frage: Im Flight Sim Commander 9.0 und FS9 werden z.B.

ILS Kurs EDDF Runway 7 - 71 Grad ausgewiesen.

Also, allgemein nicht aktuell.

Der zur Zeit richtige Kurs ist nach World Wide Database 69 Grad.

In meinen Topcat Loadmanager mit DataBase vom 21.1.2011 Rev 9.1

werden die aktuellen, richtigen Werte ausgegeben. Wie ist es möglich

für den FS und FSC die Airportdaten auf den neuen Stand abzugleichen?

Gruß Günther

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther,

mit dem Tool Af-Cad das Layout des Airports und die Runwaydaten anpassen, problem ist, wenn Du sowas noch nie gemacht hast dann würde ich das nicht gleich bei einem so komplexen Airport wie EDDF machen, erstmal mit kleineren Airports üben, such Dir aus dem FS9 z.b einen Defaultairport, Original-Airport-Datei vorher sichern.

Inwieweit ist den der Exakte aktuelle Kurs für Start oder Landung wichtig, danach würde ich an deiner Stelle entscheiden ob was geändert werden muss.

Wenn das Af-Cadfile (Layout) geändert ist in dem zugehörigen Ordner abspeichern und Flusi starten und Flusi wieder runterfahren.

Dann den FSC Database-Manager, starten jetzt werden die geänderten Daten in den FSC eingelesen, wenn Du alles richtig gemacht hast dann wars das.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Die Frage nehme ich die alten HDG Runwaydaten vom FS zum ILS Reciver füttern,

oder die aktuell Richtigen.( Unterschied ca. 2 Grad) Ich nehme an,

mit Letzterem wird man neben der Bahn aufsetzen.

Ich hatte angenommen daß es auch für solche Daten v.Z.z.Z ein Update gibt.

Gruß Günther

Link to comment
Share on other sites

Günther,

ich glaube nicht das Aerosoft oder wer auch immer für die Aktualisierung der Daten einer Runway zuständig ist, dafür ein neues update rausgibt, es erfolgt dann ja eine Veränderung der Runwayrichtung und die angeschlossenen Taxiways und Taxiwaybeleuchtung müssen dann ebenfalls angepasst werden und was da noch so alles dranhängt wie z.b Beschilderung.

Um deinen ILS Reciever mit Daten zu versorgen musst Du die alten Daten verwenden, sonst kommst Du tatsächlich wo anders runter.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das ist doch keine Frage der Richtung der Runway, der Flughafen ist doch nicht gedreht worden, auch die Runways liegen so wie sie immer lagen.

Es hat sich halt nur der magnetische Nordpol verschoben, so dass sich eine andere Heading ergibt. Leider kann man das dem FS ja nicht beibringen, macht aber sicher keinen Sinn den Flughafen zu drehen, dann passt er nicht mehr in die Landschaft.

Wenn man die ILS Heading im Afcad ändert, dann passt aber der Anflug nicht mehr, also muss man wohl mit der "flaschen" Heading leben, bis der FS die "Welt" dreht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use