Jump to content

Komplexer Airbus


Bigfoot

Recommended Posts

Es gibt ja inzwischen einige verschiedene Airbusmodelle zum kaufen. Mir geht es hier vor allem um die Komplexität, d.h. ich brauche keinen Airbus den man nach 10 Minuten lesen der Anleitung fliegen kann. Deswegen die Frage an die erfahrenen Airbusser hier:

Welche Simulation würdet ihr empfehlen, wenn es vor allem um Komplexität und möglichst volle Funktionalität geht und weniger um ausgefeilteste Grafik oder schnellen Spielspaß.

Ach so: Es geht um eine Simulation für den FSX (FS9 ist uninteressant).

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich benutze die Wilco's Airbusse. Sind aber nicht so komplex wie die PMDG's (747 oder MD11).

Der Airsimmer-Airbus soll auch ganz komplex sein, aber da habe ich keine Erfahrung. Es war dort wohl auch nicht sicher, ob die Firma länger überlebt.

Jetzt gab es aber vor Jahresende das Update auf Version 1.3, somit nehme ich an, daß es weitergeht mit den Entwicklungen.

Dort ist auch eine Advanced-Version angekündigt, allerdings ist mir nicht klar, wann die kommen soll, dies scheint dann wirklich eine erweiterte Airbusfunktionalität zu sein, zumindest was angekündigt ist.

Kannst dich ja mal auf www.airsimmer.com umschauen.

Viel Spaß Uwe

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist es der Wilco Airbus. Mit einigen Tweaks kann man ihn sehr gut fliegen, viele Systeme sind auch sehr realitätsgetreu wiedergegeben. Bereite mich damit als Ergänzung zu den Profi-Programmen auf mein Type-Rating vor.

Zum Airbus X kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht besitze.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Der Airsimmer ist aber nur für FS9. Ob es da noch die angekündigte FSX Version geben wird.. ich glaub eher nicht. :huh:

Stimmt, hast Recht. Ich hoffe, es gibt ihn noch für FSX - ist glaube ich nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja inzwischen einige verschiedene Airbusmodelle zum kaufen. Mir geht es hier vor allem um die Komplexität, d.h. ich brauche keinen Airbus den man nach 10 Minuten lesen der Anleitung fliegen kann. Deswegen die Frage an die erfahrenen Airbusser hier:

Welche Simulation würdet ihr empfehlen, wenn es vor allem um Komplexität und möglichst volle Funktionalität geht und weniger um ausgefeilteste Grafik oder schnellen Spielspaß.

Ach so: Es geht um eine Simulation für den FSX (FS9 ist uninteressant).

Danke.

Hallo grosser Fuss,

wie wärs mit dem SimCheck Airbus A300 B4-200.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Also wenn es um die A320-Family geht, ist man mit Wilco immer noch am besten bedient. Seit dem Airbus X optisch zwar nicht mehr auf Höhe der Zeit, aber komplexer und die Systeme bewirken oft auch etwas. Wir können wohl vorerst nur auf FSLabs hoffen. Bis dahin sollte man, um wirklich Spaß am Fliegen und dem ganzen drumherum zu haben, lieber auf Boeing-Modelle setzen (vor allem wenn sie z.Zt. schon fast in den Startlöchern stehen). Dafür ist der Flusi wohl auch eher gemacht.

Ich hätte auch viel Geld für einen ordentlichen A320 lockergemacht, aber ist halt nicht (hin)zu bekommen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use