Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Jürgen Krebs

Doppelte Funk- und Fernsehtürme in Stuttgart

Recommended Posts

Hallo ihr Flusi-Szenerie-Experten,

ich möchte das Thema der doppelten Funk- und Fernsehtürme noch einmal aufgreifen, obwohl es an anderer Stelle (Doppelte Windräder in Leer / Papenburg) in diesem Forum bereits behandelt worden ist und es dazu auch gute Vorschläge gibt.

Zunächst hierzu ein Bild:

post-17871-077776300 1296035500_thumb.pn

Ich weiß zwar, wie man die beiden grauen Türme entfernen kann. Je nachdem, welche Szenerie aktiviert wurde (VFR Germany 3 oder German Landmarks) muss entweder die Datei "VFR_Baden-Wuerttemberg.bgl" oder aber die Datei "Baden-Wuerttemberg_01.bgl" angepasst werden.

Wenn ich aber nun die beiden grauen Türme nicht löschen will, weil diese mir viel besser gefallen als die beiden weißen, dann weiß ich nicht, wie ich stattdessen die beiden weißen Türme löschen kann. Das Programm "Instant Scenery 2" von Flight 1-Software zeigt mir leider nicht an, aus welcher BGL-Datei diese beiden weißen Türme stammen, und alle Versuche, durch ein "Exclusion rectangle" diese beiden Türme zu löschen, blieben erfolglos.

Also - hat da jemand einen Tipp für mich ?

Mit freundlichen Flusi-Grüßen

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

hast Du zufällig auch Stuttgart X installiert? Ich habe die gleichen doppelte Türme und habe aber nur VFR Süd und EDDS installiert, ohne German Landmarks.

Seit der Installation von EDDS sind sie 2x da. Haben andere User im Stuttgart X-Beitrag auch schon berichtet, ist aber bisher keine Antwort von Aerosoft zurück gekommen. :(

Hoffe das wird demnächst mit einen Update gefixt.

Gruß,

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

hast Du zufällig auch Stuttgart X installiert? Ich habe die gleichen doppelte Türme und habe aber nur VFR Süd und EDDS installiert, ohne German Landmarks.

Seit der Installation von EDDS sind sie 2x da. Haben andere User im Stuttgart X-Beitrag auch schon berichtet, ist aber bisher keine Antwort von Aerosoft zurück gekommen. :(

Hoffe das wird demnächst mit einen Update gefixt.

Gruß,

Markus

Danke Markus für die Antwort auf meine Anfrage,

ich habe mit Hilfe von "Instant Scenery 2" das Problem der doppelten Türme beseitigt.

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, ob von Aerosoft/GA-Team über eine Lösung des Problems "doppelte Fernseh/Polizei-Türme,Schornsteine" nachgedacht wird?

Bis jetzt gab es meines Wissens keinerlei Äusserungen aus dieser Ecke.

Da auch bei mir kein German Landmarks vorhanden ist, sondern nur Stuttgart X und VFR-Germany 1-4, scheint es da ein Problem zu geben.

Gruß

Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe auch auf ein baldiges Update, das die doppelten Türme beseitigt. (VFR Germany + EDDS X)

Gruß

Nepo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nochmals bei den Entwicklern nachgefragt und konnte keine Probleme von deren Seite feststellen.

Habt Ihr die korrekte Installationsreihenfolge beachtet? (erst VFR Germany, dann den Airport)

  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die VFR-Germany sind natürlich unter den Airports.

AES, VFR Airfields Library und AFD ganz oben.

Und wie gesagt, kein German Landmarks.

Gruß

Didi

EDIT: EDDS wurde nach den VFR-Teilen installiert.

post-4563-0-55982600-1299080290_thumb.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe EDDS X gerade deinstalliert und nochmal frisch installiert. Der Installer hat auch VFR Germany erkannt - trotzdem sind weiterhin doppelte Türme vorhanden!

Gruß

Stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich habe doppelte Türme mit StuttgartX und den German Landmarks (kein VFR Germany). Wie kann ich hier den zweiten Turm entfernen?

Danke, Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da es wohl weder von aerosoft noch von CR-Software eine Lösung zu geben scheint, habe ich mich an die Hauptübeltäter - die Eigentümer der Türme - gewandt. Und siehe da, sie sind einer Lösung dieses Problems nicht abgeneigt.

Sowohl die Telekom als auch der SWR sind bereit die Wirklichkeit den Gegebenheiten des Flusi X anzupassen!!!. Im Klartext - es wird zu den bestehenden jeweils ein zweiter Turm gebaut, im Design den unterschiedlichen Modellen im Flusi angepassst.

Es gibt allerdings einen Haken, man erwartet von arosoft einen Baukostenzuschuss von 80%, ausserdem müssten die mächtigen Stuttgarter Keintologen noch überzeugt werden.

Einen schönen Abend noch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die Sendetürme sind bei Stuttgart in der Datei "EDDS_Weidacher-Hill.bgl" enthalten.

Wenn man diese Datei deaktiviert (umbenennen z.B. nach "EDDS_Weidacher-Hill.off" sollte die Türme aus StuttgartX verschwinden.

In den German Landmarks sind die Türme gemeinsam mit diversen anderen Objekten in einer Datei enthalten, so dass diese hier nicht einzeln deaktiviert werden können.

In Zusammenhang mit der VFR Germany 3 konnten wir das Problem bei uns noch nicht nachvollziehen. Normalerweise sollten in diesem Fall die Sendemasten nur einmal erscheinen. Wir versuchen das Problem weiter einzukreisen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, das sich nach 2 Monaten jemand dieses Problemle angenommen hat

...die Sendetürme sind bei Stuttgart in der Datei "EDDS_Weidacher-Hill.bgl" enthalten...

Anscheinend nur einer. Mein FS X Kumpel meinte, dass der SWR nun nur noch einen Turm hat, die Telekom aber weiterhin zwei.

Nur zur Anmerkung: Das das Kohlekraftwerk zwischen Esslingen und Plochingen doppelt ist, mag bei der heutigen, angespannten Energiesitutation zwar wünschenswert sein, ist aber auch falsch.

PS

Mein FS X Kumpel fährt das volle Programm: German Landmarks, VFR Germany 3, UTX und StuttgartX natürlich.

Irgendwie erinnert mich das an alte Zeiten im FS 2004. Da war auch immer Knatsch mit den doppelten Türmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nur zur Anmerkung: Das das Kohlekraftwerk zwischen Esslingen und Plochingen doppelt ist, mag bei der heutigen, angespannten Energiesitutation zwar wünschenswert sein, ist aber auch falsch.

Bist Du sicher, dass es doppelt ist: Dort müssen z.b. 3 Schonsteine zu sehen sein: 2 große (Aussehen identisch) und ein kleiner. Das wären bei dir ja dann 6 Stück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, mein FSX Kumpel hat sich gemeldet.

Er nimmt alles zurück und behauptet das Gegenteil.

Nach dem dritten FSX Neustart sind sowohl die Türme als auch das Kraftwerk nur noch einmal vorhanden. Auch nach dem zweiten Neustart war nur der Fernsehturm korrekt. Das es sich aber um den FSX handelt, mach ich mir darüber keinen Kopf.

Schönes Wochenende noch.

Muss doch im FS2004 die vielen, vielen Süddeutschen Flugplätze anfliegen, die es für den FSX nicht gibt :lol: :lol: :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls German Landmarks (aktiviert), VFR Germany und EDDS-X sowie doppelten Fernsehturm in Ruhbank/Degerloch sowie Fernmeldeturm (Frauenkopf, Ost), Kraftwerk Altbach ist auch doppelt.

Die Objekte stammen aus den German Landmarks und EDDS-X. Wenn ich mit dem Objekt-Config-Tool auf VFR Germany umschalte bessert sich nichts. Die Installationsreihenfolge war German Landmarks/VFR/EDDS.

Besserung bringt bei mir nicht die Deaktivierung von EDDS_WEIDACHER-HILL.bgl , vielmehr enthält EDDS_VFR.bgl die Türme und das Kraftwerk. Was ist denn noch in der letztgenannten Datei enthalten und geht mir bei diesem Workaround verloren?

Viele Grüße,

Falko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

um Baukosten für die Errichtung neuer Funktürme und Kraftwerke in Stuttgart zu sparen, habe ich für die entsprechenden Objekte jeweils Excludes angefertigt, diese stehen hier zur Verfügung.

Einzige Unschönheit ist der Rauch aus den GL-Schornsteinen in Altbach, den bekomme ich per exclude nicht weg :rolleyes:

Die Ursache der doppelten Türme liegt wohl darin, dass das German-Airports-eigene Exclude nicht ganz getroffen hat ... (siehe Bild im Anhang, dort ist mein Exclude und das der German-Airports zu sehen.) Deshalb können die GL-Türme nicht verschwinden und es gibt doppelte Türme.

Schöne Pfingsten,

Falko

post-6461-0-37665700-1307818563.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es inzwischen auch eine Lösung für die, die German Landmarks nicht installiert haben, aber VFR Germany Süd und EDDS X - und ebenso doppelte Türme haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sollte nicht der Fall sein.

Falls VFR Germany (wie ich vermute) den Fernsehturm an die gleiche Stelle setzt wie die GL, dann würde es doch passieren.

Der German-Airports-Exclude für den Fernsehturm ist an der falschen Stelle (siehe das Bild weiter oben), zumindest ist das bei mir so, es sollte eigentlich bei allen Installationen von EDDS-X an der gleichen Stelle sein? Was sagen die GA-Entwickler zu diesem Bild?

Viel Grüße,

Falko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sollte nicht der Fall sein.

Bei mir ist es der Fall seit ich alles (u.a. VFR Germany Süd und EDDS X) auf einer nagelneuen DEll XPS-Maschine/Win7 neu installiert habe. Habe es x-mal installiert (mit dem Launcher usw.), immer in der angebenen Reihenfolge und doch habe ich immer noch die doppelten Türme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bei installiertem VFG Germany 3 Stuttgart X mehrfach neu installiert.

Es sind immer doppelte Türme und Schornsteine vorhanden. Bitte um Unterstützung!

Gruß

Stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bei installiertem VFG Germany 3 Stuttgart X mehrfach neu installiert.

Es sind immer doppelte Türme und Schornsteine vorhanden. Bitte um Unterstützung!

Gruß

Stephan

Ich habe exakt dasselbe Problem und wäre auch froh über eine Lösung, ohne mir Instant Scenery anschaffen zu müssen. Gibt es ein exclude für VFR Germany 3 von seiten Aerosoft?

Danke & MfG

E.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

für alle, die doppelte Objekte in Zusammenhang mit den "German Airports 1 - Stuttgart X" und/oder "VFR Germany 3" resp. "German Landmarks X" haben, empfehle ich das beigefügte zip-Archiv (ReadMe.txt lesen!).

Hans

  • Upvote 1
  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...