Jump to content

PBY Catalina The Flying Cat


Recommended Posts

Habe heute Das Add-on Catalina für den Flight Simulator X gekauft, leider gelingt die Installation nicht. Der in der CD-Box angegebene Registration-Key umfasst 5 jeweils durch Bindestrich verbundene Zeichengruppen. Die Maske, in die der zu Beginn der Installation dieser Registration-Key einzugeben ist, gibt aber nur drei Felder vor, ebenfalls durch Bindestrich verbunden. Egal wie ich den Schlüssel auch auf diese drei Felder zu verteilen versuche, schaffe ich es nicht, dass die Taste "Weiter" zum Anklicken freigegeben wird; ich kann lediglich "Zurück" oder "Abbrechen" anklicken; mit einer korrekten Installation von Catalina ist jeden Fall Essig. Soll ich die Software gefrustet zum Händler zurücktragen oder weiss jemand Rat? Im voraus schon mal vielen Dank.

simba47533

Link to comment
Share on other sites

Das wir uns hier auch richtig verstehen: Der Key ist über der CD und sollte so aussehen: Z=Zahl N= Nummer NNN-ZZZ-ZZZZZ-NZZZZ-ZZZZZ

So wie ich das bei der PBY in Erinnerung habe, ist das Eingabefeld für den Key nicht in Abschnitte aufgeteilt. Heißt das du deinen Key mit Bindestrichen eingeben musst, so ist es eig. bei allen von Aerosoft vertriebenen Produkten. Versuchs doch nochmal

EDIT: Alternativ kannst du dich auch an den Support von Aerosoft wenden.

Link to comment
Share on other sites

Der Key befindet sich auf der Innenseite der Box und besteht aus einem Block mit drei alphanumerischen Werten gefolgt von insgesamt vier numerischen Blöcken (einer mit drei numerischen Werten gefolgt von drei Blöcken mit jeweils fünf numerischen Werten) genau wie von Ihnen dargestellt; allerdings ist das Eingabefeld in drei Sektionen unterteilt und ich habe auf alle möglichen Arten versucht, den Key auf diese drei Sektionen zu verteilen, um anschliessend "Weiter" anklicken und installieren zu können; leider ohne jeden Erfolg. Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Das wir uns hier auch richtig verstehen: Der Key ist über der CD und sollte so aussehen: Z=Zahl N= Nummer NNN-ZZZ-ZZZZZ-NZZZZ-ZZZZZ

So wie ich das bei der PBY in Erinnerung habe, ist das Eingabefeld für den Key nicht in Abschnitte aufgeteilt. Heißt das du deinen Key mit Bindestrichen eingeben musst, so ist es eig. bei allen von Aerosoft vertriebenen Produkten. Versuchs doch nochmal

EDIT: Alternativ kannst du dich auch an den Support von Aerosoft wenden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe (leider) die Version 1.11 erworben und da ist die Eingabe des Key leider nicht wie auf dem Screenshot in einem einzigen Feld zu tätigen (da wäre es ja auch zu einfach) sondern in drei Blöcken und das ist mit dem vorgegebenen Key eben nicht zu bewerkstelligen! Trotzdem vielen Dank für die Anregung!

Die Eingabemaske sollte genau so aussehen wie auf dem Screenshot.

Link to comment
Share on other sites

Sorry; ich bin neu in diesem Forum und mit den Modalitäten des Ein- und Zuordnens in Unterforen nicht vertraut; welche Schublade wäre denn die richtige und wie bzw. durch wen kann verschoben werden?

Es wär schön wenn das hier ins richtige Unterforum geschoben wird. Ordnung muss sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe (leider) die Version 1.11 erworben und da ist die Eingabe des Key leider nicht wie auf dem Screenshot in einem einzigen Feld zu tätigen (da wäre es ja auch zu einfach) sondern in drei Blöcken und das ist mit dem vorgegebenen Key eben nicht zu bewerkstelligen! Trotzdem vielen Dank für die Anregung!

Dann würde ich mal direkt den Support kontaktieren (per Email oder telefonisch).

Sorry; ich bin neu in diesem Forum und mit den Modalitäten des Ein- und Zuordnens in Unterforen nicht vertraut; welche Schublade wäre denn die richtige und wie bzw. durch wen kann verschoben werden?

Einfach die Forenüberschriften lesen, dann beantwortet sich die Frage von selbst. ;) Und verschieben können nur die Moderatoren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

wenn mit "externem Anbieter" so ein Laden wie z.B. Saturn gemeint ist, dann lautet die Antwort "ja"! Mit dem von mir geschilderten Catalina-Problem müssen du und ich uns aber nicht mehr befassen (höchstens du, sollte das Phänomen mit den drei vorgegebenen Eingabefeldern für den Registration Key mit fünf Kolonnen andernorts auch auftreten), da ich Catalina total gefrustet zu Saturn zurückgebracht und dort gegen einen Gutschein, mit dem ich vielleicht in Bälde ein schönes Flughafen-Add-on (vielleicht kannst du mir ja was mit AES-Betrieb empfehlen?) für FS X erstehen möchte, eingetauscht habe.

Gruß

simbakater

Link to comment
Share on other sites

Sowas ist natürlich ärgerlich, aber sehr selten. Wir haben so gut wie nie Probleme mit nicht funktionierenden Seriennummern. Probier's doch nochmal in unserem Box- oder Download-Shop. ;)

Gute Flughafen-AddOns gibt es ja inzwischen zur Genüge, AES haben die ohnehin fast alle.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

nee, an die Catalina traue ich mich nicht mehr ran; habe ich irgendwie kein Vertrauen mehr zu!

Mit den bisher erworbenen Flughafen-AddOns von Aerosoft (Approaching Innsbruck, Luxembourg Airports, Hawaii und Amsterdam) bin ich ebenso zufrieden wie mit den Planes Seahawh & Jayhawk, dem Schweizer und dem Discus Glider (beides absolute Hammerteile! :)). Auch das Inselhüpfen, die Flight Tales I, die Alaska Adventures, In 80 Flügen um die Welt machen mir recht viel Freude; lediglich mit dem Career Modus bei den African Adventures bin ich (noch) nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Thorsten,

die gewünschte Mail ist gestern zu deinen Händen an Aerosoft Support abgegangen, allerdings nicht mit der Mailadresse, unter der ich bei Aerosoft Downloads mache (das entsprechende Mailprogramm spinnt ab und zu mal) sondern mit Google Mail.

Gruß

Bernd

Schick mir doch bitte mal ne Mail an support@aerosoft.de. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian, hallo Thorsten,

dank eurer mehrfachen Bemühungen ist es nun doch noch gelungen die PBY Catalina X hier bei mir "zu Wasser zu lassen" sprich zu installieren. :rolleyes: Lediglich kurz vor Ende der der Installation kam eine Fehlermeldung, mit der ich so erst mal nichts anfangen kann, vom InstallShield Wizard:

"ERROR with edit FSCategories . xml..the Missions is not available".

Im Modus "Freiflug" kann die Catalina in ihren verschiedenen Varianten angewählt und auch benutzt werden! Weiterhin habe ich mal im Unterverzeichnis "Aerosoft Missions" nachgesehen; dort ist im Zuge der Installation ein Ordner "Catalina Comox2" angelegt worden und unter dem FSX-Modus "Einsätze" ein Einsatz "Comox PBY Firefighter", der angewählt und auch anstandslos gestartet werden kann.

Was also hats mit der zitierten Meldung auf sich? Wurde da die Anlage weiterer Missionen während der Installation geblockt oder gibt es schlicht und ergreifend (derzeit) keine? Eine Meldung, die u.U. darauf hindeuten könnte, habe ich im Handbuch gefunden; wozu dann aber die (in dem Fall überflüssige und etwas verwirrende) Fehlermeldung?

Schönes Wochenende allerseits

Bernd (simbakater)

Hallo Bernd,

wir kümmern uns um dein Problem!

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein Problem mit einer nicht wirklich wichtigen Datei aufgetreten (fscategories.xml). Möglicherweise wird der Flug nun in der Übersicht nicht unter "Aerosoft Missions" angezeigt oder es fehlt das Aerosoft Banner, ansonsten sollte alles ok sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use