Jump to content

Aerosoft Launcher- Weeze


Recommended Posts

Ich habe XP und Adminrechte und bekomme Weeze nicht zum laufen. Internetverbindung ist natürlich auch aktiv. Kann mir jemand helfen?

EDIT Launcher wird abgebrochen mit dem Hinweis: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000135)

Link to comment
Share on other sites

E-Mail an Support ist ein Ratschlag, der viel Geduld erfordert. Meine Supportanfrage von Sonnabend(29.01.11) ist bis zum jetzigen Zeitpunkt ohne Antwort. Habe ebenfalls Aktivierungsprobleme, allerdings kommt bei mir zu viele Aktivierungen, obwohl ich Weeze für den FS9 nur einmal(!!!) auf meinem stationären PC aktiviert habe und nun noch mit dem Notebook nutzen wollte. Bei Stuttgart und Barcelona klappte es problemlos.

Dieter Swada

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Sonnabend eine Mail geschickt hast, dann kann die frühestens am Montag bearbeitet werden. Da es in Deinem Fall kein offensichtliches Problem ist (90% der Supportanfragen sind mit einer kurzen Antwort zu erledigen) sondern von einem Techniker geprüft werden muss, kommt es naheliegenderweise zu einer gewissen Verzögerung.

Link to comment
Share on other sites

"Wenn Du Sonnabend eine Mail geschickt hast, dann kann die frühestens am Montag bearbeitet werden. Da es in Deinem Fall kein offensichtliches Problem ist (90% der Supportanfragen sind mit einer kurzen Antwort zu erledigen) sondern von einem Techniker geprüft werden muss, kommt es naheliegenderweise zu einer gewissen Verzögerung."

Ähäm,

Zitat RemarkH in "Aerosoft Installer und Launcher #6":

"OK ...Jederzeit heißt für mich auch von Freitag 17:00 Uhr bis Montag 14:30 Uhr!!

Das dürfte die Zeitspanne beinhalten, während der die Mehrzahl der User den Flusi am meisten benutzt, der Service von aerosoft jedoch nicht erreichbar ist!"

Antwort von Rjakob am 17.12.2010

"Da hast du vollkommen Recht. Für diesen Fall einfach eine email an support@aerosoft.de. Die E-Mails werden von uns auch am Wochenende bearbeitet."

Bitte höflich um Auskunft, was denn nun richtig ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so Support-erfahren bin ich nicht, hatte bisher relativ wenig Aktivierungsprobleme, habe nun nochmals das Handbuch gelesen(WeezeX)betreffs der Verfahrensweise bei Aktivierungsrücksetzungen o.ä. und kam letztendlich zu dem Entschluß, es telefonisch zu versuchen. Da bekam ich von einem jungen Mann relativ zügig eine E-Mail-Anschrift:M.PLET@AEROsoft.DE durchgesagt, von der ich der Meinung war, sie richtig verstanden und notiert zu haben. E-Mail geschrieben und was soll ich sagen, sie kam unzustellbar zurück, also doch falsch verstanden. Wenn es so was gibt, kann man doch irgendwie vernünftig kommunizieren. Ich eiere jetzt seit mehreren Tagen um eine Aktivierung herum, bin mir keines Fehlverhaltens bewußt und komme der Aktivierung keinen Zentimeter näher. Wie lautet denn nun die korrekte E-Mailanschrift zur Rücksetzung meiner Aktivierung?

Mit freundlichen Grüßen,

Dieter Swada

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so Support-erfahren bin ich nicht, hatte bisher relativ wenig Aktivierungsprobleme, habe nun nochmals das Handbuch gelesen(WeezeX)betreffs der Verfahrensweise bei Aktivierungsrücksetzungen o.ä. und kam letztendlich zu dem Entschluß, es telefonisch zu versuchen. Da bekam ich von einem jungen Mann relativ zügig eine E-Mail-Anschrift:M.PLET@AEROsoft.DE durchgesagt, von der ich der Meinung war, sie richtig verstanden und notiert zu haben. E-Mail geschrieben und was soll ich sagen, sie kam unzustellbar zurück, also doch falsch verstanden. Wenn es so was gibt, kann man doch irgendwie vernünftig kommunizieren. Ich eiere jetzt seit mehreren Tagen um eine Aktivierung herum, bin mir keines Fehlverhaltens bewußt und komme der Aktivierung keinen Zentimeter näher. Wie lautet denn nun die korrekte E-Mailanschrift zur Rücksetzung meiner Aktivierung?

Mit freundlichen Grüßen,

Dieter Swada

Hallo Dieter,

Versuchs mal mit maria.plet@......

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

so Support-erfahren bin ich nicht, hatte bisher relativ wenig Aktivierungsprobleme, habe nun nochmals das Handbuch gelesen(WeezeX)betreffs der Verfahrensweise bei Aktivierungsrücksetzungen o.ä. und kam letztendlich zu dem Entschluß, es telefonisch zu versuchen. Da bekam ich von einem jungen Mann relativ zügig eine E-Mail-Anschrift:M.PLET@AEROsoft.DE durchgesagt, von der ich der Meinung war, sie richtig verstanden und notiert zu haben. E-Mail geschrieben und was soll ich sagen, sie kam unzustellbar zurück, also doch falsch verstanden. Wenn es so was gibt, kann man doch irgendwie vernünftig kommunizieren. Ich eiere jetzt seit mehreren Tagen um eine Aktivierung herum, bin mir keines Fehlverhaltens bewußt und komme der Aktivierung keinen Zentimeter näher. Wie lautet denn nun die korrekte E-Mailanschrift zur Rücksetzung meiner Aktivierung?

Mit freundlichen Grüßen,

Dieter Swada

Guggst Du hier: Über uns .. auf der Aerosoft Homepage

Dort findest Du weiter unten die Mitarbeiterin "Maria Plet", sogar mit Bild und der korrekten eMail.

Link to comment
Share on other sites

Zitat Thorsten:

"Wenn Du Sonnabend eine Mail geschickt hast, dann kann die frühestens am Montag bearbeitet werden. Da es in Deinem Fall kein offensichtliches Problem ist (90% der Supportanfragen sind mit einer kurzen Antwort zu erledigen) sondern von einem Techniker geprüft werden muss, kommt es naheliegenderweise zu einer gewissen Verzögerung."

Zitat RemarkH in "Aerosoft Installer und Launcher #6":

"OK ...Jederzeit heißt für mich auch von Freitag 17:00 Uhr bis Montag 14:30 Uhr!!

Das dürfte die Zeitspanne beinhalten, während der die Mehrzahl der User den Flusi am meisten benutzt, der Service von aerosoft jedoch nicht erreichbar ist!"

Antwort von Rjakob am 17.12.2010

"Da hast du vollkommen Recht. Für diesen Fall einfach eine email an support@aerosoft.de. Die E-Mails werden von uns auch am Wochenende bearbeitet."

Bitte höflich um Auskunft, was denn nun richtig ist.

Werden die E-Mails am Wochenende nun bearbeitet oder nicht?

Will ja nicht drängeln. Aber so eine Frage - die lediglich feste Verfahrensweisen bei Aerosoft betrifft - müsste doch eigentlich innerhalb von 5 Tagen zu beantworten sein.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist übers Wochenende niemand im Büro, daher gibt es in dieser Zeit in erster Linie Support über das Forum (hier gibt es ja 24/7 Support).

Danke für die Auskunft.

Wie ist dann bitte die Auskunft von Rjakob vom 17.12.2010 zu verstehen?

Und was bedeutet "in erster Linie"? Gibt es eine zweite Linie?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten und Raphael,

jetzt habe ich auch mein Problem mit dem blöden Launcher :wacko: Gestern ordnungsgemäß von Stuttgart nach Weeze geflogen. Alles paletti. Heuer morgen PC abgeworfen, Dienstmails gecheckt etc und dabei das monatliche Update von MS ausgeführt. Eben beim Überführungsflug von Düsseldorf nach Weeze ist der Airport weg. Launcher hat ihn und alle anderen deaktiviert und meldete dann frech-fröhlich er bedarf einer Reaktivierung! Nun habe ich seit Gestern definitiv nix am FS gebastelt (hier FS9, aber auch FSX war betroffen) lediglich den Patchday durchlaufen lassen. Hängt es damit zusammen und steht es jetzt jeden Monat an, alles zu reaktivieren??? :wacko:

Prüft das bite mal durch.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

habe vermutlich seit dem der Launcher installiert ist, ein Problem mit Microsoft Update, das ich beim letzten MS Update, also vor der Launcher installation noch nicht hatte.

Ich wurde heute Morgen vom MS Update Server aufgefordert das Sicherheitsupdate auszuführen, was ich auch tat, das Update brach dann ab mit der Meldung das nur Administratoren das Update ausführen können, was soll ich noch machen, ich bin als Admin. angemeldet.

Das OS Win XP x64 für den Flusi ist auf Laufwerk D: installiert, in dem Aerosoft Ordner auf D: ist auch der Launcher installiert, der FSX ist auf der Partition L: im gleichen Laufwerk installiert.

Auf dem Laufwerk C: ist das oben angeführte OS installiert, für allgemeine Homeanwendungen, ohne Launcher oder sonstige Aerosoft oder auch Flusi installationen. Hier lief die MS Updateaktion problemlos durch.

Jetzt interessiert mich natürlich, wie weit greift der Launcher in meine Admin.- rechte ein, b.z.w verändert sie.

Wenn der Launcher bei der Installation an meinen rechten rumfummelt und ich deshalb die notwendigen Updates nicht durch führen kann, dann ist das Thema Aerosoft und Launcher für mich beendet.

Wenn es hier zu keiner Lösung kommt, das würde für mich bedeuten, eine komplette Formatierung des Laufwerks D: und die totale Neuinstallation des OS und des Flusis mit allen Add-Ons, ich glaube schon jetzt sagen zu können, das ich dann sehr sauer bin.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Demnächst wird der Launcher auch noch für die Unruhen in Ägypten verantwortlich gemacht, oder? :lol:

Sorry, aber deine Vermutung ist etwas weit hergeholt, zumal es keine Gründe gebe, die Rechte in irgendeiner Weise einzuschränken.

Aber, ich hatte gestern ein MS Update für WIN7/64Bit (keine Ahnung ob's das auch für XP gab), das als Grund angabt, man muss es unbedingt installieren, um zukünftige Updates installieren zu können.

Ist also weitaus weniger "ausgeholt" zu vermuten, dass hier ggf. bei deinen MS Updates was fehlt/nicht stimmt, als es auf den Launcher zu schieben, den ich auch ausgeführt habe und keinerlei Probleme hatte, irgendwas zu installieren danach.

PS: Habe gerade im diesem Moment weitere 10 Updates "erfolgreich" eingespielt.

Link to comment
Share on other sites

Demnächst wird der Launcher auch noch für die Unruhen in Ägypten verantwortlich gemacht, oder? :lol:

Sorry, aber deine Vermutung ist etwas weit hergeholt, zumal es keine Gründe gebe, die Rechte in irgendeiner Weise einzuschränken.

Aber, ich hatte gestern ein MS Update für WIN7/64Bit (keine Ahnung ob's das auch für XP gab), das als Grund angabt, man muss es unbedingt installieren, um zukünftige Updates installieren zu können.

Ist also weitaus weniger "ausgeholt" zu vermuten, dass hier ggf. bei deinen MS Updates was fehlt/nicht stimmt, als es auf den Launcher zu schieben, den ich auch ausgeführt habe und keinerlei Probleme hatte, irgendwas zu installieren danach.

Hallo Oliver,

das MS Update von dem ich geschrieben habe war das ganz stinknormale MS Update das sie immer zum Patchday verschicken und keine windige Aufforderung irgendwas zu installieren um seine rechte zu wahren. Tatsache ist das, das MS Update auf Laufwerk C: ohne probleme lief und auf D. nicht.

Deinen polemischen ersten Satz hättest Du besser nicht geschrieben.

Mfg.

Erwin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Also Oliver, manchmal weiß man leider nicht, wie man mit Dir umgehen soll. Vielleicht ist auch mal Schweigen/nichtschreiben Gold! :blush:

Es ist doch so, dass wir hier versuchen AS mit Hinweisen zu unterstützen. Und es ist auch nicht von der hand zu weisen, dass es noch Probleme mit dem Launcher gibt. Erwin hat es, Simbakater im anderen Fred auch und mir ist es ja auch aufgefallen. Frank dazu mit den verkorksten Net versionen und wer weiß wer noch alles. Und vielleicht verstehst du uns als User auch, im Endanflug merkste, oje der Platz ist deaktiviert. Schade um den Flug, wenn man default landet.

Bei FSDT ist eine Meldung im Tool eingebaut, dass bei Start des flusis dir mitteilt, dass die Szenerie deaktiviert/ noch nicht aktiv ist. Kann man eventuell einbauen???

Wir sollten nicht mit der virtuellen Keule aufeinander los :) , sondern zusammen das Problem lösen. Wir mit Input und die andere Seite mit Umsetzungen/Lösungsansätzen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also Oliver, manchmal weiß man leider nicht, wie man mit Dir umgehen soll. Vielleicht ist auch mal Schweigen/nichtschreiben Gold! :blush:

Manchmal seid ihr aber auch überempfindlich, da macht man schon ein Smily dran, gibt nur einen allgemeinen Eindruck wieder, wenn man so manches Forum liest und schon soll mein schweigen, na da müssten aber viele schweigen, wenn man da alles so auf die Goldwaage legt.

Hab auch nicht gesagt, dass der Launcher Bugfree ist, nicht ausgeschlossen, dass er auch Unsinniges machen könnte, nur gibts halt vieles, was recht unwahrscheinlich und eher ein Zufall ist. Und wenn er die Rechte bescheiden würde, hätte auch ich keine Updates ohne Popup oder so installieren können. Somit kann es auch hier kein grundsätzliches Thema sein, dass wollte ich nur mitteilen.

Auch das .net Problem ist ja eher auf das etwas chaotische Versionmanagment dieser Libs zurückzuführen, klar mit Auswirkung auf den Launcher, aber eben nicht nur, fällt halt dort ggf. erstmalig auf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe gerade mit MS, per Mail Verbindung aufgenommen und habe den Sachverhalt geschildert, ohne auf den Aerosoft Launcher hinzuweisen und habe sie gebeten an Hand der übermittelten Daten, mal zu untersuchen ob sie heraus finden können wer oder was meine rechte als Admin. so einschränkt das ich noch nicht mal ein stinknormales Windows Update ausführen kann. Bin mal gespannt ob die was finden.Hiermit verabschiede ich mich erstmal aus dem Forum. Tschüss.

Mfg.

Erwin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Der Launcher ist ein Programm wie jedes andere, er nimmt selbstverständlich keinerlei Einfluss auf andere Programme, abgesehen natürlich von den AddOns, welche damit aktiviert werden.

Eine weiterführende Sicherung von AddOns mit Onlineaktivierung ist in Eurem Sinne, da Ihr somit in Zukunft nur Eure eigenen AddOns bezahlen müsst und nicht die viele Raubkopien, die zusätzlich im Internet verbreitet werden und damit unsere Arbeit zunichte machen.

Der Launcher ist also ein Hilfsprogramm, das wir nicht zum Eigennutz sondern zum Schutz unserer Kunden entwickelt haben. Er richtet keinerlei Schaden am System und beeinflusst wie gesagt auch keine anderen Programme oder Funktionen.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Habe auch nur Ärger mit dem Launcher. Und keine wirkliche Hilfe bekommen. Auch von mir: bye bye Aerosoft - ein (wirklich guter) Kunde weniger.

Hallo 5kywalker,

was ist den dein Problem?

Vielleicht würdest du dich einfach einmal an uns per Mail wenden oder per Hotline dann können wir dein Problem sicher beheben.

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Der Launcher ist ein Programm wie jedes andere, er nimmt selbstverständlich keinerlei Einfluss auf andere Programme, abgesehen natürlich von den AddOns, welche damit aktiviert werden.

Eine weiterführende Sicherung von AddOns mit Onlineaktivierung ist in Eurem Sinne, da Ihr somit in Zukunft nur Eure eigenen AddOns bezahlen müsst und nicht die viele Raubkopien, die zusätzlich im Internet verbreitet werden und damit unsere Arbeit zunichte machen.

Der Launcher ist also ein Hilfsprogramm, das wir nicht zum Eigennutz sondern zum Schutz unserer Kunden entwickelt haben. Er richtet keinerlei Schaden am System und beeinflusst wie gesagt auch keine anderen Programme oder Funktionen.

Sorry, aber glaubst Du das wirklich was Du da schreibst? Die "Szene" lacht sich doch einen Ast über das Teil und günstiger werden Eure Addon's deswegen bestimmt nicht. :wacko:

Als Kunde fühl ich mich eigentlich ziemlich verarscht, wenn mir für ein Produkt das ich gekauft habe, vorgeschrieben wird wie oft ich das auf meinem PC (Einzahl!) installieren darf. Die 3 Aktivierungen sind einfach ein Witz. Gerade in der FSX-Welt ist der Hardware-Ausbau an der Tagesordnung. Wenn ich nach dem Aufrüsten, bzw Neuinstallation meines Systems dann um weitere Aktivierungen betteln muss, hat das nix mit Kundenservice zu tun. Das es besser geht zeigt gerade ja FSDT. Aber ist ja wurscht, Hauptsache der Umsatz und der Gewinn stimmt.

@Friedhelm:

Was hat bitte das Anmeldedatum im Forum damit zu tun? Ich kaufe auch schon Jahre lang Aerosoftprodukte und habe mich auch erst vor kurzem hier angemeldet.

Gruß,

Markus

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Als FSX-Entwickler nutze ich Autodesk 3dsMax und habe dafür über 5.000 Euro bezahlt. Jedesmal wenn ich ein Hardware-Teil auswechsle muss ich das Programm neu aktivieren, was ich durchaus verstehen kann, weil ich weiß, dass es ohne diese Barrieren noch viel mehr Raubkopien davon gäbe und ich am Ende 10.000 Euro dafür bezahlen müsste.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use