euf2000 52 Posted January 7, 2011 Share Posted January 7, 2011 Hallo, bei mir zeigt sich folgender Fehler (in FSX und AES 2.09, München Gate 170, 171, usw.). Wenn ich meine endgültige Parkposition erreicht habe, die Parkingbreaks angezogen und die Triebwerke abgestellt habe, kann ich keine weitere AES Dienste in anspruch nehmen, es kommt immer die Meldung "Set Breaks aund stop Engines". Hat bisher einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Gruß Raymond Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted January 8, 2011 Share Posted January 8, 2011 Ist das bei allen Flugzeugen so? Also auch die Standardflieger? Und was passiert wenn Du in München einen Flug starten möchtest? Link to comment Share on other sites More sharing options...
euf2000 52 Posted January 8, 2011 Author Share Posted January 8, 2011 Hallo Christian, ob das bei allen Flugzeugen so ist, habe ich noch nicht probiert da ich fast ausschließlich die Airbusse con Wilco fliege. Das Problem habe ich auch nur in München und nur beim Ankunft und das nur bei den Gates 170, 171,172 usw.). Wenn ich in München ein Flug starte, ist alle OK Gruß Raymond Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted January 9, 2011 Share Posted January 9, 2011 Rollst Du vorwärts oder rückwärts da rein? Ich habe gerade mal selbst nachgesehen und festgestellt, daß es sich bei den Parkpositionen um sogenannte "Push-In" Positionen handelt. Jedenfalls muß das Flugzeug mit der Nase Richtung Osten zum stehen kommen. Also für mich ist die Position schon für die ATR72 ziemlich eng und ich würde lieber das Pushin-Feature benutzen. An der 172 kommt man den Treppen doch verdammt nahe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
euf2000 52 Posted January 9, 2011 Author Share Posted January 9, 2011 Hallo Christian, da ich bei den erwähnten Stanplätze immer die Möglichkeit habe zu wählen ob ich ein Push-In oder selbst einparken will, nehme ich immer die vorwärts Version. Ich gehe davon aus, wenn zwei Möglichkeiten angeboten werden, dass beide auch funktionieren sollten. Gruß Raymond Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin Brado 5 Posted January 10, 2011 Share Posted January 10, 2011 MIt der "Vorwärtsfunktion" ist gemeint dass das Flugzeug aus eigener Kraft die Kurve fahren soll und dann wie mit der Push-In Funktion die Nase richtung Osten zeigen. Gruß Marvin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted January 10, 2011 Share Posted January 10, 2011 MIt der "Vorwärtsfunktion" ist gemeint dass das Flugzeug aus eigener Kraft die Kurve fahren soll und dann wie mit der Push-In Funktion die Nase richtung Osten zeigen. Gruß Marvin Genauso ist es. Das Flugzeug muß egel ob Push In oder selbst reingerollt immer Richtung Ost zeigen. Wenn Du das Followme holst, wirst Du beobachten, daß das gelbe Fahrzeug auch in einem Bogen reinfährt und mit der Nase Richtung Osten zum stehen kommt. Es handelt sich also nicht um einen Fehler von AES. In diese Positionen wird so geparkt, daß man ohne fremde Hilfe wieder geradeaus bis mindestens zur blauen Taxiline rausrollen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
euf2000 52 Posted January 10, 2011 Author Share Posted January 10, 2011 Hallo Christain, ich habe Deinen Rat befolgt und habe die Nase in Richtung Osten schauen lassen, dann funktioniert alles, Danke Raymond Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts