Please put your post in the correct forum.
Today we had to move over 150 posts manually.  We do feel the forum structure is logical and the section names are clear. As redirecting posts pollute the forum a lot we will not add them anymore. So if you are unable to find your post, look for it in the most logical forum section.

Jump to content
dondo96

FS 2004 startet nicht mehr???

Recommended Posts

Liebe FLUSIS,

immer wenn ich den FS2004 starte kommt der Titelbildschirm und das wars auchsad.gif , keine Fehlermeldung, ich kann warten so lange ich will, es passiert nichts. Habe als Admin augeführt. Habe 2Jahre den FS2004 ohne Probleme benutzen könnenblink.gif

Über hilfe würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße Alex

Share this post


Link to post

Wurde in letzter Zeit ein ADDON installiert (deinstalliert), Szenerie oder Flugzeug ?

Share this post


Link to post

Wurde in letzter Zeit ein ADDON installiert (deinstalliert), Szenerie oder Flugzeug ?

Ja sitmmt FDC Live Cockpit 2011, könnte das ein Grund sein??

MFG

Share this post


Link to post

hy Alex

ja sicher könnte das ein Grund sein - versuch erstmal FDC wieder zu deinstallieren und den letzten Stand eines fliegbaren Flusis herzustellen. ( event. Backup vorher machen um nicht noch mehr kaputt zu machen )

Scenerymäßig denke ich, müßte zumindest eine Fehlermeldung kommen aber soweit kommst du ja erst gar nicht.

benutzt du die neueste FSUIPC-Version für den FS9 ?

Share this post


Link to post

hy Alex

ja sicher könnte das ein Grund sein - versuch erstmal FDC wieder zu deinstallieren und den letzten Stand eines fliegbaren Flusis herzustellen. ( event. Backup vorher machen um nicht noch mehr kaputt zu machen )

Scenerymäßig denke ich, müßte zumindest eine Fehlermeldung kommen aber soweit kommst du ja erst gar nicht.

benutzt du die neueste FSUIPC-Version für den FS9 ?

Danke, ich benutze die neuste Version von FSUIPC und als ich FDC2011 gelöscht habe ging der FS trotzdem nicht...sad.gif . Kann ich denn irgendwie mein Problem lösen??

MFG

Share this post


Link to post

ok

gut wäre jetzt zu wissen, ab wann der Flusi mukken machte - denn bis dahin würde ich jetzt ertsmal den Weg rückwärts gehen was Scenery, Flugzeuge und AddOn-Programme betrifft ( ist natürlich nur sinnvoll wenn es Sachen sind die mit einem Installer versehen waren und Window darüber Bescheid weiß )

Share this post


Link to post

Hi Alex,

nur als (aller-)letzter Ausweg - wenn ALLE Stricke reißen sollten und wirklich nichts anderes funktionieren sollte:

- Alles wichtige sichern!!! (Scenery und Texture-Ordner sowie Gauges, Sound, Addon Scenery und Aircraft usw. Dazu die Terrain.cfg und die Scenery.cfg - das alles ist im Hauptordner des FS9)

- Die (FS9-)CD rein und auf "Reparieren" klicken. Sollte auch das nicht helfen: FS9 deinstallieren und auf den selben Pfad wieder installieren. Die gesicherten Daten zurückkopieren und spätestens dann sollte es gehen. Bei vielen Addons spart das immens Zeit. Oder Du willst Dir diese Zeit nehmen und setzt den FS9 komplett neu auf. Das wäre natürlich der korrektere Weg und von Zeit zu Zeit natürlich auch mal sinnvoll.

Ich hab das einmal so gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Das ist aber schon ein bisschen her und seit 2 Jahren läuft mein "Neuner" stabil ohne Mucken.

Laß den Kopf nicht hängen!!!

Viele Grüße,

Immanuel

PS.: Hast Du schon versucht, mit Flusifix (falls Du es nutzt) die FS9.cfg wieder herzustellen?

Share this post


Link to post

Ich hatte heute auch den glücklichen Umstand, daß der FS9 nicht mehr wollte. Allerdings hab ich es noch geschafft, einen Flug zu starten.

Nachdem ich die fs9.cfg gelöscht hatte (vorher ein Backup machen), lief er wieder. Ich mußte zwar die Einstellungen neu machen, aber das ging schneller als jede Rumsucherei nach Fehlern.

Share this post


Link to post

Danke euch für eure Antworten !!!

Der Vorschlag von Larry Croft hatte bei mir nichts gebracht...Und bevor ich jetzt eine Komplette Neuinstallation versuche wollte ich eine andere Lösung finden, der FLUSI hat doch über 2 Jahre funktioniert ! @corsairvc3 das Tool kannte ich bis jetzt nicht, ist Flusifix ein Programm, dass mein Problem vieleicht lösen könnte??

LG

Alex

Share this post


Link to post

Hallo Alex,

bei Vista gibt es doch sicher ein Systemtool, das nennt sich, "Systemwiederherstellung" oder so ähnlich, einen Wiederherstellungspunkt suchen der vor dem Zeitpunkt liegt, an dem das Problem mit dem FS 2004 aufgetreten ist und aktivieren.

Bevor Du die Systemwiederherstellung startest alle Programme die aktiv sind schließen.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: FlusiFix löst dein Problem nicht.

Share this post


Link to post

Da er grundsätzlich erst mal startet und erst dann abschmiert könnte auch eine der wichtigen Dateien zum laden des FS fehlen. Denke da an FS9.cfg Terrain.cfg Scenery.cfg vielleicht gibt es noch andere wichtige Dateien.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...