Skip to content

MCDU Page Aircraft / Load - Save Page

Featured Replies

Hallo erstmal!

Alle Ausführungen beziehen sich auf AirbusX Version 1.22.

Auf der Aircraft / Laod-Save Page der MCDU gibt es links die 6 Tasten LSK 1 - 6.

Von denen funktionieren aber nur LSK1 (Dark&Cold), LSK5 und LSK6 (Load bzw. Save User State).

Bei Betätigung von LSK 2, 3 oder 4 wird bzw. bleibt es dunkel im Cockpit.

Nebeneffekt am Rande:

Bei Betätigung von LSK3 (Load Takeoff ...) fährt das Fahrwerk ein - am Boden - zumindest geht der Fahrwerkshebel auf Stellung Gear Up.

Kann mir nicht vostellen, dass dieses so gewollt ist.

Es bleibt zudem die Frage offen, ob LSK2-4 mit der entsprechenden Konfig-Datei "fest verdratet" sind bzw. sein werden oder der Nutzer die Möglichkeit

bekommt, diese tasten mit eigenen Konfigdateien zu verknüpfen.

Diese Fehlermeldungen hatte ich bereits bei der Version 1.1 mitgeteilt.

LSK5 und LSK6 (Load bzw. Save User State)

-Die beiden Knöpfe funktionieren bei mir auch. Jedoch hängt danach der FSX. Ich kann nix mehr machen. Es wird nichts gespeichert oder Geladen es bleibt einfach nur das Bild stehen.

-Bei Betätigung von LSK 2, 3 und 4 bleibt auch bei mir das Cockpit dunkel

-Bei Betätigung von LSK 1 (Cold & Dark) geht der Fahrwerkhebel ebenfalls auch Up.

Kann jemand Berichten ob bei ihm durch LSK5 und 6 (User State Load/Save) auch der FSX stehen bleibt?

Geht mal ine euren Eigene Dokumente Ordner, dann Flight Simulator X-Dateien und schneidet den Ordner AerosoftAirbus aus.

Geht wieder zurück in den Eigene Dokumente Ordner erstellt einen neuen Ordner, der Flight Simulator X Files heist und fügt den AerosoftAirbus Ordner da ein :)

Dann könnt ihr auch die anderen Modi laden ;)

Gruß Alex

LSK5 und LSK6 (Load bzw. Save User State)

-Die beiden Knöpfe funktionieren bei mir auch. Jedoch hängt danach der FSX. Ich kann nix mehr machen. Es wird nichts gespeichert oder Geladen es bleibt einfach nur das Bild stehen.

-Bei Betätigung von LSK 2, 3 und 4 bleibt auch bei mir das Cockpit dunkel

-Bei Betätigung von LSK 1 (Cold & Dark) geht der Fahrwerkhebel ebenfalls auch Up.

Kann jemand Berichten ob bei ihm durch LSK5 und 6 (User State Load/Save) auch der FSX stehen bleibt?

Der FSX bleibt bei den LSK 5 und 6 nicht tatsächlich hängen. Der Grund ist, dass damit eigene Konfiguratiosdateien erstellt / geladen werden können, wodurch der Standard-Windows Dateiauswahldialog geöffnet wird. Dieser ist aber, sofern der FSX im Vollbildmodus ausgeführt wird, nicht sichtbar! Vor Betätigung der beiden LSK unbedingt in den Fenstermodus [Alt-Eingabe] wechseln, dann funktioniert das.

Geht mal ine euren Eigene Dokumente Ordner, dann Flight Simulator X-Dateien und schneidet den Ordner AerosoftAirbus aus.

Geht wieder zurück in den Eigene Dokumente Ordner erstellt einen neuen Ordner, der Flight Simulator X Files heist und fügt den AerosoftAirbus Ordner da ein :)

Dann könnt ihr auch die anderen Modi laden ;)

Gruß Alex

Nachdem ich das getan habe sind so manche Probleme die ich vorher hatte verschwuden. :lol:

Schade das die Dateien nicht gleich bei der Instalation in die richtigen Ordner gepackt werden.

• 4 months later...
  • Author

Hallo Joerk,

danke für den Tipp, da wäre ich niemals drauf gekommen. Selbst bei Massensoftware wie MS Windows oder Linux gibt es solche Problemchen.

Problem ist nur, dass ich ausschließlich bei Vollbild fliege, weil ich beim Umschalten vom FSX auf Windows ab und an Systemabstürzte des FSX hatte

(übrigens ehr lästig, wenn man bereist nach eienr Stunde im Anflug auf Gran Canaria ist)

Zudem habe ich alle Tools auf eine zweiten PC verlagert.

Aber gut, zu bBegin eines Fluges hatte ich mit dem Bildwechsel noch keien Probleme, zu Laden einer Konfiguration wird es schon reichen.

Diese Frage ist damit geklärt.

Offen ist aber die Farge geblieben, wie ich die anderen Flugzustände LSK1 bis 5 laden kann.

Im Ergebnis bekomme ich immer "Dark&Cold". natürlich kann ich mir auch anders helfen udn einzelne Dateien abspeichern.

Aber es gibt nun einmal diese Buttons zum Laden unterschielicher Configs, dann sollten diese auch funktionieren.

• 8 months later...
  • Author

Update:

Ich hoffe, dass mit dem Upgrade vom AirbusX dieses Problemchen behoben ist. Die Mitbewerber am Markt können es auch (besser). Im Fenstermodus fliegen ist uncool!

Guest
This topic is now closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.