Jump to content

MD 11 Installationsprobleme


ropa2812

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mir vorige Woche die MD 11 von PMDG zugelegt.

Leider lässt sich dieses Addon nicht richtig installieren.

Wenn ich die Installation starte verläuft zunächst alles normal.

Nur nach einiger Zeit scheint sich nichts mehr zu tun, sodass ich gezwungen bin die Installation zu beenden.

Es kommt daraufhin auch keine Fehlermeldung, dass das Programm nicht richtig installiert wäre.

Wenn ich nun den Computer neu starte und den FSX öffne kann ich zwar die MD11 im Auswahlfenster anschauen, wenn ich die MD11 jedoch auswähle dann stürzt der FSX ab.

Ich hab nun schon mehrmals das Addon deinstalliert und wieder neu installiert - leider hat dies nichts gebracht.

Daraufhin habe alles noch einmal deinstalliert und wieder neu installiert auch den FSX.

Leider besteht das Problem nach wie vor.

Wenn ich im FSX einen Flug starte finde ich unter dem Menüpunkt Addons leider auch nur den Punkt "About PMDG" - sonst nichts.

Ich verwende einen Acer 7741G (i5 mit 4GB Arbeitsspeicher und einer ATI Radeon 5650 1GB Grafikkarte) mit Win7.

Installiert habe ich den Flighsimulator X Gold Edition (inkl. Acceleration Pack), sowie die Fokker 100/70 von Digital Aviation und das My Traffic 2010 Addon.

Diese Konfiguration läuft reibunsglos.

Jetzt müsste nur noch die MD 11 funktionieren, denn langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder kann mir weiterhelfen, denn langsam macht diese herumínstalliererei keinen Spaß mehr.

MFG ROPA

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ropa,

willkommen im Forum.

Das ganz klingt in der Tat etwas komisch. Ich las, du hast Win 7. Starte mal die Installation als Administrator. (Rechtsklick auf das Setup dann auf "Als Administrator ausführen"). Vielleicht geht es dann.

Link to comment
Share on other sites

Gott zum Gruße

Hast Du das visual C installiert?

Braucht die Md11 nämlich auch noch!

Die Installation funktioniert auch nicht, wenn Du den FSx installiert hast und danach gleich die MD11 installierst.

Dann stürzt die Installation auch ab.

Die Md11 braucht die fsx.config um sich zu installieren.

Also ver der MD11 einmal den FSX starten, danach die MD11 installieren.

Falls Du beides hintereinander gemacht hast!

Hoffe, das wars!

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Die Installation funktioniert auch nicht, wenn Du den FSx installiert hast und danach gleich die MD11 installierst.

Dann stürzt die Installation auch ab.

Aber er sagte ja bereits das er es auch vor einer Neu Installation des FSX probiert hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

Danke für eure raschen Antworten - leider hat beides nichts genützt.

Die MD11 will einfach nicht.

Hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp auf Lager?

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

Danke für eure raschen Antworten - leider hat beides nichts genützt.

Die MD11 will einfach nicht.

Hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp auf Lager?

LG

Hallo,

woher hast Du die PMDG MD 11 X, Download Version oder DVD, von Aerosoft oder wo anders her.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

woher hast Du die PMDG MD 11 X, Download Version oder DVD, von Aerosoft oder wo anders her.

Mfg.

Erwin

Hallo Erwin,

ich habe die MD11 als DVD Version beim Mediamarkt gekauft.

mfg

Ropa

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

ich habe die MD11 als DVD Version beim Mediamarkt gekauft.

mfg

Ropa

Hallo,

ist das den auch die FSX Version, weil Du immer nur von der MD11 schreibst. Ist wärend der installation die Internetverbindung aktiv, der Virenscanner und die Firewall aktiv, oder laufen im Hintergrund noch andere Anwendungen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ist das den auch die FSX Version, weil Du immer nur von der MD11 schreibst. Ist wärend der installation die Internetverbindung aktiv, der Virenscanner und die Firewall aktiv, oder laufen im Hintergrund noch andere Anwendungen.

Mfg.

Erwin

Hallo,

natürlich meinete ich MD11X für den FSX. Bei der Installation ist die Interbetverbindung nicht aktiv gewesen, der Virenscanner und die Firewall aber schon.

Ansonsten laufen keine Programme im Hintergrund.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Virenscanner, Firewall sind auch Programme. Dann schalte die Firewall und den Virenscanner doch mal bei der Installation ab, die beiden können erhebliche probleme bei einer installation verursachen.

Darauf achten das keine Internetverbindung aktiv ist wenn Du den Schutz deaktivierst.

Mfg.

Erwin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo! Ich habe heute auch die MD-11 erhalten, kann es jedoch nicht installieren, da ich das SP2 nicht installieren kann. Es kommt eine Meldung, dass die deutsche Version erforderlich ist. Aber ich habe in Deutsch installiert. Was läuft schief?

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Ich habe heute auch die MD-11 erhalten, kann es jedoch nicht installieren, da ich das SP2 nicht installieren kann. Es kommt eine Meldung, dass die deutsche Version erforderlich ist. Aber ich habe in Deutsch installiert. Was läuft schief?

Hallo,

welches OS, welcher Flusi, welche Version, ein wenig mehr Info über dein System wäre nicht schlecht.

Vor SP2 muss SP1 installiert sein. Wo hast Du das SP2 her.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

welches OS, welcher Flusi, welche Version, ein wenig mehr Info über dein System wäre nicht schlecht.

Vor SP2 muss SP1 installiert sein. Wo hast Du das SP2 her.

Mfg.

Erwin

Hallo erstmal! Also ich den Standard FSX mit Win 7 (32 Bit) SP2 war auf der CD mit drauf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal! Also ich den Standard FSX mit Win 7 (32 Bit) SP2 war auf der CD mit drauf.

Auf welcher CD war das SP2 drauf, auf der FSX CD oder auf der MD11 DVD.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

auf der MD11 CD

Wenn Du die PMDG MD11, direkt von PMDG, SimMarket oder sonstwo her hast dann ist dort das SP2 mit sicherheit nur in englisch drauf.

Die deutsche Version bekommst Du hier und falls das SP1 auch noch nicht installiert ist, bekommst`e das dort auch.

Bei der nächsten Anfrage bitte etwas mehr Systeminterna, meine Kristallkugel ist runtergefallen und hinüber.

Hier der Link: http://www.microsoft...&displayLang=de

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Virenscanner, Firewall sind auch Programme. Dann schalte die Firewall und den Virenscanner doch mal bei der Installation ab, die beiden können erhebliche probleme bei einer installation verursachen.

Darauf achten das keine Internetverbindung aktiv ist wenn Du den Schutz deaktivierst.

Mfg.

Erwin

Hallo Erwin,

ich hab nun wie du gesagt hast den Virenscanner deaktiviert und siehe da alles läuft perfekt.

Ich bin nun schon einige Stunden mit der MD 11 geflogen - ein tolles Flugzeug.

Herzlichen Dank noch einmal für eure Hilfe.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Meine Probleme sind leider noch nicht vorbei. Jetzt nach der Installation wollte ich mit dem Einführungsflug beginnen. Als ich zwischendurch abgespeichert hatte und dann wieder geladen hatte, sah das Cockpit so aus: http://i56.tinypic.com/33djaqr.jpg (virtuell) und http://i55.tinypic.com/2a0gww0.jpg (2D). Nach vielen Tipps habe ich immer wieder deinstalliert und reinstalliert.

-als Admin ausgeführt

-nach Deinstallation mit Registry Cleaner drübergegangen-->nix

-manuelle Reste gelöscht

Es hat alles nix genützt. Das Problem tritt nach wie vor auf, wenn ich die MD-11 ein zweites Mal nach der Installation benutze oder den Flug lade. Beim ersten Mal kommt zu dem noch bei Flugfenster Initializing und davor bevor ich den Flug starte eine Durchzählreihe, hab leider vergessen was er da durchgenommen hat :(

Was kann ich denn noch machen?

Ich hab doch schon alles gemacht, was mir gefallen ist und was mir gesagt wurde.

Bitte helft mir!

Link to comment
Share on other sites

Beim ersten Mal kommt zu dem noch bei Flugfenster Initializing und davor bevor ich den Flug starte eine Durchzählreihe, hab leider vergessen was er da durchgenommen hat sad.gif

Das ist normal. Du musst mit all deinen Handlungen warten bis der Timer abgelaufen ist.

Wenn du zwischendrin speicherst, musst du über die Menüleist, bei PMDG auch den Panelstatus speichern um ihn später wieder zu starten...

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Meine Probleme sind leider noch nicht vorbei. Jetzt nach der Installation wollte ich mit dem Einführungsflug beginnen. Als ich zwischendurch abgespeichert hatte und dann wieder geladen hatte, sah das Cockpit so aus: http://i56.tinypic.com/33djaqr.jpg (virtuell) und http://i55.tinypic.com/2a0gww0.jpg (2D). Nach vielen Tipps habe ich immer wieder deinstalliert und reinstalliert.

-als Admin ausgeführt

-nach Deinstallation mit Registry Cleaner drübergegangen-->nix

-manuelle Reste gelöscht

Es hat alles nix genützt. Das Problem tritt nach wie vor auf, wenn ich die MD-11 ein zweites Mal nach der Installation benutze oder den Flug lade. Beim ersten Mal kommt zu dem noch bei Flugfenster Initializing und davor bevor ich den Flug starte eine Durchzählreihe, hab leider vergessen was er da durchgenommen hat :(

Was kann ich denn noch machen?

Ich hab doch schon alles gemacht, was mir gefallen ist und was mir gesagt wurde.

Bitte helft mir!

Erstens: Detailiertere Systeminfos wären Super! Arbeitsspeicher & CPU hier anzugeben ist Sinnvoll.

Zweitens: Grafikkartentreiber Aktuell?

Drittens: Ist die derzeitige FSX Installation eine saubere Installation? Den FSX nicht in das standart Verzeichnis installiert (den Vorgeschlagene Installationspfad) und ist die Installation ohne Probleme verlaufen. FSX installiert > Sp1 > Sp2 > Addons? Auch die richtigen Updates sofort Installiert oder wurde etwas abgebrochen wegen falscher Sprache etc.? Den FSX eine eigene Partition zu geben ist die beste Möglichkeit die meißten Fehler zu vermeiden, nachdem ich das so gemacht habe ist bisher kein Problem mehr aufgetreten.

Viertens: Funktioniert jetzt der Flieger, wenn du ihn nachdem du den FSX gestartet hast sofort nicht oder erst nachdem du versuchst einen gespeicherten Flug lädst? Den Flug bei einem so komplexen Addon zu laden geht eh meißtens in die Hose, ich hab mir abgewöhnt Flüge zu speichern, verursacht nur Probleme.

Andere Payware Flugzeuge funktionieren?

Fünftens: Grafikeinstellungen ändern?

Sechstens: Alles was du nicht zum fliegen brauchst, zb. Virenscanner etc. aussschalten. Auch die dumme Win7 Benutzerkontensteuerung sowie die Windoofs Firewall umbedingt ausschalten, als Admin starten hat nicht immer den gewünschten effekt, evtl auch eine nachträglich installierte Firewall deaktivieren/deinstallieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

ich hätte da noch eine kleine Frage zur MD11.

Wenn ich einen Flug starte und eine MD11 Livery einer Airline auswähle, dann bekomme ich von ATC immer nur die Registernummer des Flugzeuges als Rufzeichen.

Ich habe auch schon mehrfach versucht eine andere Flugnummer bei den Details im FSX zu ändern - leider ohne Erfolg.

WIe kann ich erreichen, wenn ich im FSX eine Flugnummer eingebe, dass ich diese dann auch in Kombination mit der jeweiligen Airline als Rufzeichen habe.

Vielleicht habe ich einfach nur etwas übersehen...

Vielleicht kann mir ja jemand einen kleinen Tipp geben.

LG ROPA

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ropa,

in der Aircraft.cfg sollten die rot markierten ATC Einträge so aussehen, hier am Beispiel der

Scandinavian Airlines:

[fltsim.12]

title=PMDG MD-11 Scandinavian Airlines

sim=MD-11

model=GE

panel=

sound=GE

texture=SK

kb_checklists=

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=LN-MDG

atc_airline=Scandinavian

atc_flight_number=48

ui_manufacturer=McDonnell Douglas

ui_type=MD-11 GE

ui_variation=Scandinavian Airlines

ui_typerole=MD-11 GE

ui_createdby=PMDG

description=McDonnell Douglas MD-11\nPMDG\nwww.precisionmanuals.com \nProduced under license from Boeing Management Copmany.\nBoeing MD-11, McDonnell Douglas MD-11, MD-11, McDonnell Douglas & Boeing are among the trademarks owned by Boeing.

PMDG Developer and Customer Forum available at our website. \nSounds Developed by PMDG \nThank you for supporting PMDG!\n

visual_damage=0

atc_heavy=1

atc_parking_types=GATE

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ropa,

in der Aircraft.cfg sollten die rot markierten ATC Einträge so aussehen, hier am Beispiel der

Scandinavian Airlines:

[fltsim.12]

title=PMDG MD-11 Scandinavian Airlines

sim=MD-11

model=GE

panel=

sound=GE

texture=SK

kb_checklists=

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=LN-MDG

atc_airline=Scandinavian

atc_flight_number=48

ui_manufacturer=McDonnell Douglas

ui_type=MD-11 GE

ui_variation=Scandinavian Airlines

ui_typerole=MD-11 GE

ui_createdby=PMDG

description=McDonnell Douglas MD-11\nPMDG\nwww.precisionmanuals.com \nProduced under license from Boeing Management Copmany.\nBoeing MD-11, McDonnell Douglas MD-11, MD-11, McDonnell Douglas & Boeing are among the trademarks owned by Boeing.

PMDG Developer and Customer Forum available at our website. \nSounds Developed by PMDG \nThank you for supporting PMDG!\n

visual_damage=0

atc_heavy=1

atc_parking_types=GATE

Mfg.

Erwin

Hallo Erwin,

so blöd wie das jetzt klingt - aber ich finde bei mir die Aircraft.cfg nicht. Ich habe auch schon nach der Datei gesucht leider ohne erfolg.

Wo soll diese Datei drinnen sein?

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ropa,

in dem Laufwerk Deiner FS X installation gibt es die Ordner "SimObjects\Airplanes\PMDG_MD11" und darin enthalten ist die "Aircraft.cfg" die Aircraft.cfg kann mit "Notepad" oder "Wordpad" geöffnet werden, darauf achten das die Textformatierung nicht eingeschaltet ist.

Es kann sein das die "Aircraft.cfg" zu den "versteckten Dateien" gehört, weiss ich jetzt nicht so genau, weil ich die Windowseinstellungen schon vor längerer Zeit gemacht habe.

Die versteckten Dateien kann man sichtbar machen in den "Windows Ordneroptionen".

Hier dein vermutlicher FSX Installationspfad, bei einem Windows XP x64 Betriebssystem: Laufwerk:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\PMDG_MD11\

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Wenn Du mit der Windows "Ordner und Dateien Suchfunktion" suchst dann solltest Du auch die Option "nach versteckten Dateien suchen" aktivieren.

Nachtrag:

"Wie aber macht man die versteckten Dateien und Ordner unter Windows 7 wieder sichtbar

In der Regel ist das gar nicht so schwer. Es bedarf lediglich einer Änderung in den Ordneroptionen. Dazu öffnet man am einfachsten erst das Explorer Fenster und klickt anschließend in der Menüleiste auf den Eintrag Extras. Hier findet man nun im Dropdown Menü einen weiteren Eintrag mit der Beschriftung Ordneroptionen, auf welchen man ebenfalls klickt.

Alternativ kann man unter Windows 7 auch über das Feld Programme/Dateien durchsuchen den Begriff Ordneroptionen direkt eingeben und dann die Enter-Taste drücken. Windows 7 öffnet dann ebenfalls das Fenster Ordneroptionen.

versteckte-dateien-sichtbar.gifNachdem sich das Fenster Ordneroptionen geöffnet hat, klickt man in diesem auf die Registerkarte Ansicht. Nun sollte man, wie im rechten Bild zu sehen ist, eine ähnliche Ansicht erhalten.

Um die versteckten Dateien und Ordner wieder anzuzeigen beziehungsweise einzublenden, verschiebt man den vertikalen Balken mit der Maus nach unten, so dass der Eintrag Versteckte Dateien und Ordner sichtbar wird.

Nun stellt man die Option um auf Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerk anzeigen.

Hat man die Option umgestellt, so klickt man entweder auf die Schaltfläche Übernehmen oder auf die Schaltfläche OK und Windows 7 übernimmt die Einstellungen.

Geht man nun in das Explorer Fenster, so werden einem die versteckten Dateien, Ordner und Laufwerke in einem etwas blasseren Symbol vor dem jeweiligen Dateinamen, Ordnernamen oder Laufwerksnamen angezeigt."

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use