Jump to content

MCDU INIT A - Kann keine Flughäfen eintragen!


JoergH

Recommended Posts

Hallo!

Nachdem ich ein paar Testflüge unternommen habe, bei denen der FSX-Flugplaner zum Eingeben der Route genutzt wurde, wollte ich nun mal die MCDU direkt programmieren.

Leider scheiterte ich bereits an der INIT-A-Page bei der Eingabe der Airports.

Für einen Flug von München nach Berlin sollte dort eigentlich bei dep/dest 'EDDM/EDDT' eingetragen werden. Leider wurde diese Eingabe beim Drücken des LSK 1R nicht übernommen, es blieben die gestrichelten Linien. Was mache ich bloß falsch ???

Falls jemand das Problem kennt wäre ich über Hinweise sehr froh!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

versuch mal den Airbus X neu zu laden, ich kann leider nur einen Flug machen und muss ihn erst wieder neuladen, bevor ich weiter fliegen kann, habe sonst am laufenden band Fehler..

Scheinbar tut sich auch nicht mehr viel um den Airbus X, schade aber so bleibt er lieber im Hanger. In meinen Augen ein Fehlkauf, viel wind um nix.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Nachdem ich ein paar Testflüge unternommen habe, bei denen der FSX-Flugplaner zum Eingeben der Route genutzt wurde, wollte ich nun mal die MCDU direkt programmieren.

Leider scheiterte ich bereits an der INIT-A-Page bei der Eingabe der Airports.

Für einen Flug von München nach Berlin sollte dort eigentlich bei dep/dest 'EDDM/EDDT' eingetragen werden. Leider wurde diese Eingabe beim Drücken des LSK 1R nicht übernommen, es blieben die gestrichelten Linien. Was mache ich bloß falsch ???

Falls jemand das Problem kennt wäre ich über Hinweise sehr froh!

Hallo Jörg,

das Problem habe ich sporadisch auch immer wieder mal. Bereits bei der Version 1.1 der Downloadversion des AirbusX hatte ich diesen Bug Aerosoft mitgeteilt.

Nach Update auf 1.22 hatte ich ne Zeit lang Ruhe, nun taucht das Problem wieder häufiger auf.

Es gibt mehrere Möglichkeiten als "Workarround":

1. Das Addon neu laden (blöd, wenn man die Maschine schon so gut wie klar gemacht hat),

funktioniert aber immer

2. Zunächst andere Pages aufsuchen und bearbeiten und danach auf INIT A zurückkehren, funktioniert manchmal

3. Flightplan über FSX (neu) laden, funktioniert oft

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 8 months later...

Update:

Flugplan über FSX laden funktioniert immer! Nicht schön, geht aber bisher nicht anders.

Danach kann man den Flightplan beliebig anpassen. Ich habe mir angewöhnt zunächst Default-Flightplans zu laden.

Dann meckert auch der ATC nicht, wenn ich bei schlechten Wetter starten oder landen will. Denn wenn kein Flightplan geladen wird, geht der ATC von VFR aus. Bei Nebel läßt er uns dann nicht landen.

Ich hoffe, dass dieses Problemchen mit dem angekündigten Upgrade des FMC behoben ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use