Jump to content

charts Mega Airport Frankfurt


trp

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein FSX mit dem Addon Mega Airport Frankfurt laufen bestens, doch wenn ich eine ILS-Landung auf der 25R machen soll, ist das nicht möglich da die ILS-Frequenz falsch ist. Das Update habe ich auch installiert, doch die Charts haben sich nicht verändert, eigentlich sehr schade.

Könnt Ihr mir bitte mitteilen wo ich hier ein Dokument finden kann was die richtigen Frequenzen beinhaltet.

Vielen Dank,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo zusammen,

mein FSX mit dem Addon Mega Airport Frankfurt laufen bestens, doch wenn ich eine ILS-Landung auf der 25R machen soll, ist das nicht möglich da die ILS-Frequenz falsch ist. Das Update habe ich auch installiert, doch die Charts haben sich nicht verändert, eigentlich sehr schade.

Könnt Ihr mir bitte mitteilen wo ich hier ein Dokument finden kann was die richtigen Frequenzen beinhaltet.

Vielen Dank,

Andreas

Hallo Andreas,

die aktuellsten charts bekommst Du kostenlos direkt bei Eurocontrol. Du musst dich nur für den Basic-Service anmelden und das kannst hier.

Du hast dann Zugriff auf die Charts aller Airports in Europa, die von Euroconrtrol bedient werden.

Link to comment
Share on other sites

ich möchte mich recht herzlich für die Antworten bedanken. Bei Eurocontrol habe ich mich angemeldet, doch dort komme ich noch garnicht klar. Zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen mir Charts anzeigen zu lassen.

Grüße von Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Maddz737,

in deinem Post hattest Du ein PDF eingebunden, das urheberrechtlich geschützt ist.

Ich habe diese Karte deshalb gelöscht.

Hier noch einmal eine Bitte an alle:

Bitte keine durch Urheberechte geschützten Dokumente verlinken. Wir müssen solche Dinge in jedem Fall wieder entfernen.

Tips wie der von Andreas zu Eurocontrol oder zu VATSIM von Raymond sind völlig OK. Es dürfen hier aber keine Dokumente direkt zum Download eingestellt werden.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ich möchte mich recht herzlich für die Antworten bedanken. Bei Eurocontrol habe ich mich angemeldet, doch dort komme ich noch garnicht klar. Zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen mir Charts anzeigen zu lassen.

Grüße von Andreas

Hallo Andreas,

das ist ganz einfach:

- wenn du dich eingelogt hast, klickst du links oben auf "Enter Applications", die Meldungsbox die dann kommt bestätigst du mit OK

- dann klickst du links in der Leiste auf "PAMS Light [AIP]"

- dann wählst du oben in der Dropdown-Liste das Land deiner Wahl "Authority (Code):", wählst ev. rechts daneben noch den "Authority Type: Civil" aus und setzt ein Häckchen bei "Advanced" und klickst auf "Search"

- in der Seite die jetzt aufgeht, gibst du unter "Document Heading:" deinen Aiportcode eingerahmt von 2 Sternchen ein, z.B. für Frankfurt *EDDF*, und klickst auf "Search". Damit werden dann auf der vorhergehenden Seite alle Dukumente zu Frankfurt aufgelistet (momentan 61). Und her findest du alles was du brauchst. ;)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

das ist ganz einfach:

- wenn du dich eingelogt hast, klickst du links oben auf "Enter Applications", die Meldungsbox die dann kommt bestätigst du mit OK

- dann klickst du links in der Leiste auf "PAMS Light [AIP]"

- dann wählst du oben in der Dropdown-Liste das Land deiner Wahl "Authority (Code):", wählst ev. rechts daneben noch den "Authority Type: Civil" aus und setzt ein Häckchen bei "Advanced" und klickst auf "Search"

- in der Seite die jetzt aufgeht, gibst du unter "Document Heading:" deinen Aiportcode eingerahmt von 2 Sternchen ein, z.B. für Frankfurt *EDDF*, und klickst auf "Search". Damit werden dann auf der vorhergehenden Seite alle Dukumente zu Frankfurt aufgelistet (momentan 61). Und her findest du alles was du brauchst. ;)

Hallo Otto,

vielen Dank für die wirklich gute Beschreibung. So klappt das einwandfrei.

Grüße von Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use