Jump to content

Virtuelle Kabine


Alex F.

Recommended Posts

Ich wollte mal fragen, warum der Airbus X eigentlich keine Virtuelle Kabine hat :)

Vielleicht wegen der Performance oder warum, weil eine Kabine ist ja schon vorhanden, damit man durch die Fenster gucken kann, aber die ist mit sehr schlechten Texturen belegt und eine richtige Strucktur fehlt auch.

Es wäre doch auch noch viel schöner wenn man nicht nur ins Fenster, sondern auch aus dem Fenster rausgucken kann.

Ich glaube die Wilco Busse haben doch auch eine, also warum nicht auch der aerosoft Airbus X?

Wäre echt schön, wenn sich da was machen lässt?! :)

Vielleicht für das nächste Update :rolleyes:

Gruß Alex

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte mal fragen, warum der Airbus X eigentlich keine Virtuelle Kabine hat :)

Vielleicht wegen der Performance oder warum, weil eine Kabine ist ja schon vorhanden, damit man durch die Fenster gucken kann, aber die ist mit sehr schlechten Texturen belegt und eine richtige Strucktur fehlt auch.

Es wäre doch auch noch viel schöner wenn man nicht nur ins Fenster, sondern auch aus dem Fenster rausgucken kann.

Ich glaube die Wilco Busse haben doch auch eine, also warum nicht auch der aerosoft Airbus X?

Wäre echt schön, wenn sich da was machen lässt?! :)

Vielleicht für das nächste Update :rolleyes:

Gruß Alex

Moin,

bin zwar keine Offizieller von Aerosoft, aber hätte ich ein Konzept bezüglich einer Kabine entwicklen müssen, hätte ich genauso gehandelt.

Im Hauptaugenmerk steht seit Beginn an die virtuelle Darstellung des Berufes des Piloten. Also sein Arbeitsplatz, der nunmal aus dem Cockpit besteht, ist also höchste Priorität.

Nun, da eine Kabine eher weniger, bis gar nichts, mit dem Berufspiloten und seinen Aufgaben zu tun hat, wurde darauf wenig Wert gelegt. Mit der jetzigen Version einer virtuellen Kabine hat man den Effekt, dass man durch das Flugzeug durchgucken kann und damit etwas mehr Flair ins Geschehen tritt.

Wie dem auch sei. Das ist immer noch ein Flugsimulator, also ein Simulator, der das Fliegen simulieren soll. Ein Kabinensimulator würde eher deinen Wünschen nach einer optimal umgesetzten virtuellen Kabine entsprechen, sowas gibt es aber nicht.

Aber man kann ja, dank superbillig Airlines, die sich dann teurer als gedacht rausstellen und auch nicht wirklich besser als Schweinetransporte sind, sogar ab!!!!!! 25€ durch die Welt fliegen. Und da hat man sowas wie eine Kabine.

Ne,

Gruß,

Chris

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Alex, für dich (und andere) wird es sicher mal den PassengerX Simulator geben, mit einer virtuellen Kabine in der du eine virtuelle Stewardess rufen kannst, virtuellen Tomatensaft trinken kannst, virtuellen Wingflex siehst und bei entsprechender Sitzwahl die virtuelle Toilettenspülung hörst. ;)

Sorry, aber ich will fliegen und lege in erster Linie Wert darauf, dass mein "Arbeitsplatz" je nach Modell optimal nachgebildet wird. Den Rest habe ich "Life" 2-3 mal im Monat.

Und meinetwegen kann Microsoft in seinem neuen "Flight" sowas einbauen, um auch den letzten Gameboy-Junkie zu locken, aerosoft und andere gute Entwickler sollen bei dem bleiben was wichtig ist. Und wenn alles perfekt funktioniert, können sie sowas gegen einen saftigen Aufpreis nachrüsten.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Solche Antworten sind immer echt lustig :lol:

Mit der jetzigen Version einer virtuellen Kabine hat man den Effekt, dass man durch das Flugzeug durchgucken kann und damit etwas mehr Flair ins Geschehen tritt.

Ach so wusst ich nicht; hab ich ja überhauptnicht im Eintrag dadrüber geschrieben

Erst lesen, dann schreiben ;)

Wenn es mehr Flair geben soll, dann kann man einfach eine komplette virtuelle Kabine hineinbauen.

Wie dem auch sei. Das ist immer noch ein Flugsimulator, also ein Simulator, der das Fliegen simulieren soll. Ein Kabinensimulator würde eher deinen Wünschen nach einer optimal umgesetzten virtuellen Kabine entsprechen, sowas gibt es aber nicht.

Alex, für dich (und andere) wird es sicher mal den PassengerX Simulator geben, mit einer virtuellen Kabine in der du eine virtuelle Stewardess rufen kannst, virtuellen Tomatensaft trinken kannst, virtuellen Wingflex siehst und bei entsprechender Sitzwahl die virtuelle Toilettenspülung hörst.

Was ist mit den Wilco Bussen oder den PMDG`s oder den captainsim`s haben fast alle ne Virtuelle Kabine. Das stärkt eben den Gesamteindruck und gerade wenn der Airbus X als Feierabend- Flieger gedacht ist, kann ich mir vorstellen, dass auch ein paar Piloten oder einfach nur Käufer auch einmal gerne sehen wollen, wie die Landung oder irgendwas anderes, aus der sicht des Passagiers aussah. Außerdem kann man so auch viel schöner z.B. ein Video machen oder so.

Das stärkt einfach den Gesamteindruck, des Flugzeugs und ist dann auch mal der Grund warum man das Flugzeug kauft oder ein anderes Addon.... ;)

Aber man kann ja, dank superbillig Airlines, die sich dann teurer als gedacht rausstellen und auch nicht wirklich besser als Schweinetransporte sind, sogar ab!!!!!! 25€ durch die Welt fliegen. Und da hat man sowas wie eine Kabine.

Das hat viel mit dem Thema zu tun... :lol:

Alex, für dich (und andere) wird es sicher mal den PassengerX Simulator geben, mit einer virtuellen Kabine in der du eine virtuelle Stewardess rufen kannst, virtuellen Tomatensaft trinken kannst, virtuellen Wingflex siehst und bei entsprechender Sitzwahl die virtuelle Toilettenspülung hörst

Das hat mir schon dein Vorredner gesagt... :lol:

Sorry, aber ich will fliegen und lege in erster Linie Wert darauf, dass mein "Arbeitsplatz" je nach Modell optimal nachgebildet wird. Den Rest habe ich "Life" 2-3 mal im Monat.

Das möchte ich ja auch, nur um dem ganzen z.B. ein i-Tüpfelchen zu verpassen damit das Flugzeug komplett ist ... :rolleyes:

Die anderen Hersteller also wilco und Captainsim müssen sich ja auch was dabei gedacht haben so etwas in ein Flugzeug einzubauen. Ich kenne außerdem auch ein Paar Leute, die sich das Flugzeug auch aus dem Grund nicht gekauft haben...

Der Airbus X ist natürlich schon mega gut umgesetzt, bis auf die Bugs, die hier in den Foren rumgehen, nur ich wollte einfach mal wissen warum Aerosoft sich gegen eine Virtuelle Kabine entschieden hat, wenn der Grundschritt schon gelegt ist, also die Kabine die im Moment eigebaut ist... :)

Ich finde es auch nicht umbedingt notwendig, wie gesagt^^

Viele Grüße Alex

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Alex, für dich (und andere) wird es sicher mal den PassengerX Simulator geben, mit einer virtuellen Kabine in der du eine virtuelle Stewardess rufen kannst, virtuellen Tomatensaft trinken kannst, virtuellen Wingflex siehst und bei entsprechender Sitzwahl die virtuelle Toilettenspülung hörst. ;)

Sorry, aber ich will fliegen und lege in erster Linie Wert darauf, dass mein "Arbeitsplatz" je nach Modell optimal nachgebildet wird. Den Rest habe ich "Life" 2-3 mal im Monat.

Und meinetwegen kann Microsoft in seinem neuen "Flight" sowas einbauen, um auch den letzten Gameboy-Junkie zu locken, aerosoft und andere gute Entwickler sollen bei dem bleiben was wichtig ist. Und wenn alles perfekt funktioniert, können sie sowas gegen einen saftigen Aufpreis nachrüsten.

Gelöscht.

EDIT: Alex....... bevor ich mich jetzt darüber äußere was ich von deinem Beitrag halte, lass es mich so sagen: Du bist es mir nicht wert, dir noch irgendwas zu schreiben. Punkt.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

EDIT: Alex....... bevor ich mich jetzt darüber äußere was ich von deinem Beitrag halte, lass es mich so sagen: Du bist es mir nicht wert, dir noch irgendwas zu schreiben. Punkt.

Auf meine eigentliche Frage hast du doch nicht geantwortet oder?

Ich wollte mal fragen, warum der Airbus X eigentlich keine Virtuelle Kabine hat

Im Hauptaugenmerk steht seit Beginn an die virtuelle Darstellung des Berufes des Piloten. Also sein Arbeitsplatz, der nunmal aus dem Cockpit besteht, ist also höchste Priorität.

Nun, da eine Kabine eher weniger, bis gar nichts, mit dem Berufspiloten und seinen Aufgaben zu tun hat, wurde darauf wenig Wert gelegt. Mit der jetzigen Version einer virtuellen Kabine hat man den Effekt, dass man durch das Flugzeug durchgucken kann und damit etwas mehr Flair ins Geschehen tritt.

Ich wollte aber wissen warum denn dann z.B. Captainsim das immer so macht und Aerosoft nicht aber ist ja jetzt auch egal, wenn das so Missverstanden wird....

Und dann bekomme ich ja eine sehr nette Antwort von euch/dir, dir mir sehr viel weiterhilft...

Was ist mit den Wilco Bussen oder den PMDG`s oder den captainsim`s haben fast alle ne Virtuelle Kabine.

Gruß Alex

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

bin zwar keine Offizieller von Aerosoft, aber hätte ich ein Konzept bezüglich einer Kabine entwicklen müssen, hätte ich genauso gehandelt.

Im Hauptaugenmerk steht seit Beginn an die virtuelle Darstellung des Berufes des Piloten. Also sein Arbeitsplatz, der nunmal aus dem Cockpit besteht, ist also höchste Priorität.

Ne,

Gruß,

Chris

na dann sollten sie vielleicht mal all die bugs beheben die seit dem release da sind.oder überhaupt mal eine art von support für den flieger leisten.der ist nämlich total eingeschlafen seit 3 monaten.

außerdem was haben denn z.b turbinen drehen im wind mit dem arbeitsplatz im cockpit dann zu tun.wer so einen schnickschnack umsetzt kann auch meinetwegen eine kabine umsetzen aber bitte erst dann, wenn der rest des flugzeugs funktioniert und davon ist der airbus-x noch meilen weit entfernt.

  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

na dann sollten sie vielleicht mal all die bugs beheben die seit dem release da sind.oder überhaupt mal eine art von support für den flieger leisten.der ist nämlich total eingeschlafen seit 3 monaten.

außerdem was haben denn z.b turbinen drehen im wind mit dem arbeitsplatz im cockpit dann zu tun.wer so einen schnickschnack umsetzt kann auch meinetwegen eine kabine umsetzen aber bitte erst dann, wenn der rest des flugzeugs funktioniert und davon ist der airbus-x noch meilen weit entfernt.

Da stimm ich dir voll und ganz zu, vorallem was das mit den Turbinen zu tun hat ;)

Gruß Alex

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

na dann sollten sie vielleicht mal all die bugs beheben die seit dem release da sind.oder überhaupt mal eine art von support für den flieger leisten.der ist nämlich total eingeschlafen seit 3 monaten.

jeb das sollten die mal machen....Die Leute die hier für das Forum und den Support zuständig sind sollten alle entlassen werden weil sie ohrer Aufgabe net nachkommen.......Und ne Virtuelle Kabine wäre wirklich nicht schlecht gewesen das hätte jedenfalls meine Kaufentscheidung stark beeinflusst....

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht verstehen wie man noch eine Virtuelle Kabine haben will? Aerosoft soll zuerstmal den Airbus X fertig stellen, sprich FMC und Flugsteuerung. Das ist ja wohl das größte Problem, und nicht eine Kabine, die man doch bloß für Videos braucht oder?

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht verstehen wie man noch eine Virtuelle Kabine haben will? Aerosoft soll zuerstmal den Airbus X fertig stellen, sprich FMC und Flugsteuerung. Das ist ja wohl das größte Problem, und nicht eine Kabine, die man doch bloß für Videos braucht oder?

Yep. genau so ist es.

:clap_s:

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht verstehen wie man noch eine Virtuelle Kabine haben will? Aerosoft soll zuerstmal den Airbus X fertig stellen, sprich FMC und Flugsteuerung. Das ist ja wohl das größte Problem, und nicht eine Kabine, die man doch bloß für Videos braucht oder?

simmt schon....aber so wie es aussieht wir die Version 1.22 wohl die letzte gewesen sein.....

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use