Jump to content

Installation


d-aish

Recommended Posts

Hey,

dieses Forum is meine letzte Möglichkeit ein Problem zu lösen, langsam gehn mir die Ideen aus :S

Also... Wenn ich auf meinem Win 7 Home Premium Acer Notebook FSX installieren will erscheint, bei der Installation der Extra, folgende Meldung: Überprüfen sie ob die Datei vorhanden ist blablabla ...

Leider kann man diesen Fehler auch nicht ignorieren, weil auf Extra bin ich jetzt auch nicht so scharf ;)

Hat jmd vlt ne Idee wie man das Problem lösen kann?

aso, die DVD is übrigens in Ordnung, das ich sie auf meinem XP hab installieren können, aber da hakts -.-

Grüße

D-AISH

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

Fehler beim Lesen von Datei C:\Programm Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight SimulatorX\SimObjects\Airplanes\Extra300s_t_spec.dds

Überprüfen sie ob die Datei existiert und ob sie darauf zugreifen können.

Und danach:

Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation

Weitere Hilfe finden sie in der Windows Installer Hilfe (msi.chm) oder im MSDN

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hey,

danke für die Antwort. Hab das schon probiert, leider ohne Erfolg. Ich habs auch schon auf einer anderen Partition gemacht-klappt auch nicht.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

Liebe Grüße

D-AISH

Link to comment
Share on other sites

Hey,

danke für die Antwort. Hab das schon probiert, leider ohne Erfolg. Ich habs auch schon auf einer anderen Partition gemacht-klappt auch nicht.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

Liebe Grüße

D-AISH

Hallo,

gib diesen Fehlercode:" Fehler: -1603 " mal bei Google ein mit den Antworten wirst`te vieleicht was anfangen können.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hey,

dieses Forum is meine letzte Möglichkeit ein Problem zu lösen, langsam gehn mir die Ideen aus :S

Also... Wenn ich auf meinem Win 7 Home Premium Acer Notebook FSX installieren will erscheint, bei der Installation der Extra, folgende Meldung: Überprüfen sie ob die Datei vorhanden ist blablabla ...

Leider kann man diesen Fehler auch nicht ignorieren, weil auf Extra bin ich jetzt auch nicht so scharf ;)

Hat jmd vlt ne Idee wie man das Problem lösen kann?

aso, die DVD is übrigens in Ordnung, das ich sie auf meinem XP hab installieren können, aber da hakts -.-

Grüße

D-AISH

Hi!

Mh.....

Also hakte der FSX auf Deinem Win XP Rechner wegen der zu schwachen Leistung,

oder hat die DVD auf deinem altn Rechner generell schon gehakt?

Vielleicht ist das DVD Laufwerk von Deinem Laptop empfindlicher und scmeißt dort die Fehlermeldung aus.

Lieben GRuß Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hey,

danke für die Antworten. Zu e.magic: Ich habe bei Google schon sehr viel gesucht, leider ohne Erfolg :( Aber trotzdem danke

Zu 1304 Stephan:

Auf meinem XP hakts bisschen, aber ich denke das liegt am PC. Ich habs schon mit 2 externen Laufwerken probiert, hat trotzdem nicht geklappt. Liegts vlt an der Festplatte?

Link to comment
Share on other sites

d-aishs,

gib doch mal mehr von deiner Rechnerconfiguration preis, CPU, wieviel RAM.

Und was hakt, stockt oder was auch immer, das CD / DVD Laufwerk oder die Festplatte und welche Programme laufen bei der Installation noch im Hintergrund.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hey, Meine Computereigenschaften:

Acer Aspire 7540g

Win 7 Home Premium

4,00 GB RAM

64-Bit Version

2 Prozessorkerne

178 GB Festplatte FREI (Insgesamt 316 GB)

Grafik:

ATI Mobility Radeon HD 4570 (Grafikkarte)

Ich hoffe das sind die wichtigsten Info's, wenn ihr noch welche braucht, sagt bitte bescheid :)

Im Hintergrund läuft kein Programm ;)

MfG

D-AISH

Link to comment
Share on other sites

Hey, Meine Computereigenschaften:

Acer Aspire 7540g

Win 7 Home Premium

4,00 GB RAM

64-Bit Version

2 Prozessorkerne

178 GB Festplatte FREI (Insgesamt 316 GB)

Grafik:

ATI Mobility Radeon HD 4570 (Grafikkarte)

Ich hoffe das sind die wichtigsten Info's, wenn ihr noch welche braucht, sagt bitte bescheid :)

Im Hintergrund läuft kein Programm ;)

MfG

D-AISH

Hallo,

wenn Du installierst ist dann deine Internetverbindung aktiv, läuft der Virenscanner, ist die Firewall scharf.

Und was hakt, stockt oder was auch immer, das CD / DVD Laufwerk oder die Festplatte

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich habs jetzt mit nem externen Laufwerk und ner externen Festplatte versucht-geht immer noch nicht :(

Vlt sollte ich mal die DVD umtauschen.

MfG

Adrian

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich habs jetzt mit nem externen Laufwerk und ner externen Festplatte versucht-geht immer noch nicht :(

Vlt sollte ich mal die DVD umtauschen.

MfG

Adrian

Mein lieber Adrian,

beantworte doch erstmal meine Fragen, damit man diese Störfaktoren schon mal ausschliessen kann, das kann doch nicht so schwer sein.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Ok, sry ;D

also... Das Problem ist gelöst :)

Ich hab nocheinmal (zum ca. 5. mal) die CD mit Spüli gereinigt und siehe da, die Installation hat funktioniert. Ich habe keine Ahnung warum es jetzt plötzlich funktioniert,

aber trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use