Jump to content

An die Entwickler von Mega Airport Munich


Bergschnabel

Recommended Posts

hi,

erst einmal ein großes Lob, für die Scenery vom Münchner Airport :)

dennoch hätte ich ein paar Fragen/Verbesserungsvorschläge:

1. Bodentexturen unscharf

Wie der Name schon sagt is mir aufegfallen, dass Die Bodentexturen sehr unscharf sind (siehe Bild), was besonders nervt, wenn man mit kleineren Maschienen unterwegs ist, könnte man da nichts machen?

post-34236-098512700 1294576158_thumb.jp

2. "Struktur" über das Graß legen

Wäre es nicht möglich, dass man über die Bodentexturen eine Struktur legt, wie bei VFR3 Süd? Siehe auch dazu bild (linke Hälfte EDDM, rechte Hälfte VFR 3)

post-34236-029029000 1294576300_thumb.jp

3. "unschärfe" ab gewisser etfernung

post-34236-084192400 1294576389_thumb.jp

wie man anhand Der Runway recht schön sehen kann "verschwimmen" die Texturen in einem knappen abstabd vom Luftfahrzeug ineinander, ist das normal?

4. das Leidige Problem mit dem FPS

damit ich in München euinigermaßen (<13 fps) fliegen kann, muss ich meine einstellungen schon sehr weit runter drehen, leider. Wenn ich mit den gleichen einstllungen dann in flytampa kai tak, gibraltar x oder flytampa st maarten unterwegs bin hab ich mehr als 50 Bilder / sec., obwohl ich die scenerien alle als etwa gleich komplex ansehe, stimmt da möglichwerweise etwas mit der installation nicht?

Würde mich auf jedenfall über ne Antwort freuen, bis dahin noch ein schönes rest Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

hi,

erst einmal ein großes Lob, für die Scenery vom Münchner Airport :)

dennoch hätte ich ein paar Fragen/Verbesserungsvorschläge:

1. Bodentexturen unscharf

Wie der Name schon sagt is mir aufegfallen, dass Die Bodentexturen sehr unscharf sind (siehe Bild), was besonders nervt, wenn man mit kleineren Maschienen unterwegs ist, könnte man da nichts machen?

2. "Struktur" über das Graß legen

Wäre es nicht möglich, dass man über die Bodentexturen eine Struktur legt, wie bei VFR3 Süd? Siehe auch dazu bild (linke Hälfte EDDM, rechte Hälfte VFR 3)

3. "unschärfe" ab gewisser etfernung

wie man anhand Der Runway recht schön sehen kann "verschwimmen" die Texturen in einem knappen abstabd vom Luftfahrzeug ineinander, ist das normal?

4. das Leidige Problem mit dem FPS

damit ich in München euinigermaßen (<13 fps) fliegen kann, muss ich meine einstellungen schon sehr weit runter drehen, leider. Wenn ich mit den gleichen einstllungen dann in flytampa kai tak, gibraltar x oder flytampa st maarten unterwegs bin hab ich mehr als 50 Bilder / sec., obwohl ich die scenerien alle als etwa gleich komplex ansehe, stimmt da möglichwerweise etwas mit der installation nicht?

Würde mich auf jedenfall über ne Antwort freuen, bis dahin noch ein schönes rest Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Hallo Dominik,

zu 1: Das sind Phototexturen und man ist hier abhängig vom Bildmaterial. Und wenn es Phototexturen mit höherer Auflösung gibt, führt das unweigerlich zu deinem Punkt 4. Lediglich für die tatsächlichen Wege (Apron, Roll,-Landebahnen) wurden keine Phtottexturen verwendet, daher der Unterschied. Bezügl. "kleiner Maschinen", die haben in EDDM sowieso nichts zu suchen, min. sowas:

zu 2:

Auch VFR3 ist eine Phototextur, und da wurde keine Struktur "drübergelegt". Wäre ja sinnlos, dann sieht man ja nichts mehr. Auch hier ist das Aussehen oft vom verfügbaren Material abhängig.

Und wenn man das aus vernünftiger Entfernung betrachtet sieht es auch gut aus. Sorry, aber dein Screenshot erinnert mich an die Leute, die in einer Szenerie hinter die Halle gehen und die Mülltonne umdrehen, um zu sehen, ob der Tonnenboden auch eine Textur hat. :rolleyes:

zu 3:

kann ich nicht bestätigen, hängt wohl mit deinem System zusammen:

zu 4:

kann man mit den genannten Szenerien schlecht vergleichen, da teils kleiner, teils keine Fotoszenerie, teils weniger Objekte, kein VFR Germany im Hintergrund....

Bei mir liegen die fps bei 20-25 auch mit komplexen Flugzeugen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dominik,

zu 1: Das sind Phototexturen und man ist hier abhängig vom Bildmaterial. Und wenn es Phototexturen mit höherer Auflösung gibt, führt das unweigerlich zu deinem Punkt 4. Lediglich für die tatsächlichen Wege (Apron, Roll,-Landebahnen) wurden keine Phtottexturen verwendet, daher der Unterschied. Bezügl. "kleiner Maschinen", die haben in EDDM sowieso nichts zu suchen, min. sowas:

Hallo!

Komische Antwort?!:mad:

Wenn ich mir für den FSX einen Airport hole, darf ich dann nur mit den Fliegern dort laden, wie in der Realität?

Dann machst Du bei einem Flug in der Regel in Deutschland um 23 Uhr Schluß( landest dann irgendwo ) ,

da so langsam fast an jedem Airport das Nachtflugverbot in Kraft tritt?!

Aber dann darfst Du z.B. mit verschiedenen Airlines ( Lieverys )ja dort auch nicht landen, weil diese den Airport in echt ja auch nicht anfliegen! Merkwürdig

Aber ansonsten gebe ich Dir recht.

Der Rechner wird wohl nicht genug Schmackes unter dem Wellblech haben....

Gott zum Gruße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Bei Punkt 1 stimme ich dir zu.

Besonders die Runways Holding-Points sehen unshön aus. Auch aus meiner 757.

post-27761-097177800 1294587006_thumb.jp

Punkt 2 ist für mich als FS9 User ohne weitere Ground-Textures uninteressant.

Punkt 3 kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Punkt 4 trifft bei mir auch nicht zu. Ich habe im FS9 im VC der QW 757 ca. 20 FPS, die ich auch auf fast allen anderen meiner Airports erreiche.

Link to comment
Share on other sites

Nils, er redet von der FSX-Version.

Bei mir hat EDDM 25-30 Bilder, zum Vergleich EDDF 20-25 Bilder, beide mit 50% AI-Verkehr, sonst fast alle Regler rechts.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Komische Antwort?!:mad:

Wenn ich mir für den FSX einen Airport hole, darf ich dann nur mit den Fliegern dort laden, wie in der Realität?

Dann machst Du bei einem Flug in der Regel in Deutschland um 23 Uhr Schluß( landest dann irgendwo ) ,

da so langsam fast an jedem Airport das Nachtflugverbot in Kraft tritt?!

Aber dann darfst Du z.B. mit verschiedenen Airlines ( Lieverys )ja dort auch nicht landen, weil diese den Airport in echt ja auch nicht anfliegen! Merkwürdig

Aber ansonsten gebe ich Dir recht.

Der Rechner wird wohl nicht genug Schmackes unter dem Wellblech haben....

Gott zum Gruße

Stephan

was soll denn bitteschoen dieses komische blau weisse zeug in einem flugsimulationsforum?

NUR GUCKEN, NICHT ANFASSEN!

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

naja, mit dem schwachen pc hab ihr schon nicht ganz unrecht...

AMD dual core mit 2 x2,2GHZ (hat nen Windows Leistungsindex von 4,5 <_<)

3gb DDR3 ram

nVidia Geforce 9400GT

Windows 7 Professional x86 (32bit)

Aber Danke für die vielen Antworten, auch wenn jetz nichts dabei war, was jetz wirklich weiterhelfen könnte^^

mfg

Dominik

Link to comment
Share on other sites

3. "unschärfe" ab gewisser etfernung

post-34236-084192400 1294576389_thumb.jp

wie man anhand Der Runway recht schön sehen kann "verschwimmen" die Texturen in einem knappen abstabd vom Luftfahrzeug ineinander, ist das normal?

Würde mich auf jedenfall über ne Antwort freuen, bis dahin noch ein schönes rest Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Die unschärfe lääst sich leicht beheben. Einfach bei Einstellungen unter der Auflösungsgröße auf Antisorp stellen. Die unschärfe ist dann weg, jedoch wirst Du dann wieder ein paar fpm weniger haben.

Proebiere einfach mal aus...

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die unschärfe lääst sich leicht beheben. Einfach bei Einstellungen unter der Auflösungsgröße auf Antisorp stellen. Die unschärfe ist dann weg, jedoch wirst Du dann wieder ein paar fpm weniger haben.

Proebiere einfach mal aus...

Grüße

hmm, funktioniert leider nicht, es scheint zwar etwas besser zu sein, aber optimal ist was anderes :)

jedenfalls danke für den vorschlag ;)

mfg

Dominik

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use