Jump to content

Captain Sim 757


Aprilia 4 Ever

Recommended Posts

Servus,

habe mir heute die 757 von captain sim zugelegt (v.4.4) und gleich mal auf einem flug von essa nach eddh ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen das sie sich unglaublich träge und rutschig taxiing lässt, es kommt einem so vor als würde man auf glatteis rollen. Hat noch jemand die gleichen erfahrungen gemacht und weiß wie man dieses problem behebt, habe schon beim captainsim support geschaut aber bin leider nicht fündig geworden. Ich meine meine Md11 oder 747 von pmdg lassen sich ja auch nich so schwierig steuern und dürften wahrscheinlich etwas schwerer sein :wub:

Ein weiteres Problem habe ich noch: Wenn ich das Noselight anklicke, gehen die wing landinglights an aber das noselight bleibt aus. Also der schalter bewegt sich kurz nach unten und dann gehen die anderen landelichter ebenfalls mit an und bleiben auch an aber das noselight nicht.

Ich benutze Win7 64bit und habe die maschine als admin installiert.

ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Lg

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

wie schnell fähst du um die Kurve? Grundsätzlich sollte man nicht schneller als 10kt sein, wenn man um enge Kurven > 45° fährt.

Probiere auch mal in der Kurve kurz die Bremse anzutippen.

Das Thema mit den Lichtern ist seit 4.4 so nervig. Sie haben es so geändert, das alle Landelichter mit einer Tastenbelegung gleichzeitig angesteuert werden können (z.B. mit Strg-L).

Es gab darüber schon viele Beschwerden im CS-Forum - vielleicht ändern sie das in 4.5.

Gruß

Nepo

Link to comment
Share on other sites

Dass die CS 757 beim taxeln träger ist als andere Flugzeuge ist mir auch schon aufgefallen. Fühlt sich für mich eher realistischer an. Wenn man, wie Nepomuk schon sagte, die Kurven etwas gemächlicher angeht gibts eigentlich keine Probleme.

Das Noselight sollte eigentlich an bleiben, zusammen mit denen in den Flächen.:blink: Wenn du nur das Noselight haben willst probiers mal mit dem Taxilight, das geht in jedem Fall separat.

Link to comment
Share on other sites

captain sim hat mir mittlerweile auch antwort über die lichter die lautete das alle landelichter gleichzeitigangesteuert werden und man dan die die man nicht braucht wieder ausschalten soll, ergibt für mich keinen realen sinn aber vllt. beheben sie dies ja noch.

mein taxispeed liegt so bei 25 und vor einer kurve wird natürlich gebremst, hatte mich eben nur gewundert das sich die 747 oder md11 direkter steuern lässt.

lg

marc

Link to comment
Share on other sites

Findet denn keiner von euch, dass auch das Flugverhalten an sich nicht wirklich überzeugend ist.

Ich liebe diese Maschine, vorallem was Grafik und Systemtiefe angeht, aber ich habe vorallem beim abheben nicht das Gefühl eine (oft vollbeladene) 757 in der hand zu halten.

Kann das jemand nachfühlen?

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Ja ich teste gerade ein paar Einstellungen im FSX, die auch zu mehr FPS geführt haben und mir ist wieder mal aufgefallen, daß eine gut ausgebuchte, für FRA - IBZ getankte 757-300 mit Winglets doch recht schnell von alleine die Nase hebt. Da sind die Geschwindigkeiten V1, Vr und V2 noch nicht mal erreicht. Außerdem stört mich der fehlende vCopilot. Gut ich habe jetzt nicht auf die Trimmung geachtet, hatte aber den Flieger frisch geladen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use