Jump to content

Verkauf Airbus X


DavidP_P

Recommended Posts

Hallo zusammen !

Ich habe mir gestern Airbus X (Box-Version 1.21) gekauft, und bin etwas angenervt, da der Flieger meinen FSX permanent (nach etwa 5-30 Sekunden "Flugzeit") zum Abstürzen bringt. Bisher läuft mein System eigentlich einwandfrei, auch habe ich zum Zeitpunkt des FSX-Absturzes keine parallelen Add-Ons laufen. Auch die Ladezeiten sind über Gebühr hoch. Nun würde ich eigentlich gerne das Update 1.22 darüber spielen, und mal schauen ob das eine Verbesserung bringt. Falls nicht, würde ich die Software gerne wieder verkaufen.

Nun meine Frage: Wenn ich das Produkt online registriere (das muss ich ja für das Update...), kann ein eventueller Käufer dann überhaupt etwas damit anfangen? Oder ist der Airbus mit der Registrierung "verbrannt", und der Update-Support funktioniert nur für den Erstkäufer?

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor das Add-On zu verkaufen, und dann noch weiter zu fliegen. Ich möchte hier nichts illegales anfragen. Aber es sollte ja möglich sein, für den Kaufpreis den vollen Produktumfang (inkl. Updates ) zu nutzen und auszuprobieren, und dann (bei Nicht-Gefallen) das Produkt verkaufen zu können.

Die glatteste Lösung wäre, ich trete meine Registrierung dann an den Neu-Inhaber ab. Ist das möglich?

Viele Grüße David

PS : Habe in einem anderen Thread gelesen, dass Aerosoft an einer kompletten Überarbeitung arbeitet, ist das richtig?

Wäre toll... ich durfte vor kurzem einen ganzen Tag in einer echten A320 auf dem Jumpseat mitfliegen, und insbesondere was Cockpitdarstellung, Turbinensound und Cockpit-Sounds angeht, ist der Airbus X wirklich klasse... mehr konnte ich noch nicht ausprobieren, da er wie gesagt ständig abstürzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo David,

zu Deinen Problemen kann ich leider nichts sagen!!

Aber warum postest du 2 mal das selbe Thema???

DU solltest eins Löschen!!

Grüße Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hallo David,

zu Deinen Problemen kann ich leider nichts sagen!!

Aber warum postest du 2 mal das selbe Thema???

DU solltest eins Löschen!!

Grüße Marcel

Hallo Marcel,

Ich dachte zunächst, ich hätte ins englische Forum gepostet, und habe dann nochmal ins deutsche Forum gepostet... Wenn Du mir sagst, wie ich den Thread löschen kann, mach ich das gerne... hab leider keine Löschen-Funktion gefunden.

Gruß David

Link to comment
Share on other sites

DU solltest eins Löschen!!

Da muss ich David recht geben, ich habe auch noch nie ein "Lösch-Button" gefunden. Nach meinen Informationen kann das nur ein Moderator löschen. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber das wüsste ich dann auch gerne ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist korrekt, man kann aber auch warten bis ein Thema wieder vom Moderator gelöscht wird. Außerdem ist David neu hier im Forum und jeder macht mal Fehler. Da ist es nicht so schlimm das er es versehentlich doppelt gepostet hat. Schwamm drüber und gut ist :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal !

Ach, da bin ich aber froh, dass ich nicht in der Luft zerissen werde... ich gelobe natürlich Besserung :-) :blush:

Düfte ich aber nochmal meine eigentliche Frage anstoßen?

Ist ein einmal registriertes Produkt überhaupt noch zu verkaufen, ohne dass man den Käufer veräppelt, bzw. sich strafbar macht ?

Wie angemerkt, hätte ich ja nichts dagegen, dem Käufer die Registrierung irgendwie zu "überschreiben.

Wohlgemerkt habe ich mich noch nicht registriert, und werde es auch nicht tun, wenn ich hierfür keine Lösung finde.

Bis dahin bleibt der Airbus X bei mir halt buggy und stürzt ständig ab...

Viele Grüsse

David

Link to comment
Share on other sites

PS : Habe in einem anderen Thread gelesen, dass Aerosoft an einer kompletten Überarbeitung arbeitet, ist das richtig?

Wäre toll... ich durfte vor kurzem einen ganzen Tag in einer echten A320 auf dem Jumpseat mitfliegen, und insbesondere was Cockpitdarstellung, Turbinensound und Cockpit-Sounds angeht, ist der Airbus X wirklich klasse... mehr konnte ich noch nicht ausprobieren, da er wie gesagt ständig abstürzt.

wo hast Du das den gelesen hab noch nichts gefunden dazu....

Link to comment
Share on other sites

Naja ob das mit der Advanced Version noch was wird glaub ich nicht!

Habe Mathjis letztens dazu gefragt und er meinte das er eine Liste mit den Bugs bekommt!!

Aber zur Advanced Version wollte er kein statement geben!

Grüße Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@ Fabian wurde schon über eventuelle Kosten der "Pro" Version diskutiert? Wird diese für mich als Käufer des Airbus X als kostenloses Update bereitgestellt? Darfst du "etwas" sagen, was darin enthalten ist?

Link to comment
Share on other sites

Genau wegen solchen unnötigen Beiträgen müssen wir auch noch was bezahlen, kommt schon gibt Aerosft rugih noch mehr Anreiz die Pro kostenpflichtig zu vertreiben. Ich als Käufer bestehe darauf ein kostenloses Update zu bekommen. Andernfalls braucht man sich nicht zu wundern das Software immer öfters illegal heruntergeladen wird. Weil die Leute so langsam einseh das sie übers Ohr gehau'n werden.

Was haltet ihr davon?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn nur offensichtliche Bugs behoben werden, ist sicher kein "upgrade"-Preis bereichtigt. Aber was sind schon offensichtliche Bugs?

Die CTDs, die von manchen Benutzern gemeldet werden? Nicht unbedingt. Ich flieg den AirbusX seit Version 1 und hatte noch nie einen CTD!

Das Problem mit den Throttles im Zusammenhang mit Saitek Hardware? Vielleicht.

Die fehlende Anzeige von TOC/TOD bei mehr als 5 wpts? Würde ich sagen ja.

Fehlende SID/STARs? Definitiv nicht!

Und so könnte man die Liste beliebig fortsetzen.

Wenn die "Pro"-Version aber einen deutlich erweiterten Leistungsumfang hat, wie ein FMC, das SID/STARs untersützt, ein neu programmiertes (unabhängig von FSX) FBW etc. etc., dann finde ich einen Upgradepreis durchaus gerechtfertigt. Bezüglich der Höhe sind hier auf Grund der etwas unglücklichen Situation vielleicht andere Maßstäbe anzusetzen als sonst. Aber was machen denn andere? Es gibt einen Anbieter (der nicht will, dass sein Name genannt wird), der eine Basisversion für $39.95 anbietet und die "Pro"-Version kostet $89.95. Pikanterweise gibt es den Bus nur in der FS9 Version und auch hier ist die "Pro noch nicht mal verfügbar, geschweige denn eine FSX-Version (aber Hauptsache man nennt einen Preis ;) )

Über's Ohr gehauen fühle ich mich nicht. Aerosoft hat bisher immer Kulanz gezeigt, was die zahllosen kostenlosen Updates bei anderen Produkten beweisen. Und diese waren nicht nur reine Bugfixes.

Und wegen eines (un)angemessenen Upgradepreises wird keine Software illegal beschafft. Diese Verbrecher sind prinzipiell nicht bereit zu zahlen! Wenn ich kein Geld habe mir etwas zu kaufen, dann lass ich es und stehle nicht!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

natürlich wird neben dem Update welche Bug fixed auch eine neue Version die Professional geben.

Natürlich kann ich euch noch nix zum Preis oder anderen Sachen sagen.

Genau wegen solchen unnötigen Beiträgen müssen wir auch noch was bezahlen, kommt schon gibt Aerosft rugih noch mehr Anreiz die Pro kostenpflichtig zu vertreiben. Ich als Käufer bestehe darauf ein kostenloses Update zu bekommen. Andernfalls braucht man sich nicht zu wundern das Software immer öfters illegal heruntergeladen wird. Weil die Leute so langsam einseh das sie übers Ohr gehau'n werden.

Was haltet ihr davon?

Guten Morgen Marc,

Solle aussagen sind natürlich nicht besonders Förderlich bzgl. illegalem herunterladen!

Ich persönlich (nicht im Namen von Aerosoft) gehe davon aus das es ein kauf Addon sein wird, also die Pro Version. Welches ich auch verstehe da es sich ja um eine "neue" Version mit mehr Modellen und einer anderen Dynamik handelt. Ich hoffe natürlich auch auf eine Vergünstigung für Käufer der Normalen Version.

Ein Update für die Bugs ist in der Arbeit, dieses wird natürlich dann kostenlos kommen.

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use