Jump to content

A E S - Follow Me Fahrzeug


laser

Recommended Posts

Hallo Oliver,

ich habe eine Frage zum Auswahlfenster für die Gate- bzw. Parkingposition nachdem ich das Follow Me Fahrzeug gerufen habe:

Wird jede mögliche Parkposition angezeigt oder nur die echtmöglichen?

Also folgende Erklärung dazu: Nachdem ich in München (Megaairport v. Aerosoft) mit einer 737-800 (Defaultflieger) gelandet bin und das o.g. Fahrzeug da war, habe ich die Park- oder Gatepos. B 307 gewählt.

Auf dem Weg dorthin passierte ich eine Bodenmarkierung mit dem Text "WING SPAN 30M". Da die 737-800 aber eine Spannweite von 34,3 m. bzw. 35,8 m. hat Frage ich mich ob ich überhaupt dahin durfte?

Ich hoffe Du verstehst die Frage; also wäre es nicht möglich an Hand der Flugzeudaten die ja dem AES bekannt sind schon eine entsprechende Vorauswahl der Gate´s bzw. Park-Positionen zu treffen, da ich mit den Jeppesenkarten nicht immer auf dem neuesten Stand bin.

Vielleicht ist ja was machbar.

Grusse aus EDDH, Lothar

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nein, eine Auswahl wird nicht getroffen, weder nach Größe noch ob sie durch AI Flieger belegt sind. Wenn man via ATC fliegt, fragt man vorher dort nach dem Gate und gibt dieses dann in AES ein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn man via ATC fliegt, fragt man vorher dort nach dem Gate und gibt dieses dann in AES ein.

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass AES das von der ATC vorgegebene Gate "ausliest"? Beim Öffnen des AES-Fensters könnte dann dieses Gate voreingestellt sein, so dass man quasi immer nur mit einem Tastendruck das FollowMe-Fahrzeug starten müsste. :blush:

Gruß,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

So ginge das zwar etwas schneller, aber ich bin der Meinung, dass das nicht nötig ist. Es dauert ja nun wirklich nicht lange mal eben dann das Gate auszuwählen. Ich glaube für die neue AES Vesion gibt es wichtigere Dinge. Ist nur meine Meinung dazu.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use