Jump to content

Flughäfen


davinci

Recommended Posts

Liebe Flusifreunde,

gibt es eine möglichkeit im airbus Navigation Display wenn man einen flughafen anfliegt die entsprechenden landebahnrichtungen angezeigt zu bekommen?

Wenn man einen flughafen ansteuert sieht man nicht im ND die landebahnausrichtungen. diese sind in den defaultflugzeugen über gps ersichtlich und in den

pmdg flugzeugen durch eine verlängerte linie in ND ersichtlich (je nachdem welche landebahn man ausgesucht hat).

beim airbus x jedoch, sieht man nur den flughafennamen, jedoch keine landebahnrichtung.

natürlich, wenn ich die ensprechenden wegpunkte eingebe, dann weiss man die richtung, jedoch im ND weiterhin nicht sichtbar.

mache ich was falsch?

Gruß

gianluc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

vielen dank für Deine schnelle antwort.

Vieleicht kommt noch was in der zukunft von aerosoft dass der ND die landebahnausrichtungen anzeigt.

Solaneg das ND die landebahnen nicht anzeigt kann man im voraus schön planen um die wegpunkte einzustellen, je nachdem wo ATC die landung freigibt.

Eine notfalllandung bei irgendein flughafen bei schlechtem Wetter kann man vergessen !!

gruß

gianluc

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

HI,

Bei dem echten Airbus so weit ich weis wird nur die Landebahn angezeigt!! Es gibt auch in echt keinen verlängerten (gestrichelten) Weg der den Weg zur Runway anzeigt!

Das gibt es nur bei Boeing!!

Grüße Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hi,

optional wäre es eine Möglichkeit, wenn du dir den FSC 9 kaufst. Damit hast du alle Möglichkeiten. Vor allem eine vernünftige Flugplanung mit SID & Stars.

Läuft bei mir immer auf dem 2ten Monitor mit, und ersetzt so ein paar Funktionen die der Airbus X leider nicht hat.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

HI,

Bei dem echten Airbus so weit ich weis wird nur die Landebahn angezeigt!! Es gibt auch in echt keinen verlängerten (gestrichelten) Weg der den Weg zur Runway anzeigt!

Das gibt es nur bei Boeing!!

Grüße Marcel

Aussehen sollte es so:

swisslisbon48zb5.jpg

Quelle: Flugbericht im flugsimulation.ch-Forum von Daniel B.

Link to comment
Share on other sites

ich hätte auch interesse an so einem Update :)

Der Airbus X ist leider nicht für ungewönliche Situationen ausgelegt wie z.b. eine Notlandung, wie du gesagt hast ;)

Generell auch mal mehrere Alarm und Testfunktionen, so wie z.B. Feueralarm und der dazu gehörige Testknopf und so weiter.

Aber das wäre eigentlich schon eine wichtigere Änderung :)

Wär echt super wenn das für das nächste Update miteinbezogen wird :)

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use